Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Fisker

Moin,

gibt es noch andere Interessierte an dem Fisker Ocean? Ich finde es ein spannendes Projekt, habe auch schon die Reservierung gemacht. Leider hört man danach nichts mehr. Hat hier auch schon jemand reserviert und ist schon weiter?

Bisher war ich Richtung ID.Buzz unterwegs, leider ist aus dem Showcar nichts spannendes mehr übrig geblieben. Halt ein VW.

Vielleicht kann man sich hier ein wenig zu dem Fahrzeug austauschen?

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!
Lars

968 Antworten

Na großartig!

Aber ernsthaft:

Das würde ich mir nicht gefallen lassen und darauf bestehen, dass die WR sehr zeitnah in Deine WUnschfiliale geliefert werden. Das ist ja kein Teufelswerk (aber es kostet Fisker natürlich zusätzliches Geld und das möchten die sich gerne sparen und Dich anreisen lassen . . .)

Daher kam das Wort "Verzweiflung" ins Spiel - es scheint einfacher zu sein, eine Qualle hochkant zu stellen, als durch die Fisker-Kanäle substanzielle Antworten zu bekommen.

Fisker ist absolut serviceorientiert - ich habe z.B. meine Winterräder spontan in Neuss abgeholt, weil ich am nächsten Tag in den Schnee musste, und inerhalb von 1,5 Stunden waren die von Pitstop in Düsseldorf montiert und die Sommerräder werden eingelagert - im Übrigen alles auf Kosten vom Fisker-Partner Bridgestone. Aber nicht jeder Pitstop hat die Lizenz von Fisker - ich hatte mich vorher bereits frühzeitig um einen Kontakt bemüht.

Ich schreibe hier im Übrigen nur noch manchmal mit, damit etwa Volvofahrer ohne jede eigene Erfahrung, geschweige denn überhaupt einen Fisker besitzend, hier nicht den Ton zu sehr bestimmen.

Zitat:

@hamiwei schrieb am 4. Dezember 2023 um 19:21:15 Uhr:

Ich schreibe hier im Übrigen nur noch manchmal mit, damit etwa Volvofahrer ohne jede eigene Erfahrung, geschweige denn überhaupt einen Fisker besitzend, hier nicht den Ton zu sehr bestimmen.

@hamiwei:

Da muß ich mich wohl bei Dir und allen anderen Fisker-Eignern entschuldigen, dass ich eine auch eigene Meinung zu diesem Thema habe und diese dann auch noch unverschämterweise einfach so hier äußere (und damit - offenbar, wie ich Dich verstehe - unbewusst und ungewollt Einfluss auf die "Fluß der Dinge" hier nehme . . .). Entschuldige bitte, ich war mir der Exklusivität hier schlichtweg nicht bewußt.

Ich vermisse hingegen noch Deinen Aufruf an die Moderation, dass Nicht-Fisker-Eigner hier gesperrt werden, was die Schreib-Möglichkeit angeht.

Ähnliche Themen

Ach, der Volvofahrer. Entschuldigung angenommen.

Du kannst hier in diesem Thread sicher schreiben, in dem es um das Interesse am Ocean geht, wenn du es dir darum wirklich geht.

Aber lies dir deine regelmässigen letzten Beiträge hier einfach nochmal durch - immer klakeurhaftes Bestätigen von neg. Erfahrungen anderer, wirklich keinerlei eigener Input oder Erfahrungsmitteilung.

Das empfinde ich in diesem Sammelthread zu Fisker als neg. Stimmungsmache und fühle mich genötigt, ab und zu mit echten Erfahrungen dagegen zu halten.

Zitat:

@frankieboy999 schrieb am 5. Dezember 2023 um 09:06:30 Uhr:

Zitat:

@hamiwei schrieb am 4. Dezember 2023 um 19:21:15 Uhr:

@hamiwei:

Da muß ich mich wohl bei Dir und allen anderen Fisker-Eignern entschuldigen, dass ich eine auch eigene Meinung zu diesem Thema habe und diese dann auch noch unverschämterweise einfach so hier äußere (und damit - offenbar, wie ich Dich verstehe - unbewusst und ungewollt Einfluss auf die "Fluß der Dinge" hier nehme . . .). Entschuldige bitte, ich war mir der Exklusivität hier schlichtweg nicht bewußt.

