FK Auspuff auch mist wie der Rest???

VW Vento 1H

Sorry falls das Thema schonmal besprochen wurde dann bitte ich nur im den Link da die Suche bei mir irgendwie nicht geht.

Ich könnte günstig an ne Auspuffanlage von FK kommen und wollte gern wissen ob die zu gebrauchen sind oder Schrott wie der Rest von denen. Wollte eigentlich ne Hartmann haben aber auf die müßte ich noch sparen und gestern is mir der Auspuff halb abgefallen und da ich das auto täglich brauche is es etwas shitty so... Könnt mir auch gern was anderes vorschlagen...

*edit* die anlage is übrigens aus edelstahl

26 Antworten

@ matrix
nun ich hab hier auch ein paar vergleiche !!
folgendes :

wir haben hier einen
320i mit hartman
gSi 16v mit jetex anlage
corrado VR6 mit bastuck
mein Einser mit bastuck
und nen clio mit remus

und meiner ist mit ABSTAND der lauteste abgesehen vom VR der ist lauter !!

Sorry Leute ihr habt mich da falsch verstanden!

Der FK ist am rosten hinten am ESD, an dem Winkel wo der beim DTM hochgeht und das ist fakt, hat der Händler auch bestätigt!

Ansonsten kann ich zu der FK nix sagen aber ich werd dann lieber zu Bastuck greifen!

Hab an meinem IVer nen FK ESD; bei eBay neu für 100€, Edelstahl Gr. A. Verabrbeitung ist sehr gut, Passgenauigkeit eher 2-3, aber dafür ist Bastuck auch nicht gerade berühmt. Und was alle sooo toll an Bastuck finden werde ich wohl nie verstehen; klar die sind schweine laut, aber für mich ist laut nicht gleich guter Sound. Da bekommt man für das Geld was eine Bastuckanlage kostet oder nur etwas mehr auch schon Anlagen mit einem wesentlich schönerem Klang.

@ chillout
die da wären ?????

Ähnliche Themen

@GTI Power hab grade in deiner Sig. gelesen du hast Gruppe N! Gruppe N heißt normalerweise Attrappen, das bedeutet nix mit eintragen und klar das er dann laut ist! Aber was bringt das wenn er nicht eingetragen ist ?

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

@ chillout
die da wären ?????

Supersprint, Eisenmann, GPower, Handgefertigte von div. Tunern ... für meinen würde ich sogar noch die G2 von GReddy nennen.

Ich will nicht sagen das Bastuck schlecht ist, nur in der Preisklasse gibt es eben auch noch andere 😉

@ matrix
da liegste falsch !
meine gruppe N ist eingetragen 😉

@ chillout
lass dir mal eine anfetrigen wie teuer das wird ! 😉
und supersprint iss nich so pralle !

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

@ chillout
lass dir mal eine anfetrigen wie teuer das wird ! 😉
und supersprint iss nich so pralle !

Bei einem Tuner hier vor Ort zahlt man für Edelstahl ab KAT für einen IV ca. 650€, Lautstärke bzw. Klangbild wählbar. Und ich pers. hab mit Supersprint nur gute Erfahrungen gemacht und der Klang ist halt auch etwas Geschmackssache😉 Aber im Prinzip auch egal, wem Bastuck gefällt der soll es kaufen, Mist kauft er keinen.

ej wenn mir der tuner bei deir ne angefertigte für 650€ macht nimm ich gleich 3

Ich habe (sorry BMW, aber vielleicht hilfts weiter) ne Reuter 85db (=Eisenmann Soundstufe S) drauf und trotz Kaltzustand und Auspuff frisch montiert, ist das Teil hörbar durch dan ganzen Ort. Sobald das Teil eingetragen ist, gehts auf die Autobahn zum Freiblasen *freu*

für 650 nehm ich auch ne handgefertigte... da is hartmann ja genauso teuer...

das ihr nur alle auf der Passgenauigkeit von Bastuck rumtrampelt... tz.... Bischen handwerkliches Geschick gehört auch mit zum Autobauen 😁

Ich persönlich würde mir nie mehr nur alleine nen ESD kaufen und den rest Serie lassen. Was bringt mir z.B. ein Edelstahl ESD alleine wenn der Rest davor durchrostet und durch die Löchter pfeifft?
Dann gleich richtig 😁

Die Jetex Edelstahlanlagen ab Kat sind auch nicht zu verachten.

Deine Antwort