FK Highsport - Probleme mit dem Fahrwerk

VW Vento 1H

Hallo Leute,

ich habe mir vor 6 Monaten ein FK Highsport Fahrwerk bei Ebay neu vom Händler gekauft.

Ich habe das Problem dass beim lenken vorne an einem Federbeim die Feder knackt.

Anfangs war das betroffene Federbeim bei mir links verbaut.

Dann habe ich einen Quertausch gemacht. Die Federbeine von links nach rechts getauscht.

Das Knacken ist von links nach rechts mitgewandert. Ich habe das Scheiß Federbeim so oft ein- und ausgebaut, ich konnte an dem Federbeim keinen Fehler feststellen.

Es kotzt mich so an wenn voller Hoffung das Federbeim einbaut und nachher die Räder einschlägt und man das scheiß knacken hört. Ich bin echt am Ende!!

Hat einer von euch schon mal so ein Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen? Ich habe für das scheiß Fahrwerk über 500€ bezahlt, habe extra etwas mehr Geld investiert damit ich keine Probleme mit dem Fahrwerk habe. Und nun sowas! Dass ärgert mich am meißten.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Schönen Gruß

17 Antworten

das knacken hat man doch auch mit den orginal fahrwerk! das ist do eine golf-typische Macke

Zitat:

Original geschrieben von Right Foot Fanatic

Die 12er Mutter hab ich eigentlich festgezogen soweit ich konnte. Ein Kollege hielt das Federbein fest und ich hab die Mutter festgezogen.

Könnte nicht irgend etwas am Stoßdämpfer defekt sein?

Ich meine natürlich die 21er Mutter. :-)

Zitat:

Original geschrieben von golomat1

das knacken hat man doch auch mit den orginal fahrwerk! das ist do eine golf-typische Macke

Golf typische Macke hin oder her. Ich hatte das Problem mit meinem Serienfahrwerk aber nicht!

Ich sehe es nicht ein dass man ein Haufen Geld für ein Fahrwerk ausgibt und sich dann mit so einem Scheiß Problem plagen muss.

Deine Antwort