Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Fisker
Themenstarteram 5. März 2022 um 13:21

Moin,

gibt es noch andere Interessierte an dem Fisker Ocean? Ich finde es ein spannendes Projekt, habe auch schon die Reservierung gemacht. Leider hört man danach nichts mehr. Hat hier auch schon jemand reserviert und ist schon weiter?

Bisher war ich Richtung ID.Buzz unterwegs, leider ist aus dem Showcar nichts spannendes mehr übrig geblieben. Halt ein VW.

Vielleicht kann man sich hier ein wenig zu dem Fahrzeug austauschen?

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!

Lars

Ähnliche Themen
904 Antworten

Ich war beim Ioniq 5 P45 ja auch „First Mover“. Ungesehen geleast und dann einiges moniert (Knarz- und Schwinggeräusche im Innenleben, Ladeklappengate, ICCU, Updates). Zum Glück ist Hyundai ein Riesenkonzern und hat alles mit der Zeit in den Griff bekommen. Aber solch ein unfertiges Auto wie den Fisker Ocean auf die Kundschaft loszulassen ist mehr als schä(n)dlich. Ich drück euch die Daumen, dass das schnell Geschichte wird. Hatte mich nämlich selbst mal stark für den Ocean interessiert. Style und Reichweite fand bzw. finde ich immer noch super.

Ja, die Allianz zahlt den XC90, den ich für die Zeit bekommen habe. Heute hat sich ein Fisker-Mitarbeiter bei mir gemeldet, dass auch die Lüftungsdüsen an meinem Fahrzeug getauscht wurden. Sobald alle anderen Mängel beseitigt sind, will man sich bei mir melden.

Der Service passt auf jeden Fall. Da kann keiner meckern.

Jetzt muss der FOO nur noch so funktionieren, wie ich mir das vorgestellt habe.

Zitat:

@HappyDavid schrieb am 9. Oktober 2023 um 19:56:54 Uhr:

Ja, die Allianz zahlt den XC90, den ich für die Zeit bekommen habe. Heute hat sich ein Fisker-Mitarbeiter bei mir gemeldet, dass auch die Lüftungsdüsen an meinem Fahrzeug getauscht wurden. Sobald alle anderen Mängel beseitigt sind, will man sich bei mir melden.

Der Service passt auf jeden Fall. Da kann keiner meckern.

Jetzt muss der FOO nur noch so funktionieren, wie ich mir das vorgestellt habe.

Mal sehen wie das nach dem ersten Update funktioniert, das Auto steht jetzt 2,5 Woche in Frankfurt. Wenn danach die OTA Updates nicht regelmäßig kommen sehe ich schwarz für Fisker.

Wäre schon toll, wenn man den Wagen im Winter irgendwie vorheizen könnte usw..

Morgen bekomme ich meinen FOO wieder zurück:-) Neben dem Update wurden die 12v Batterie und dazugehöriger Steuerung erneuert, der Schlüssel hat ein Update bekommen, die Lüftungsdüsen wurden erneuert. Softwarestand ist jetzt 1.08. Man geht davon aus, dass die Steuergeräte des Wagens nun alle irgendwie verbunden sind. Daher soll lt. Info des Fisker Mitarbeiters zum Ende diesen Monats das erste große OTA Update auf die Version 2.0 starten. Dann auch mit neuen Funktionen. Freue mich auf das Auto :-)

Das macht mir Hoffnung !!!

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 10. Oktober 2023 um 20:38:45 Uhr:

Morgen bekomme ich meinen FOO wieder zurück:-) Neben dem Update wurden die 12v Batterie und dazugehöriger Steuerung erneuert, der Schlüssel hat ein Update bekommen, die Lüftungsdüsen wurden erneuert. Softwarestand ist jetzt 1.08. Man geht davon aus, dass die Steuergeräte des Wagens nun alle irgendwie verbunden sind. Daher soll lt. Info des Fisker Mitarbeiters zum Ende diesen Monats das erste große OTA Update auf die Version 2.0 starten. Dann auch mit neuen Funktionen. Freue mich auf das Auto :-)

Und, sind alle Fehler beseitigt worden ??? Gibt es noch weitere Neuigkeiten ??? Danke

Nicht mal das PDF der Ausstattungslinien kriegt der Saftladen auf die Reihe. Gruselig.

Img

Und der Aktienkurs ist ja auch nicht so dolle. Würde das Teil schon gerne leasen. Aber es erscheint mir als ein rundum fragwürdiges Wagnis. Hält die Firma durch? Kriegt sie den holprigen Start in den Griff? Kann man sich auf den zukünftigen Service verlassen?

Img

Zitat:

@Gurkengelee schrieb am 13. Oktober 2023 um 19:39:12 Uhr:

Nicht mal das PDF der Ausstattungslinien kriegt der Saftladen auf die Reihe. Gruselig.

