Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Fisker
Themenstarteram 5. März 2022 um 13:21

Moin,

gibt es noch andere Interessierte an dem Fisker Ocean? Ich finde es ein spannendes Projekt, habe auch schon die Reservierung gemacht. Leider hört man danach nichts mehr. Hat hier auch schon jemand reserviert und ist schon weiter?

Bisher war ich Richtung ID.Buzz unterwegs, leider ist aus dem Showcar nichts spannendes mehr übrig geblieben. Halt ein VW.

Vielleicht kann man sich hier ein wenig zu dem Fahrzeug austauschen?

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!

Lars

Ähnliche Themen
919 Antworten

Zitat:

@ansich schrieb am 2. Juni 2023 um 21:56:24 Uhr:

Ist schon etwas zum Thema Leasing/Abo bekannt?

Yes, kommt wohl Ende 2024!!!

glaube ich nicht - kommt 2023

Das weitaus Interessanteste, was in den nächsten Wochen und Monaten zu erwarten ist, ist "Hardware*, über die dann nicht nur spekuliert und philosophiert wird, sondern die dann in einen echten Nutzungsprozess geht.

Also Autos, die man nicht nur aus Werbung, Fotos, Videos und Messen kennt, sondern die in Kundschafts Garage stehen und die von Kundschaft auf der Straße bewegt werden.

Und exakt darauf bin ich gespannt. Und zwar - über einen ersten, wahrscheinlich schwärmerischen Moment hinaus - wie sich das Gefährt nach ein paar Gebrauchswochen im Alltag schlägt.

Oliver von 163 Grad wird es wohl als erster im deutschsprachigen Raum richten …

Ich hatte dieser Tage die Gelegenheit, mir den Fisker Ocean in München etwas genauer anzuschauen und hineinsetzen zu können.

Meine Eindrücke sind gespalten.

Von der äußeren Optik sehr gut. Knuffig.

Innen:

Relativ kleiner Kofferaum.

Materialien durchschnittlich, Sitze sogar unterdurchschnittlich. Leider.

Schwer zu sagen, ob ich mit diesem Eindruck einen haben wollte. Zum gewünschten Preis wahrscheinlich nicht (mehr).

Mein subjektiver Eindruck.

Themenstarteram 11. Juni 2023 um 8:03

Zitat:

@frankieboy999 schrieb am 11. Juni 2023 um 09:20:49 Uhr:

Schwer zu sagen, ob ich mit diesem Eindruck einen haben wollte. Zum gewünschten Preis wahrscheinlich nicht (mehr).

Ich denke, es kommt immer drauf an in welcher Richtung man vergleicht. Wir reden hier über ein Fahrzeug mit einem Basispreis von 41t€, der one hat Zubehör für 30t€ drin. Aber auch für 71t€ findet man kaum vergleichbares. Ich selber kann mir keinen eigenen Eindruck wiedergeben, habe das Fahrzeug nicht live gesehen und gefühlt.

 

Aber bei den Preis weiß ich, das es nicht an Mercedes ran kommen wird, technisch gesehen aber Lichtjahre weiter sein wird.

Joaar, das Problem/Diskrepanz gibt es des öfteren bereits i.d. Vergangenheit...

Denn eben mit dem Basispreis entlarvt sich doch so ziemlich, woher ein Modell in seinem Ursprung kommt!

Sicherlich kann man mit 4, 5-stelligen Optionen was aufwerten. Wirken lassen.

Ja selbst eine poppelige Auto-Aufbereitung bringt ja was beim Gebrauchtwagenverkauf/Bewertung.. ;)

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 11. Juni 2023 um 10:03:41 Uhr:

...

Aber bei den Preis weiß ich, das es nicht an Mercedes ran kommen wird, technisch gesehen aber Lichtjahre weiter sein wird.

wie ist das zu verstehen - in was kommt es einerseits nicht an Mercedes ran?

Interieur/Haptik?

