Flache 13er TMT gesucht

Hallo, ich suche sehr flache 13er TMT (Höchstens 43mm hoch !!!)

Danke

42 Antworten

Klasse, wat soll ich denn nu machen?😕

Zucki hat schon recht................brücken ist da nicht so ne glorreiche Idee. Andererseits sind die Möglichkeiten aber auch beschränkt !

Hast du eigentlich mal versucht, auf vollaktivem Weg noch bissle aus dem System herauszuholen ??

Momentan ist ja eine Passivweiche dran, oder ?

Aber was du jetzt machen sollst, weiß ich auch nicht.....schwierig .....soll denn noch VIEL mehr Pegel herausgeholt werden ?? 😕😕

Das ist doch alles käse.

was heißt das denn vollaktiv? 3 wege oder was?

keine ahnung ob da ne passivweiche dran ist, kenn ich mich nicht so mit aus.

ich hätte gern etwas mehr lautstärke und etwas mehr tiefton von vorne!

Vollaktiv heisst, daß du den TMT und den HT völlig getrennt und per interner Aktivweiche steuern kannst. In diesem Fall sogar sehr flexibel........allerdings weiß ich nicht, welche Verstellmöglichkeiten das DSP der Endstufe zulässt !

Lade mal das Manual herunter und befasse dich damit !

Das sollte aber eigentlich auch der Händler wissen !

Hattest du beim Einbau der TMT/HT die Endstufe etwa schon ??

Ähnliche Themen

Achso, ja kann ich mir ja mal nach fragen!

Ja die enstufe hatte ich vor dem jetztigen FS! Wieso?

Die Zapco kannste mit nem Laptop ganz genau in allen Bereichen beliebig einstellen...für jeden Kanal jeweils einzeln...

Ja das weiß ich, würd ich auch gern machen aber hab das DSP Programm nicht, und es ist sehr schwer zu kriegen!

Zitat:

Original geschrieben von Stroti81

Ja die enstufe hatte ich vor dem jetztigen FS! Wieso?

Weil das der Händler hätte sehen und das Beste draus machen müssen................DESHALB !

Das siehst du doch ein, oder ??

Wobei sich allerdins nur vermuten lässt, inwiefern durch den vollaktiven DSP-Betrieb noch Verbesserungen möglich sind ! Der beste Weg ist es aber normal schon.

Der Händler scheint nicht die Leuchte zu sein.
Der hätte das ganze System dahingehend optimieren müssen.

Wie ist den Deine PLZ - mal sehen wer sich in Deiner Umgebung damit auskennt.

Mit dem aktiven Betrieb,
bekommst Du jede Menge mehr Dynamik in die Geschichte.

Zitat:

Original geschrieben von Stroti81

ich hätte gern etwas mehr lautstärke und etwas mehr tiefton von vorne!

Na siehst du 😉 Das hättest du mit HINTEN eingebauten Flach-13ern nicht erreicht ! 😛 Und es wär dazu noch ein Witz gewesen an dieser Endstufe 😁

Auch wenn man das System klanglich durch vollaktive Ansteuerung noch gut optimiert bekommt, Wunder sind auch da nicht möglich !

Im Zweifelsfall auf spezielle Doorboards 😎 umsteigen. Da kann man dann mehrere TMT und ggf. noch einen Mitteltöner betreiben !

Für die ganz Schwerhörigen gibts übrigens noch das hier ! Das kommt unter´s Armaturenbrett und lässt keine Pegelwünsche offen !

Vielleicht kannst du aber auch Geld sparen, indem dir ein guter Händler mal alle Komponenten und Einstellungen gründlich prüft !

Gruß Martin !!

Ne ich will nicht mehr so viel umbauen, dooboards kommen auf jeden fall nicht drin und andere hochtöner auch nicht!
Ja mal sehen was ich machen werde

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Wie ist den Deine PLZ - mal sehen wer sich in Deiner Umgebung damit auskennt.

.

Weil sowas richtig einzustellen, bekommen die wenigsten hin.

Hier kannst Dich mal einlesen:

http://www.maxrev.de/workshop-anlage-richtig-einstellen-t22784.htm

So, hab heute mal mit meinem Fachhändler gesprochen und ich werd das FS auf Vollaktiv um rüsten lassen !!!

Deine Antwort