Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Fisker
Themenstarteram 5. März 2022 um 14:21

Moin,

gibt es noch andere Interessierte an dem Fisker Ocean? Ich finde es ein spannendes Projekt, habe auch schon die Reservierung gemacht. Leider hört man danach nichts mehr. Hat hier auch schon jemand reserviert und ist schon weiter?

Bisher war ich Richtung ID.Buzz unterwegs, leider ist aus dem Showcar nichts spannendes mehr übrig geblieben. Halt ein VW.

Vielleicht kann man sich hier ein wenig zu dem Fahrzeug austauschen?

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!

Lars

Ähnliche Themen
732 Antworten
Themenstarteram 20. September 2023 um 18:12

Hauptsache es kommt auch Android Auto, er hat schon Apple?

Mit dem Neustart geht schon einiges an Fehlern weg, ein reboot tut immer gut.

Heute war der Techniker da um die neue 12v Batterie einzubauen. Ich selbst war leider nicht dabei, sonst hätte ich sicherlich noch die ein oder andere Frage gehabt. Die Klimaanlage konnte leider nicht repariert werden. Hierzu wird der Wagen höchstwahrscheinlich noch mal nach Neuss gefahren.

Eine Frage bitte noch an die Besitzer eines FOO.

Bei mir ist die neuste Software 1.1.27 drauf.

Ich hatte aber schon von 1.2.3 gelesen.

Wenn ich mir die Software Updates anzeigen lassen will, kommt „Page Not Found“

Wie ist das bei Euch ???

Danke für die ein oder andere Antwort.

Gruß

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Heute im Store in München wurden dort die installierten Updates (bis 1.06) angezeigt. Hat dein Ocean überhaupt eine Verbindung zum Internet ?

Themenstarteram 21. September 2023 um 6:41

Mir wurde gesagt, das die 1.1.27 nur die Version vom Display ist und nicht die vom Fahrzeug. Diese wird nirgendwo angezeigt. Das Page not found zeigt nur, das Fisker hier noch nichts zur Verfügung stellt. Denke, es dir Vorbereitung für das was noch kommt. Aber sicher könnte hier etwas sinnvolleres zeigen.

Wie gesagt, unter ‚verfügbare Softwareupdates‘ im ausgestellten und zugelassenen FO Extreme habe ich gestern die drei Updates 1.03, 1.05 und 1.06 gesehen (so wie im Anhang). Da diese bereits installiert waren, liess sich keines mehr anklicken (so der Mitarbeiter zur Funktion).

Asset.JPG

Hallo zusammen,

heute war ich mal ein wenig schneller unterwegs. Ab 185 fängt ein Pfeifgeräusch an, dass mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter wird. Leider kann ich hier kein Video rein stellen. Alle Fenster + das Schiebedach waren natürlich zu.

Puhhh, is nicht gerade leise. Es pfeift richtig laut. Kann das hier jemand bestätigen, oder hat das nur mein FOO.

Danke

Themenstarteram 21. September 2023 um 20:21

Heute war ich mit 210 unterwegs und fand es sehr ruhig. Pfeifgeräusche sind mir nicht aufgefallen.

Was mir aufgefallen ist, in earth wurde bei 170 abgeregelt, fun ging mehr und nur in hyper bis 210, da war dann Schluss.

Ja, das ist bei mir auch so

Zitat:

@HappyDavid schrieb am 21. September 2023 um 18:10:40 Uhr:

Hallo zusammen,

heute war ich mal ein wenig schneller unterwegs. Ab 185 fängt ein Pfeifgeräusch an, dass mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter wird. Leider kann ich hier kein Video rein stellen. Alle Fenster + das Schiebedach waren natürlich zu.

Puhhh, is nicht gerade leise. Es pfeift richtig laut. Kann das hier jemand bestätigen, oder hat das nur mein FOO.

Danke

Da braucht z.B. nur eine Tür oder das Schiebedach nicht ganz exakt eingepasst sein und Du bekommst solche Geräusche. Darauf würde ich erst einmal tippen.

Es kommt noch mal ein Techniker, um die Klimaanlage zu reparieren. Dann habe ich ja zwei Oceans nebeneinander stehen und vergleiche mal die Höhe des Schiebedachs,ob das höher oder tiefer verbaut ist ?!?

Bei mir ist das Pfeifen auch, aktuell steht das Auto bei Fisker in Frankfurt. Wurde mit Abschlepper geholt, erst war die 12V Batterie leer dann konnte kein Gang mehr einlegt werden.

Bei meinem früheren Mercedes GLK gab es ein identisches Pfeifen. Grund war eine zu tief eingebaute Windschutzscheibe, diese wurde dann erneuert und das Pfeifen war weg.

Was für ein Schrott-Auto :-(

Themenstarteram 25. September 2023 um 6:53

Zitat:

@Gurkengelee schrieb am 25. September 2023 um 05:18:19 Uhr:

Was für ein Schrott-Auto :-(

Was für ein hilfreicher Post. Danke für deine Mühe, uns daran teilhaben zu lassen.

Sicher hat Du selber einen Ocean und berichtest aus eigenen Erfahrungen, oder ist es nur das Wissen aus den anderen Posts?

Es ist mein Wissen aus euren Posts. Damit korrigiere ich: Was für eine beschissene Schrott-Software.

Unabhängig davon, wünsche ich den Besitzern alles erdenklich Gute, dass die Probleme in kürzester Zeit behoben werden und der vollumfängliche Fahrspass beginnen kann. Der ID3 lief ja softwaretechnisch auch nur schleppend an. Allerdings war da die Manpower für die Fehlerbehebung womöglich weitaus größer. Good luck!

Zitat:

@Gurkengelee schrieb am 25. September 2023 um 11:26:27 Uhr:

Es ist mein Wissen aus euren Posts. Damit korrigiere ich: Was für eine beschissene Schrott-Software.

Sehe ich aktuell genauso, bin mir auch nicht sicher, ob das erste Update, was nun endlich gemacht wird, viel hilft. Habe auch noch nicht gehört, dass danach schon erste OTA gekommen sind. Ist das so oder hat schon jemand was bekommen?

Deine Antwort