Ich vermisse hingegen noch Deinen Aufruf an die Moderation, dass Nicht-Fisker-Eigner hier gesperrt werden, was die Schreib-Möglichkeit angeht.

Also sollte ich mich vor einem Beitrag sicherheitshalber mit Dir kurzschließen, damit das Ergebnis meines "Geschreibes" möglichst demjenigen entspricht, dass Du hier gerne lesen würdest? Oder besser: ich sollte es wohl lieber ganz lassen?

Davon abgesehen:
Ich hatte hier auf den Beitrag vom User 3dim reagiert. Einem Fisker-Eigner, der von einer für ihn "sub-optimalen" Fisker-Erfahrung geschrieben hatte.

Wir alle müssen uns in einem Forum damit abfinden, dass es Beiträge anderer User gibt, die - warum auch immer - den eigenen Beifall nicht finden können. Auch darüber solltest Du grundsätzlich nachdenken. Wir alle kommen schlichtweg nicht drumherum, dass genau so zur Kenntnis zu nehmen (und im Zweifelsfall auch mal "zu ertragen"😉. Das liegt in der Natur eines Forums mit freier Meinungsäußerung

Wer hier so fett rumtönt, hat keine Selbstreflektion und ganz, ganz sicher recht. Tschau.

Genau so wird es sein. Mahlzeit!

Herrje - was hab`ich denn hier bloß losgetreten...? Ich freue mich natürlich über jeden Fisker-Ocean-Besitzer, der bislang nur gute Erfahrungen mit seinem Wagen und der Fisker-Organisation sammeln konnte. Der Ocean ist sicher ein ganz tolles Auto, wenn denn die Startschwierigkeiten überwunden sind. Die Grenze meiner Duldsamkeit ist allerdings mittlerweile erreicht, nicht wegen der noch immer präsenten, technischen Klagepunkte sondern aufgrund der völligen Wirkungslosigkeit meiner bisherigen Kontaktaufnahmen über alle mir bekannten Fisker-Kanäle. Eine gute Kundenorientierung kann ich somit nicht wirklich erkennen, auch wenn die Fisker-Mitarbeiter im Rahmen ihrer Möglichkeiten sicherlich ihr Bestes geben. Warum Winterräder auch 16 Monate nach Bestellung allerdings erst bei Schnee- und Eisglätte verfügbar sind, dann zum Wechsel mit dem sommerbereiften Ocean zu einem 50 km entfernten Pitstop gefahren werden muss, ist vermutlich nur mit internem Fiskerwissen erklärbar. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Pitstop als Unternehmen von Bridgestone den Reifenwechsel nur bei bestimmten Filialen und nicht beim mir nächstens gelegen Standort in 10 km Entfernung vornehmen kann.

Habe gestern von Fisker ein Leasingangebot erhalten für ein Fisker Ocean Extreme.
Es geht voran:-)
Viele Grüße Michael

Leasingangebot

Zitat:

@sv6070 schrieb am 7. Dezember 2023 um 09:31:27 Uhr:

Habe gestern von Fisker ein Leasingangebot erhalten für ein Fisker Ocean Extreme.
Es geht voran:-)
Viele Grüße Michael

Was für Konditionen bieten Die denn an?
Grüße

Es ist ein Kilometer - Leasing 48 Monate, 10000 Km/pa, 3570 Anzahlung.
Bei der Anzahlung rechnen sie wohl noch mit der BAFA Prämie 3000 + MwSt.

Vielleicht ist es etwas unklar formuliert (oder ich verstehe es falsch), aber auf den staatlichen Anteil der Kaufprämie kommt keine Umsatzsteuer drauf. Das ist nur beim Herstelleranteil der Fall.

Wie auch immer... Fisker will 3570 € als Anzahlung bei diesem Agebot ;-)

Zitat:

@206driver schrieb am 8. Dezember 2023 um 08:00:57 Uhr:

Vielleicht ist es etwas unklar formuliert (oder ich verstehe es falsch), aber auf den staatlichen Anteil der Kaufprämie kommt keine Umsatzsteuer drauf. Das ist nur beim Herstelleranteil der Fall.

So uns hat es jetzt auch erwischt, Fahrzeug sollte ja eine neue Stoßstange und Lackausbesserungen bekommen in Norderstedt bei HH. Im gleichen Zuge war auch das neueste Softwareupdate geplant. Nach dem Update macht der Wagen nun kein Mucks mehr. Alles tot…

Deine Antwort