FL Zafira
Hi Leute,
weiß schon jemand was neues, wann endlich der Zafira sein FL oder zumindest like Astra ein Feinschliff bekommt und vorallem wann der 1.6er Turbo im Zafira angeboten wird?
12 Antworten
Hallo
Als Anhang eine Aufnahme vom zukünftigen FL-Zafira, man beachte speziell den Aufwand, um den toten Winkel an der sog. A-Säule zu beheben.
Hier noch eine weitere Aufnahme von hinten. Auffällig ist, dass Opel als Zugfahrzeug für den Hänger einen VW Touareg verwendet!! Wäre da der Opel Antara nicht auch geeignet, aber vielleicht ärgern Sie sich über die Anfahrschwäche und den hohen Verbrauch???
Zitat:
Original geschrieben von astra33
HalloAls Anhang eine Aufnahme vom zukünftigen FL-Zafira, man beachte speziell den Aufwand, um den toten Winkel an der sog. A-Säule zu beheben.
Die Bilder dürften den neuen Meriva zeigen und nicht irgendein FL vom Zafira!
auch an der Länge des Fahrzeuges zu erkennen !
@ Stip
Vorausgesetzt, Deine Behauptung wäre richtig, wäre es dann wirklich so schlau von Opel, dass aus dem neuen Meriva dann sowohl hinten wie auch vorne praktisch eine Kopie des Zafira B entstehen muss. Glaube nicht, dass die Kunden das so akzeptieren wollen und ausserdem, haben die Designer drnn überhaupt keine Ideen mehr??
Opel selbst möchte und muss ja neue Kundengruppen erschliessen und dies geht nur mit Design, dass die Kunden anspricht. Mit nur "etwas im Ofen aufwärmen" funktioniert das so nicht. Deshalb lässt sich Opel den neuen Opel Agila II wohl zukünftig von Suzuki in Ungarn bauen und übernimmt dazu das Design der Japaner mit Handkuss.
Ähnliche Themen
Der gezeigte Prototyp auf dem Hänger ist definitiv kein Facelift-Zafira – das ist ein Mule (neue Bodengruppe mit alter, ggf. zusammengestückelter Karosserie bestehender Modelle) des neuen Meriva und schon vor einiger Zeit im Forum diskutiert worden.
Den 1.6T im Zafira fänd ich auch interessant, ob der zum Facelift kommt und wann selbiges stattfinden wird, weiß ich leider nicht.
Gruß, cpt
Den 1.6T im Zafira fänd ich auch interessant, ob der zum Facelift kommt und wann selbiges stattfinden wird, weiß ich leider nicht.
Gruß, cptThx fürs feedback,
dass das FL in absehbarer Zeit kommt steht wohl außer Frage, ich dachte eigentlich bis vor kurzem auch noch ans MJ 08, da aber nichts bis heute online in Erfahrung zu bringen ist, würd ich nicht mehr drauf wetten. Jedoch, Touran FL, Verso FL, Opel sollte doch nachziehen baldmöglichst, hoffentlich schönes Sportinnenambiente auch in Edition und Cosmo wie es heute der Sport hat, neue Farben, z.B. wieder Granatapfelrot und ähnliches, nicht nur dieses Grau in Grau, den 1.6er Turbo und vieleicht ein modifizierter 1.8er mit 6 Gang, außen ein bischen schicker, obwohl er gefällt mir so auch klasse, bischen besser modifizierte Sitze mit schöneren Stoffen als im Catch me / now mit mehr Sitzkomfort,vieleicht auch wieder zusätzlich die Sportsitze identisch wie die im Sport-Modell bestellbar für das Edition- Modell, 2 bis 3 technische Highlights und fertig wäre der neue Spitzenreiter bei bewährter Qualität zu einem besseren Preis als z.B. der überteuerte Touran- mal schauen.
