ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Flammen aus den Endrohren..

Flammen aus den Endrohren..

Audi R8 42
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 16:21

Hallo @ all..

Ich habe mal eine kuriose Geschichte zum erzählen :-)

Als gestern mein Cousäng unbedingt einen Leistungsbeweis meines R8 erleben wollte,

fuhr er bei mir mit seinem Audi S4 (Mod. 2011, 3.0T) vorbei.

Als wir dann mal die Leistung verglichen haben und er natürlich nur das Hinterteil meines R8 zu sehen bekam.. :-D ... konnte er feststellen das es beim Schalten, ca. 30 cm lange Flammen aus den Endrohren kamen !!?

Ich hab ihn wirklich bis kurz vor den Begrenzer gedrückt und vollgasgegeben.. (Handschalter)

Ist sowas schon jemandem von euch passiert?

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein Foto von einem guten bekannten:D

Kein Handschalter;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hört sich auf alle Fälle gut an :D

Was spricht denn Dein Benzinverbrauch?

Ob es schon mal passiert ist?

Keine Ahnung..

Man kann es selbst schlecht prüfen, wenn man selber am Steuer sitzt.

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Hört sich auf alle Fälle gut an :D

Was spricht denn Dein Benzinverbrauch?

Ob es schon mal passiert ist?

Keine Ahnung..

Man kann es selbst schlecht prüfen, wenn man selber am Steuer sitzt.

Mein druchschnittsverbrauch liegt im allgemeinen bei ca. 15.5 - 16.9 Liter..

Erstaunlicherweise hatte ich bei dieser Fahrt aber nur einen Schnitt von 14.9 Liter :-)

Hören tut es sich gut an ... :-D ob es auch wirklich was gutes bedeutet weis ich jetzt auch nicht .. :-)

Hab das noch nie bei einem Originalen Fahrzeug gesehen...

Würd zu gern wissen ob das bei einer Capristo oder Co. Auch so ist :D

Nicht verbrannter Treibstoff gelangt in die Abgasanlage. Was das für den Katalysator bedeutet, weiss ich nicht. Viele Kollegen aus der Golffraktion wünschen sich solche Flamen aus dem Auspuff!

Ob das beim R8 normal ist, weiss ich nicht.

 

Gruss

Ist "normal" beim Handschalter.

Allerdings nur, wenn wirklich bis in den Begrenzer gedreht wird und dann halt beim Schaltvorgang.

Brauchst dir also keine Sorgen um deinen R8 machen - würde ich jedoch nicht allzu oft reproduzieren :D

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Ist "normal" beim Handschalter.

Allerdings nur, wenn wirklich bis in den Begrenzer gedreht wird und dann halt beim Schaltvorgang.

Brauchst dir also keine Sorgen um deinen R8 machen - würde ich jedoch nicht allzu oft reproduzieren :D

Einmal werd ichs wohl noch machen müssen :-D

Werd dann versuchen ein Video zu machen ... ;-)

Und dazu vielleicht noch ein Video wie die Kolben durch die Scheibe springen.

Ich freu mich auf das Flammenvideo:)

Das erfordert aber einen Nachtdreh...

 

Einmal werd ichs wohl noch machen müssen :-D

Werd dann versuchen ein Video zu machen ... ;-)

Bei Tony sieht das dann so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=6v3-K_QIllk

Ab 3:10

Der 430 gehört einem netten Freund von mir. Er hat sich das Auto auf "Scud" umbauen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von uricken

[/quote

Einmal werd ichs wohl noch machen müssen :-D

Werd dann versuchen ein Video zu machen ... ;-)

[/quote

Bei Tony sieht das dann so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=6v3-K_QIllk

Ab 3:10

Der 430 gehört einem netten Freund von mir. Er hat sich das Auto auf "Scud" umbauen lassen!

Bärenstark!!!!

Zitat:

Original geschrieben von uricken

http://www.youtube.com/watch?v=6v3-K_QIllk

Ganz schöner Flammenwerfer ;), aber so ist´s recht :D

Hier mal ein Foto von einem guten bekannten:D

Kein Handschalter;)

943140-521814731188704-693600139-n
am 3. Juni 2014 um 12:22

@ronjahexe

Schön zu hören, dass es auch mit r-tronic geht. :-)

Was wurde an dem entsprechenden Wagen genau verändert?

 

am 4. Juni 2014 um 7:26

Sollte bei allen R8 mit geändertem Kat/AGA funktionieren.... bei der originalen ist es nicht normal. Dafür ist ja gerade der Kat/AGA zuständig.

Fehlzündungen sind bei einem Sportwagen keine Seltenheit... die einzige Fehlzündung die man bei der R-Tronic im R8 reproduzieren kann (zumindest die einzige mir bekannte) ... bei ca. 5.000 manuell hochschalten und parallel auf den Kickdown Knopf drücken...

Da hat bis jetzt jeder R8 V8 Flammen hinten raus gehauen... dass man(n) fast die Marschmellos auspacken konnte.

Grüße

am 4. Juni 2014 um 19:35

Kickdown Knopf drücken?? Wo soll der sein?

Gruss

Alo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Flammen aus den Endrohren..