FL Adam
Hallo
Wann kommt den das FL vom Adam? Gibt es da schon Bilder von?
LG
Beste Antwort im Thema
Opel hat im Adam jede Menge Ambilight verbaut welches man sogar noch farblich anpassen kann.
Auf Wunsch gibts ja sogar den Sternenhimmel.
Und das Handschuhfach? Ist stockduster!
Die Handschuhfachbeleuchtung habe ich wirklich schon desöfteren abends vermisst, da sollte Opel bei einem FL definitiv nachbessern.
375 Antworten
Mein Wunsch-Facelift für den ADAM:
- LED oder Xenon Scheinwerfer, egal welche Version
- andere Seitenblinker
- Nebelschlussleuchte/Rückfahrscheinwerfer in einer Farbe
Mehr bitte nicht!
Genau sowas würde ich mir auch vorstellen. Ein FL wäre gar nicht zwingend nötig, vielleicht nur eine kleine Auffrischung. Ein paar neue Ausstattungen, ein paar neue Farben, fertig. Bei den Motoren könnte man vielleicht den 1.0T mit 5-Gang-Getriebe anbieten und das Auto dann nochmals um 300 € reduzieren.
Zitat:
@boehmi59 schrieb am 24. August 2016 um 13:19:13 Uhr:
Wenn der Adam über seine Klasse hinaus noch weitere Fahrzeugklassen abdecken soll, dann verliert der Adam leider sein Alleinstellungsmerkmal.
Vielleicht sollte man bei sowas dann über einen eigenen Namen nachdenken.
Zitat:
@sir_d schrieb am 24. August 2016 um 13:45:19 Uhr:
Bei den Motoren könnte man vielleicht den 1.0T mit 5-Gang-Getriebe anbieten und das Auto dann nochmals um 300 € reduzieren.
oder den starken 1.0T mit Easytronic (zügig & komfortabel)
Ähnliche Themen
Zitat:
@opel-infos schrieb am 24. August 2016 um 13:48:01 Uhr:
Zitat:
@boehmi59 schrieb am 24. August 2016 um 13:19:13 Uhr:
Wenn der Adam über seine Klasse hinaus noch weitere Fahrzeugklassen abdecken soll, dann verliert der Adam leider sein Alleinstellungsmerkmal.Vielleicht sollte man bei sowas dann über einen eigenen Namen nachdenken.
AdAM X, AdAM L, AdAM XL,...😉
Na sooo einfach dann auch nicht. 😁
AdAM-e hab ich ja vergessen !!!
Zitat:
@flex-didi schrieb am 24. August 2016 um 16:06:03 Uhr:
AdAM X, AdAM L, AdAM XL,...😉Zitat:
@opel-infos schrieb am 24. August 2016 um 13:48:01 Uhr:
Vielleicht sollte man bei sowas dann über einen eigenen Namen nachdenken.
Nein... Bloß nicht...
Das klingt so wie Adam to go oder so...
Andere Sache:
@ sir...d
Was spricht gegen 6 - Gang ? Gerade dieser neue Motor interessiert mich insbesondere. Die Fahrwerte sind sehr gut, so dass ich mir das Fahren mit 6 Gängen durchaus gut vorstellen kann.
Der Adam S reizt mich zwar auch, aber die 150 PS brauche ich eigentlich gar nicht. Außerdem befürchte ich höhere Unterhaltskosten. Da ist der 115 PS Motor wiederum genau richtig... 190 Spitze, 9,9 auf 100 und 6 Gänge. Ein schönes Paket...
Es spricht ja nichts gegen 6 Gänge. Ich finde das nur überzogen und macht das Auto teurer. Der 1.0T [66 kW] ist schon extrem teuer gegenüber dem alten 1.4 [64 kW]. Ein günstigeres 5-Gang-Getriebe könnte eine preisliche Annäherung der beiden Motoren liefern, sodass mehr Kunden zum 1.0T greifen.
Und wenn man dann noch im Kontext sieht, dass der höherpreisige Astra K nur ein 5-Gang-Getriebe hat beim gleichen Motor...
Ja... Der Preis ist schon ein Argument. Aber wenn es "nur" um 300 Euro geht, wäre mir dann der 6. Gang lieber.
Zum Preis des Adam (angeblich zu teuer...) haben wir uns ja an anderer Stelle schon genügend ausgelassen.
Vor dem Hintergrund der guten Verarbeitung, der Motorleistung und der Ausstattung im Vergleich zu anderen Autos (wie der Mini oder der A 1) ist der Adam wiederum preislich vertretbar. Da machen die 300 Euro (?) für ein 6 Gang-Getriebe den Kohl nicht fett.
Wenn ich mir den Listenpreis des Audi A 1 mit 87 PS ansehe und dieses Auto mit den nötigsten Extras ausstatte, wird mir schlecht. Da erreichst Du schon mal locker 22.000 bis 23.000 Euro.
Da kaufe ich den schönen Adam als Slam mit 115 PS gerne !
Der 1.0T ist einfach zu teuer. Da hilft auch nicht das Schonrechnen mit anderen Autos.
Wo findest du eigentlich einen A1 mit 64 kW?
Kann mich irren. Aber in einem A 1 - Prospekt war ein Basis-Motor mit 87 PS aufgeführt. Zumindest gab es diesen mal... Fand ich damals 2015 sehr unverschämt, mit Alufelgen, Radio und zweifarbigen Dach sowie ein paar Kleinigkeiten, mit längst nicht der Auswahl wie beim Adam, kam ich beim Konfigurieren des A 1 auf knapp 23.500 Euro.
Ich rechne den Adam nicht schön, sondern ich finde die Preis / Leistung angemessen.
Es gab mal einen 1.2TSI mit 63 kW, der neue 1.0TSI hat nur noch 60 kW in der Basis.
Zitat:
@sir_d schrieb am 26. August 2016 um 09:33:24 Uhr:
Es gab mal einen 1.2TSI mit 63 kW, der neue 1.0TSI hat nur noch 60 kW in der Basis.
TFSI nicht TSI.. Kein Diesel ! Genau den meinte ich. Das ist nämlich der Basis-Benziner des A 1 mit 86 PS. Ist doch in jedem Fall ein vergleichbares Auto. Das ist genau der, den ich mal konfiguriert habe, angesichts des Preises dann aber "fallen gelassen" habe... Nach einer Probefahrt Ende 2013 war klar: Es wird der Adam...
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
TSI und TFSI ist absolut das gleiche 😉
Der Diesel heisst TDI 🙂