Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Fisker
Themenstarteram 5. März 2022 um 13:21

Moin,

gibt es noch andere Interessierte an dem Fisker Ocean? Ich finde es ein spannendes Projekt, habe auch schon die Reservierung gemacht. Leider hört man danach nichts mehr. Hat hier auch schon jemand reserviert und ist schon weiter?

Bisher war ich Richtung ID.Buzz unterwegs, leider ist aus dem Showcar nichts spannendes mehr übrig geblieben. Halt ein VW.

Vielleicht kann man sich hier ein wenig zu dem Fahrzeug austauschen?

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!

Lars

Ähnliche Themen
904 Antworten

Jau, dann mal gute Nacht !!!

Sehr schade - hab den Ocean jetzt schon öfters auf den Straßen gesehen und mir jedes Mal gedacht, dass es ein sehr feines Kfz ist.

Zitat:

@HappyDavid schrieb am 25. März 2024 um 15:22:02 Uhr:

Jau, dann mal gute Nacht !!!

So ein Grauss… ich bin froh früh verkauft zu haben. Bist du aus der Sache noch raus gekommen?

Am 19.04. ist die Verhandlung beim LG München. Danach werde ich direkt einen Titel erwirken. Vielleicht gibt es bis dahin ja noch Sachwerte, die zu Geld zu machen sind.

Zitat:

@FlyTB schrieb am 25. März 2024 um 16:23:11 Uhr:

Sehr schade - hab den Ocean jetzt schon öfters auf den Straßen gesehen und mir jedes Mal gedacht, dass es ein sehr feines Kfz ist.

Was an der Softwarebug-Schleuder ist denn fein? Mein Beileid an alle Early-Adopter…

Zitat:

@Haraldmaus1000 schrieb am 18. März 2024 um 10:33:55 Uhr:

Hi,

euch ist aber allen noch bewusst, dass VW zu Anfang mit dem IDx massive Probleme mit der Software hatte - ja? Wer redet noch davon, niemand.

Ich bin von meinem Ocean komplett begeistert, es klappt alles.. einmal ging Sound nicht, es kam prompt der Servicetechniker und hat bei mir in der Garage einen reset gemacht, die Software behoben und es ging wieder, kostenfrei. Die Kommunikation mit Fisker ist excellent, es gab noch nie Probleme. Es gab auch keine Probleme wegen den Winterreifen mit dem Autohaus Reber, es war einfach perfekt. Da ist die Kaffeemaschine in manchen Büros, die ach so toll ist erheblich störungsanfälliger und die braune xx schmeckt zum k..

Negativpolemik zieht eben mehr Klicks, aber warum soll ich mich gegen Innovationen wehren die weiter bringen, warum muss ich immer in der gleichen alten Suppe rühren wenn es doch besseres gibt?

Sorry, aber ich verstehe das ganze Negativtheater mit Fisker nicht, ich behalte meinen und jede einzelne Aktie auch. Und ich laufe auch weiterhin mit den t-shirts rum.

Cool, gebt doch jemand Chancen der Idden hat ;-)

Äpfel und Birnen. Die Software vom ID3 war nie derart verbuggt, wie das was Fisker hier geliefert hat.

Zitat:

@LordAKA schrieb am 26. März 2024 um 16:36:36 Uhr:

Zitat:

@FlyTB schrieb am 25. März 2024 um 16:23:11 Uhr:

Sehr schade - hab den Ocean jetzt schon öfters auf den Straßen gesehen und mir jedes Mal gedacht, dass es ein sehr feines Kfz ist.

Was an der Softwarebug-Schleuder ist denn fein? Mein Beileid an alle Early-Adopter…

Ich meinte damit das äußere Erscheinungsbild vom Ocean - wirkt elegant und sportlich zugleich.

Themenstarteram 26. März 2024 um 19:43

Zitat:

@LordAKA schrieb am 26. März 2024 um 16:36:36 Uhr:

Was an der Softwarebug-Schleuder ist denn fein? Mein Beileid an alle Early-Adopter…

Ganz viel. Aber dann müsste man auch damit beschäftigen. Negative Polemik ist natürlich einfacher.

So nun ist es passiert.....kein Servicetechniker ,kein Fiskermitarbeiter ist mehr in Deutschland zu erreichen.Alle Telefone aus.

Schade das der Fisker Ocean so gegen die Wand gefahren wurde.

Tja, das hat Fisker ganz schön versemmelt….ist aber nicht ganz unerwartet.

 

Mein Beileid allen Besitzern.

Im Sinne eines durchaus vielversprechenden und attraktiven Fahrzeugs (Fisker Ocean) würde ich dennoch hoffen, dass es bald "weitergeht".

Mit einem Investor (Nissan?) im Rücken, der selbst etwas vom Autobau/-vertrieb versteht und der solvent ist.

Es wäre doch eine Schande, wenn der Fisker Ocean nicht zu Ende entwickelt würde und still und heimlich in der Versenkung verschwindet. Von den einigen Tausend Käufern mal ganz abgesehen, die jetzt mit "Etwas" dastehen, was sie unter den gegebenen Umständen kaum noch "quitt" bekommen dürften.

Jetzt ist man den Weg mit dem Fisker Ocean schon so weit gegangen . . .

Die Frage muss ja andersherum nicht vom Auto, sondern vom Hersteller betrachtet werden: Welche Probleme haben die wirklich, was kann ich mit dem Vorhandenem anfangen und bringt mich das weiter?

Ein Fisker Ocean als Teil der Nissan Flotte oberhalb des Aria... Da habe ich wenig Phantasie. Als weiterhin alleinstehendes Auto, aber mit Degressionsvorteilen im Gesamtgemengegelage? Dann müsste man ja die Vertriebs- und/oder Servicekette von Nissan auf das Auto erweitern - auch wenig erfolgversprechend. Also als ganz alleinstehendes Objekt und auf Gewinne hoffen? Nö!

Es tut mir für die Idee, das Auto und die bisherigen Käufer leid. Aber es ist leider ein Zeichen, welche Risiken mit dem Neuaufbau einer Marke und eines Autos ohne langjährigen Unterbau verbunden ist.

Ich sehe es anders.

Neben Software-Problemen, die vor Marktstart nicht in den Griff zu bekommen waren, fehlen der Kundschaft auch Plätze, wo man das Fahrzeug phyisisch erleben konnte.

Bei einem Invest von zigtausenden Euro hat die Web-Affinität von so manch Interessenten doch Grenzen. Auch die Auslagerung von Reparatur und Wartung an "irgendeine" Werkstatt-Kette kann hier nur eine zweitbeste Lösung sein.

Wenn die Marke schon "neu" ist, dann kann man nicht darauf bauen, dass ein Web-Auftritt und eine Werkstattkette ausreichend ist, um Interesse an/Vertrauen in etwas Neues aufzubauen. Das haben inzwischen ja auch ein paar chinesische Neulinge begriffen, die umdenken und auch ein Händler-/Wekrstättennetz aufbauen. Zumindest parallel zu Web-basierten Verkaufskanälen.

Nissan - wenn es denn Nissan wäre - könnte ja an ausgesuchten Standorten separate Fisker-Verkaufsräume zur Verfügung stellen.

Ich dachte es wäre schon klar, dass Nissan den Deal nicht möchte.

Ich denke die Sache ist durch.....Fisker hat die Preise massiv gesenkt.

Bis zu 36 %

Leider nur in den USA.Da wird jetzt alles zu Geld gemacht.

Schade

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?