FL Navi weiß nicht wo ich bin

Opel Omega B

Moin.

Mein navi weis nicht so wirklich wo ich hin. Fahrt gute 10km weiter von mir in der karte rum. Einer ne idee was es sein ka. Ist von jetzt auf gleich so gewesen. Gestern hats nich funktioniert. Ist ein NCDC2015

Grüße

21 Antworten

GPS-Antenne defekt?

glaub ich eher nciht, von jetzt auf gleich? zumal er grad wieder funktionierte, nachem einkaufen wieder etn

Kabelbruch in der Kabeltülle am Heckklappen Scharnier....?

Dann ist die Elektronik tot...

wieso heckklappe? Antenne ist doch aufem dach, hatte schon sicherugn gezogen mal für 20 min, danahc findet er ja auch die aktuelle urhzeit weider, und das über gps, da der antennenstecker ausgesteckt war

Ähnliche Themen

er zeigt mir ja coordinaten an nur halt nciht die richtigen, dun fahren auf der karte tute es auch, nur nciht da wo ich bin

Was ist denn eine "Autoamtik"?

Ein tatsächlich selbst arbeitender Mitarbeiter eines Amtes ..... also ein Alien ..... 😉😁🙂

Gruß

@TE ich würde bei der Fehlersuche mal danach gehen, ob Du oder Passagiere neu angeschaffte technische Geräte bei sich haben. Anscheinend werden die GPS-Signale verändert oder überlagert. Da sind die technisch denkbaren Schweinereien bestimmt breit gefächert. In einem Fahrzeug mit GPS-Mautabrechnungssystem könnte das neben der BAB-Fahren einiges sparen. Es könnte auch das Navi selbst sein, was einfach falsch rechnet (die einzelnen Satelitensignale werden für die Positionesbestimmung berechnet --> läuft dabei was schief, dann nimmt es eine zur Realität unrichtige Position an).

Grüße

Hallo,
bei mobilen GPS-Geräten kann man den GPS Offset einstellen ( der Abstand zur empfangenen Position zur angezeigten Position ). War glaube ich mal bei für Medion GPS, da aber bei abgeändeter org. Software beschrieben. Ich kenne das NCDC2015 nicht, vermute aber mal, dass du das GPS von CD/DVD laufen lässt. Evt, hilft eine Kopie des Datenträgers, sofern das möglich ist. Wenn die Koordinaten wirklich richtig angezeigt werden, kann es meines Erachtens nach nur dieser "Fehler" sein.

Gruß Jürgen

Hallo

Ist das ein NCDC 2013 oder 2015 ?
Leuchtet das GPS Signal grün ? Hat er Sat Empfang -> Navi Karten Ansicht dann in das Menu wo man den Maßstab einstellt dann auf Info
Wie sieht die Dichtung der Dachantenne aus ? Ist die Porös oder schon zerfressen ?

Gruß
Andy

Hallo

Hat das Laufwerk Lesefehler ?

Gruß
Andy

Laufwerk liest 1A ist ein 2015, das GPS signalsymbol hab ich nciht im CID, hatte er ncoh nie. er zeigt mir koordinaten an, die sich auch ändern, aber die sind nciht richtig. dichtugn ist ok

Hi,
dein Problem kann an mehrere Ursachen haben.
1. GPS-Antenne defekt
2. Stromversorgung der Antenne defekt.
3. GPS Empfangsteil im Radio defekt.
4. Softwaren Fehler (Speicher im Radio defekt oder hat/hatte kurzfristig Schreibfehler des Speichers)
5. Kontrakt Probleme des GPS-Antenneneingang am Radio.

Zu 1. Hilft nur Antennefuß wechseln.
Zu 2. Stromversorgung prüfen ob an der Antenne 12V ankommen
Zu 3. Hilft nur Radio wechsel.
Zu 4. Software Updaten oder neu aufspielen.
Zu 5. Radio ausbauen und kontakt leicht nach biegen und mit Kontaktspray behandeln.

Aber als erstes würde ich mit dem OP-Com oder Tech2 mir den Fehlerspeicher des NCDC20## anschauen, was da für Fehler abgelegt sind, die NCDC20## haben einen eigenen Fehlerspeicher.

Die Firmware des Navi ist auf der CD/DVD drauf. Wirf die mal aus dem oberen Schacht aus, mach alles aus und dann wieder alles an und schieb dann mal die CD/DVD wieder rein. Eigentlich müsste sich die Firmware dann neu einlesen. Falls es nur an der liegen sollte oder ein Reset nötig ist, sollte es dann wieder gehen. Wenn das nichts hilft und auch nichts im Fehlerspeicher zu finden ist, würde ich an Deiner Stelle mal schauen, ob Du das Radio mit einem baugleichen mal zum testen tauschen kannst.

Grüße

Deine Antwort