Aber technisch soll es dann soviel weiter sein? Sorry. Bei allem was man Tesla und wem auch immer in der E-Technik voran schreibt/setzt. Man kann es auch (hier) mal übertreiben..

Weiß jemand ab wann man in München Probefahrten vereinbaren kann?

Weiß man, wie viele Extreme, wie viele Ultra und wie viele Sportwagen reserviert wurden?

 

Bisher kann man keines davon bestellen.

 

In welchen Ländern startet es zuerst?

 

Bisher gibt es nichts außer dass Fisker selbst damit fährt und eines an seinen Freund gegeben hat...

 

Es gibt wenig Informationen, aber viel Werbung, und die Webseite ist auch nicht wirklich überzeugend. Hoffentlich wird es tatsächlich veröffentlicht, das Design ist top.

steht alles oben und bei www.fiskerati.com

Jetzt dürfte es ja eventuell wirklich bald mit den ersten “richtigen” Auslieferungen los gehen - bin schon wirklich sehr auf die erste Praxis Reviews gespannt, den das Design gefällt mir immer noch sehr gut.

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 11. Juni 2023 um 10:03:41 Uhr:

Zitat:

@frankieboy999 schrieb am 11. Juni 2023 um 09:20:49 Uhr:

Schwer zu sagen, ob ich mit diesem Eindruck einen haben wollte. Zum gewünschten Preis wahrscheinlich nicht (mehr).

Ich denke, es kommt immer drauf an in welcher Richtung man vergleicht. Wir reden hier über ein Fahrzeug mit einem Basispreis von 41t€, der one hat Zubehör für 30t€ drin. Aber auch für 71t€ findet man kaum vergleichbares. Ich selber kann mir keinen eigenen Eindruck wiedergeben, habe das Fahrzeug nicht live gesehen und gefühlt.

Aber bei den Preis weiß ich, das es nicht an Mercedes ran kommen wird, technisch gesehen aber Lichtjahre weiter sein wird.

Beim ausgestelltem Modell handelte es sich um einen One mit bestmöglicher Ausstattung. Also der Teure.

Und ich schau dann eben auf den Preis.

Für runde 80k sieht der Ocean innen sicherlich nicht aus. Entschuldigt bitte.

Und hier geht es auch nicht um einen Vergleich mit BMW, Mercedes, Volvo, Audi.

Ich sehe den Ocean im Innenraum eher sichtbar unterhalb des (recht guten) Niveaus von Hyundai oder Kia. Und das sollte er m.E. schon egalisieren.

Und:

Nebenbei sind auch die 41k Grundpreis bereits keine Summe mehr, die der Durchschnittsverdiener aus der "Portokasse" zahlt.

Ich fürchte, wir haben uns wohl schon zu sehr daran gewöhnt, dass das Autopreis-Niveau immer weiter steigt und unsere Einkommen in dem Maße nicht mitkommen.

Für 41k Grundpreis bekomme ich einen Megane E-Tech oder VW ID3 in nackter Ausstattung und mit kleinen Akku. Auch hier ist das Niveau sicherlich nicht herausragend. Finde den Einstiegspreis mit 75kw Akku und der angegeben Basisausstattung mehr als fair bei Fisker.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 13. Juni 2023 um 16:13:42 Uhr:

Für 41k Grundpreis bekomme ich einen Megane E-Tech oder VW ID3 in nackter Ausstattung und mit kleinen Akku. Auch hier ist das Niveau sicherlich nicht herausragend. Finde den Einstiegspreis mit 75kw Akku und der angegeben Basisausstattung mehr als fair bei Fisker.

Darfst Du sehr gerne. Selbstredend.

Ich finde aber dennoch die subjektiv empfundene Qualität des Innenraums eines Ocean One dem Preis von stolzen 81k absolut NICHT angemessen (und der unterscheidet sich halt nicht nennenswert vom Grundmodell)

Darüber hinaus (wie immer):

"Jedem Tierchen sein Plaisierchen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?