Bei mir sieht das PDF normal aus.

Trim levels

Ich meinte das Ausstattungs-PDF. Kommt nix (bzw. kommt soon) wenn man auf den Link klickt. Es ist ein Startup, okay. Aber es erscheint mir Vieles jAlles?) mit der heißen Nadel geflickschustert zu sein :-(

Das läßt für mich einige Fragen (s.o.) offen. BTW, wie wäre denn die aktuelle Lieferzeit?

Img

Zitat:

@Gurkengelee schrieb am 14. Oktober 2023 um 06:40:51 Uhr:

Ich meinte das Ausstattungs-PDF. Kommt nix (bzw. kommt soon) wenn man auf den Link klickt. Es ist ein Startup, okay. Aber es erscheint mir Vieles jAlles?) mit der heißen Nadel geflickschustert zu sein :-(

Das läßt für mich einige Fragen (s.o.) offen. BTW, wie wäre denn die aktuelle Lieferzeit?

Jetzt habe ich es auch. Ich bekomme das PDF nur angezeigt, wenn ich die Seite in Querformat lese.

Aber letztendlich steht ja diese Information direkt über dem Downloadlink.

Zitat:

@Gurkengelee schrieb am 14. Oktober 2023 um 06:40:51 Uhr:

Ich meinte das Ausstattungs-PDF. Kommt nix (bzw. kommt soon) wenn man auf den Link klickt. Es ist ein Startup, okay. Aber es erscheint mir Vieles jAlles?) mit der heißen Nadel geflickschustert zu sein :-(

Das läßt für mich einige Fragen (s.o.) offen. BTW, wie wäre denn die aktuelle Lieferzeit?

Bist du schon mal einen Ocean gefahren? Hast du überhaupt mal drin gesessen? Ich finde zB Ioniqs absolut Schrott, Schrottoptik, Schrottinnenraum, Schrott Softwareoberfläche;-)

 

Ocean: Schrott Software, der Rest ist geil und macht irre Spaß

 

Ach, Ioniq und Kia EV6 bin ich schon gefahren.

Dieses häufige klebrige Gurkengelee ist hier doch bekannt, muss einfach ignoriert werden.

 

Hoffe, dass deine Softwareprobleme mit der neuen Version 1.08 weitestgehend gefixt sind und habe gehört, dass 2.0 demnächst kommt mit den erwarteten deutlichen Erweiterungen. Auch AppleCarplay steht wohl in den Startlöchern.

Am 10.11. wird mein FOE ausgeliefert, die Probefahrt letzte Woche im Extreme in Neuss war beeindruckend (dort standen im Übrigen sicher über 50 Fisker Oceans zur Auslieferung bereit).

Ich bin hier bekannt? Und klebrig? Haha, danke für die Blumen. Mittlerweile ist es hier wie bei Tesla. Rosarot. Ioniq Schrott? Haha. Bestes E-Auto ever. Wir treffen uns dann an der Ladesäule. Kindergarten hier. Unterstes Niveau.

Na, ich wünsche euch nur das Beste. In 2 Jahren hole ich mir vielleicht auch son Teil. Bis dahin euch viel Glück, dass die Karre irgendwann mal funktioniert. Man liest ja bzgl. der Software (und der daraufhin nicht funktionierenden Hardware) nur schlimme Sachen. Aber lutscht nur weiter an euren Daumen und bibbert, dass die Softwaresoße irgendwann mal runter geht wie Öl. Mich würde es freuen!

Zitat:

@Gurkengelee schrieb am 14. Oktober 2023 um 11:45:00 Uhr:

Ich bin hier bekannt? Und klebrig? Haha, danke für die Blumen. Mittlerweile ist es hier wie bei Tesla. Rosarot. Ioniq Schrott? Haha. Bestes E-Auto ever. Wir treffen uns dann an der Ladesäule. Kindergarten hier. Unterstes Niveau.

Na, ich wünsche euch nur das Beste. In 2 Jahren hole ich mir vielleicht auch son Teil. Bis dahin euch viel Glück, dass die Karre irgendwann mal funktioniert. Man liest ja bzgl. der Software (und der daraufhin nicht funktionierenden Hardware) nur schlimme Sachen. Aber lutscht nur weiter an euren Daumen und bibbert, dass die Softwaresoße irgendwann mal runter geht wie Öl. Mich würde es freuen!

Deine Reaktion zeigt doch was mit dir los ist:-) Rosarote Brille? Ioniq bestes E-Auto ever..... ;-) alles klar. Zum Glück muss man mit dem Ocean aufgrund der hohen Reichweite nicht so oft an die Ladesäule, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich dort trifft, doch eher gering... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?