Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Fisker
Themenstarteram 5. März 2022 um 13:21

Moin,

gibt es noch andere Interessierte an dem Fisker Ocean? Ich finde es ein spannendes Projekt, habe auch schon die Reservierung gemacht. Leider hört man danach nichts mehr. Hat hier auch schon jemand reserviert und ist schon weiter?

Bisher war ich Richtung ID.Buzz unterwegs, leider ist aus dem Showcar nichts spannendes mehr übrig geblieben. Halt ein VW.

Vielleicht kann man sich hier ein wenig zu dem Fahrzeug austauschen?

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!

Lars

Ähnliche Themen
904 Antworten

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 20. Mai 2023 um 08:54:00 Uhr:

Bei mir kam gestern wirklich die E-Mail. Ich solle mich auf die Abholung zwischen 14. u. 30.6. vorbereiten, wenn vorab Interesse an Inzahlungnahme, Finanzierung oder Versicherung angemeldet hatte wird man sich melden.

Glückwunsch, dann bin ich ja mal gespannt !!!

Ich habe diese email leider nicht erhalten. :confused:

Danke danke.... aber so richtig glaube ich das erst, wenn wir mit dem zugelassenen Wagen aus München raus sind. Fotos und evtl. Filmchen werden auf jeden Fall kommen:-)

Im Anhang nochmal die besagte Mail..... Wenn ich das richtig verstehe, ist die VIN auch schon fix. Ganz oben rechts sieht man auch meine Ocean ONE Nr: 4880

Screenshot-2023-05-22
Screenshot-2023-05-22
Screenshot-2023-05-22

Wenn ihr den Ocean in real sehen wollt, dann Fahrt in Österreich auf der A2 zwischen Gleisdorf Süd und Graz Ost. In den letzten 10 Tagen stand 2x einer m Fahrbahnrand. Waren 2 verschiedene, einer mit Anhänger und Fisker Aufschrift, der andere mit etwas anderem Tarnmuster ohne Aufschrift. Design ist echt gut - und die SW wird auch noch werden

Allianz Partners übernimmt die Pannenhilfe beim Fisker. Hätt ich als Eigentümer nun vom Feeling her ein gutes Gefühl. :-). Man hätte ja auch eher ein low budget nischen Anbieter erwarten können.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das kostenpflichtig für alle nicht von der (umfangreichen) Materialgarantie abgedeckten Fälle

edit

Es gibt wieder Neuigkeiten, anscheinend kann er bald zugelassen werden :-)

Screenshot-2023-05-30

Nice. Habt ihr euch schonmal auf die Suche nach einer Versicherung gemacht? Wie waren da so die offers?

Mein Dad wird in den nächsten Tagen sein Fisker Ocean bekommen. Zulassung über Kroschke ist bereits eingereicht. Versicherung wurde über die HUK erledigt. Trotz hoher Rabatte recht teuer (VK/TK 1.100€ pro Jahr). Sobald die Kiste da ist werde ich zur Probe fahren und berichten mit Fotos etc.

bei typklassen.de ist er noch nicht geführt..

Meine Zulassungsunterlagen sind auch bei Kroschke angekommen. Auf Nachfrage bei Fisker hier die Typklassen für den Ocean ONE (Extreme wohl gleich):

HSN = 2325 TSN= AAB

Bei mir kostet die Versicherung 1010€/Jahr (Allianz), weiß aber gerade die SF Jahre nicht.

Zur Finanzierung hat sich Fisker auch gemeldet mit Fragebogen, wie man was haben möchte. Entweder Ballon- oder Linearkredit, Anzahlung mind. 5250€ (Reservierungsgebühr und Anzahlung), jeweils 5,99%. Anzahlung kann man darüber frei wählen oder einfach auf die Mail antworten, dass man keine Finanzierung und den Betrag überweisen möchte.

Hast du schon Infos zum Abholungszentrum? Mein Dad hat zwar Lieferung gewählt aber es wird überall von Abholung gesprochen… Ist da etwas chaotisch.

Ist schon etwas zum Thema Leasing/Abo bekannt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?