Zitat:
Original geschrieben von Smeagoli
Den 1.6T im Zafira fänd ich auch interessant, ob der zum Facelift kommt und wann selbiges stattfinden wird, weiß ich leider nicht.Gruß, cpt
Thx fürs feedback,
dass das FL in absehbarer Zeit kommt steht wohl außer Frage, ich dachte eigentlich bis vor kurzem auch noch ans MJ 08, da aber nichts bis heute online in Erfahrung zu bringen ist, würd ich nicht mehr drauf wetten. Jedoch, Touran FL, Verso FL, Opel sollte doch nachziehen baldmöglichst, hoffentlich schönes Sportinnenambiente auch in Edition und Cosmo wie es heute der Sport hat, neue Farben, z.B. wieder Granatapfelrot und ähnliches, nicht nur dieses Grau in Grau, den 1.6er Turbo und vieleicht ein modifizierter 1.8er mit 6 Gang, außen ein bischen schicker, obwohl er gefällt mir so auch klasse, bischen besser modifizierte Sitze mit schöneren Stoffen als im Catch me / now mit mehr Sitzkomfort,vieleicht auch wieder zusätzlich die Sportsitze identisch wie die im Sport-Modell bestellbar für das Edition- Modell, 2 bis 3 technische Highlights und fertig wäre der neue Spitzenreiter bei bewährter Qualität zu einem besseren Preis als z.B. der überteuerte Touran- mal schauen.Ganz deiner Meinung.
Mehr Ablagenfläche in den Türen wäre auch nicht schlecht. Und endlich wieder mal ein richtiges Schiedach!!
Den Zafira B gibt es doch erst seit gerade mal zwei Jahren - normalerweise wird doch erst nach frühestens drei Jahren über ein facelift o.ä. diskutiert (bei meinem T5 sogar erst nach 5-6 Jahren). Also vor Sommer 2008 halte ich ich es für sehr unwahrscheinlich - nachdem das Auto ja auch nicht völlig daneben liegt.
[Ganz deiner Meinung.
Mehr Ablagenfläche in den Türen wäre auch nicht schlecht. Und endlich wieder mal ein richtiges Schiedach!!Ganz deiner Meinung.
And by the way, warum durchs Sitzkomfortpaket 2 die Schublade unterm Beifahrersitz wegfallen muß, wird wohl hoffentlich auch gelöst werden, bei der Konkurenz gehts ja auch. Kleinigkeit, hat mich aber geärgert.
Nach meinen Info`s (Insider im Werk bzw. bei der motorenentw.) wird der bestehende Zafira in08 durchgehend unverändert weiter gebaut.(obwohl ich in irgendeiner Zeitung etwas vom FL 08 gelesen habe) Stärkerer Diesel wir es in diesem modellzyklus auch nicht mehr geben. Erst im kompleet neuen zafira.
Also ich weiß nicht....Das soll nen FL Zaffi sein....entweder bin ich Blind oder ich sehe hier bis auf die Komischen A-Säulen Fenster nen Abziehbild des Aktuellen Zafii's.... Da, dass Facelift erst Ende 2008 kommen soll, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass bereits jetzt Erlkönige davon rumfahren
Alleine schon von der Länge her muß das ein Meriva sein. Wenn man sich hinten im zugehängten Bereich noch die hintere Tür vorstellt, dann wäre der Zafira im Heckbereich aber um einiges kürzer geworden. Sieht aus wie ein aufgepumpter neuer Corsa mit Zafira-Schnauze und Heckklappe im Zafira-Design und das spricht irgendwie für einen Meriva. Die Schnauze könnten Sie dem zugunsten des Innenraums aber ruhig noch etwas kürzen so wie beim alten. Nach neu aussehen kann sie ja sonst ruhig.
Danke aber für die Bilder. Finde ich sehr interessant und frage mich bei der Gelegenheit (einmal wieder), ob Opel jemals einen Van in der Vectra-Schiene bringen wird. Als Sintra-Nachfolger sozusagen.
Auf der anderen Seite werden sich der hier gezeigte und der Zafira schon genug Konkurrenz machen.