Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?
Moin,
gibt es noch andere Interessierte an dem Fisker Ocean? Ich finde es ein spannendes Projekt, habe auch schon die Reservierung gemacht. Leider hört man danach nichts mehr. Hat hier auch schon jemand reserviert und ist schon weiter?
Bisher war ich Richtung ID.Buzz unterwegs, leider ist aus dem Showcar nichts spannendes mehr übrig geblieben. Halt ein VW.
Vielleicht kann man sich hier ein wenig zu dem Fahrzeug austauschen?
Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!
Lars
968 Antworten
Es entwickelt sich zur neverending story
Zulassung 19.07, Übergabe 12.09, 2 Monate ohne Entschädigung
AHK fehlt, Lüftungsdüsen ohne Funktion
Fahrzeug zum ersten update nach in Frankfurt, Mängelliste mitgeteilt.... Nicht passiert
Winterreifen wurden zum 1.11. erst geliefert
Nach setzten in Verzug zum 15.12 wurde das Auto am 19.12 abgeholt und am 27.12 wieder geliefert.
AHK ist dran, Lüftungsdüsen funktionieren.
Täglich Fehlermeldungen, immer etwas Anderes, ADAS, Toterwinkel, Lane ass. , mal geht das Infotainment nicht, mal freeze im Bildschirm. War ursprünglich optimistisch, jetzt nur noch enttäuscht
Es geh nur mit Druck. Schau dir die Story von @HappyDavid an. Unser steht inzwischen in Neuss. Allerdings bereits ohne Nummernschilder. Wird diese Woche abgemeldet und eine Annahme bei Rücksendung verweigert. Anwalt regelt inzwischen. Allerdings kommt nichts von Fisker. Die reizen es voll aus. Dafür wird es umso entspannter vor Gericht. Die Lage ist sowas von glasklar…
Ich dachte ich bin der Einzige, jetzt verstehe ich auch warum sie so bockig sind. Dann werde ich mal was neues raussuchen und schauen wie lange die Sache dauert, Ich denke das Gericht in München wird immer schneller entscheiden sobald die ersten Urteile da sind. Mir wurde klar gesagt man hat erst mal das recht auf 2 Nachbesserungen, Frage ist nur wie sie die machen wollen wenn die Funktionen noch garnicht verfügabr sind. z.B ACC, Sprachsteuerung, einiges sollte ja inq4/2023 kommen, mittlerweile heiste es in 2024. Hoffe nur sie gehen nicht in die Insolvenz bevor die Rückabwicklng durch ist.
Hinstellen und abmelden ist aber auch riskant. Kein Versicherungsschutz ... Umweltprämie ist dann auch weg sofern du eine bekommen hast.
Mein Ocean One funktionniert tip top und hat mich bisher noch nie im Stich gelassen. Natürlich sind ab und an Fehlermeldungen, aber fahrtechnisch einfach ein geiles Auto.
Ähnliche Themen
Neues Review von einem wirklich großen Influenza MKBHD in den USA:
„This is the Worst Car I've Ever Reviewed“
Ein großer YouTube er aus Deutschland hat ein e Auto Suchmaschine - ihr wisst wen ich meine- in seinem neuen Video vom Lotus preist er den Ocean auf seiner e Suchmaschinen Plattform zu guten Konditionen an. Nur falls wer Interesse hat. Komisch weis er nichts von den ganzen Mängeln?
Zitat:
@lude1605 schrieb am 18. Februar 2024 um 09:45:40 Uhr:
Ein großer YouTube er aus Deutschland hat ein e Auto Suchmaschine - ihr wisst wen ich meine- in seinem neuen Video vom Lotus preist er den Ocean auf seiner e Suchmaschinen Plattform zu guten Konditionen an. Nur falls wer Interesse hat. Komisch weis er nichts von den ganzen Mängeln?
Dieser YouTuber muss auch schauen, dass die Kasse klingelt. Gerade wenn es um die eigene Suchmaschine geht...
Zitat:
@franzose79 schrieb am 18. Februar 2024 um 08:47:56 Uhr:
Neues Review von einem wirklich großen Influenza MKBHD in den USA:„This is the Worst Car I've Ever Reviewed“
Der Titel ist reißerisch, der Inhalt entspricht jedoch dem AKTUELLEN STAND vor 2.0
Wenn man aber das Resümee am Ende sich anhört, dann relativiert sich vieles. Stabile und gute Hardware, Top Design und Hoffnung, dass mit 2.0 schon einiges erledigt wird.
2.0 haben schon einige - Roll Out soll in kürze wieder starten (wurde kurz gestoppt). Und ab April (wird halt evt. etwas später) sollen die nächsten größeren Features kommen. Leider hätte das Fahrzeug frühestens mit 2.0 an die Kunden geliefert werden dürfen.
Und zu Car Maniac: der ist einige Stunden mit dem Auto gefahren und hat nichts wirklich getestet - und wie oben schon geschrieben, er lebt von Werbung. Ebenso schlecht ist ein xxx grad Youtuber - der ist noch immer mit der Rosa Brille unterwegs - seine sonst oft so kritischen Reviews sind beim FO leider verloren gegangen. Bin schon auf sein 2.0 "die Welt ist super" Video....
Wenn man das Video aber bis zum Resümee
Anschaut sieht man, dass der Artikel schon etwas click bait ist
Kleines Update , mein One steht seit 2 Wochen, zwischenzeitlich nachladen da der Akku ca. 4% / Tag verliert . Kurz die Bremse getreten. Und mehr oder weniger alle Assistenzsysteme ohne Funktion. Keine Reku, kein ADAS… Bin froh wieder eine Tesla zu haben. Einsteigen und fahren. Hoffe der RA gibt jetzt Gas. Man hat bisher nicht einmal geschafft 1.11 part2 aufzuspielen. Die OTA’s sind eine Never ending Story
Zitat:
@Mangoman2007 schrieb am 23. Feb. 2024 um 18:44:26 Uhr:
Man hat bisher nicht einmal geschafft 1.11 part2 aufzuspielen
Wird auch nicht mehr kommen, da gerade 2.0 ausgerollt wird.
Mal sehen wann man es bekommt. … Grad hatte 1.11 im November. , mein Auto war 7 Tage Ende Dezember in der Werkstatt und man hat es nicht geschafft wenigsten 1.11 komplett aufzuspielen. Ohne Update ist das Fahrzeug auf jeden Fall unverkäuflich und nach meinen Erfahrungen bei Nässe auch nicht verkehrssicher.
Ich denke auch in diesem Forum gibt es viele Meinungsbildner, die über schlechte Erfahrungen berichten, obwohl sie gar keinen Fisker besitzen. Manche extrem negative Posts hören sich jedenfalls sehr stark nach wiederholten Klagen an, die man irgendwo aufgelesenhat. Es ist eine hart umkämpfte Branche und anscheinend ist die Konkurrenz nicht gewillt einen neuen Player wachsen zu lassen. Und da wird hakt mit harten und teils unfairen Bandagen gekämpft, was ich äusserst Schade finde....