Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Fisker
Themenstarteram 5. März 2022 um 13:21

Moin,

gibt es noch andere Interessierte an dem Fisker Ocean? Ich finde es ein spannendes Projekt, habe auch schon die Reservierung gemacht. Leider hört man danach nichts mehr. Hat hier auch schon jemand reserviert und ist schon weiter?

Bisher war ich Richtung ID.Buzz unterwegs, leider ist aus dem Showcar nichts spannendes mehr übrig geblieben. Halt ein VW.

Vielleicht kann man sich hier ein wenig zu dem Fahrzeug austauschen?

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!

Lars

Ähnliche Themen
919 Antworten

Habe heute auch konfiguriert und die Reservierungsgebühr gezahlt…

Wie läuft das nun mit dem bestellen? Wie ist voraussichtlich der zeitliche Ablauf?

Auf YouTube gibt es von „163 Grad - Oliver Krüger“ ein aktuelles, sehenswertes Video mit allen Zahlen und Fakten !!!

Zitat:

@HappyDavid schrieb am 12. April 2023 um 22:29:42 Uhr:

Auf YouTube gibt es von „163 Grad - Oliver Krüger“ ein aktuelles, sehenswertes Video mit allen Zahlen und Fakten !!!

Sehr schön...

ich guck bei dem auch immer mal wieder rein...

https://www.youtube.com/watch?v=8XyOorU3Blg

....schade nur, dachte er ist "näher dran"/live.

er hat auch nur die Infos der Pressestelle - aber so als Info: es wurden bisher noch keine 100 Autos gebaut, die SW ist weit weg von "es funktioniert", es gibt noch keine Homologation, Fisker redet seit Wochen von "in ein paar Tagen" - aber angeblich wurden alle Tests für die EU mal positiv abgeschlossen. Das waren die Bad News.

ABER Magna hat enorm viel Geld investiert und ein Scheitern würde noch mehr Geld verschlingen. Daher habe ich Hoffnung, das es besser ausgeht als die letzten Projekte vom Herrn Fisker.

Übrigens: Fisker Aktion Kurs -75% in 15 Monaten - als jetzt Kaufen und Hoffen ;-)

im andren Threads stehts auch schon. Zulassung Europa ist da. Lieferungen beginnen Anfang Mai. Viel Spaß und ein wenig Glück den ONE Käufern. Bin echt gespannt auf eure Berichte.

Welche anderen threads?

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 18:10

Es geht voran!

Heute wurden Rechnungsadresse sowie Zulassungsbereich abgefragt.

Für eine Auslieferung ab in 4 Tagen trotzdem nicht viel, aber immerhin hat man das Gefühl es geht weiter.

Der erste (weiße) Ocean One ist gestern in Kopenhagen zugelassen ausgeliefert worden.

https://youtu.be/FscBZmL4-JM

Ich meine den Kunden schon mal gesehen zu haben. Ich glaub, dass is ein early Fisker Investor. Der is kein Kunde wie wir. Das war also a bissle gestaged. Hat aber 6% gebracht :-). Von daher beschwer ich mich mal nich.

Völlig klar, dass das kein zufälliger Kunde war.

Montag in München eher auch nicht bei der Eröffnung der dortigen Fisker Lounch. Aber es tut sich was …

Ich schau mir das Fahrzeug am Dienstag in Wien erstmals live an.

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 7. Mai 2023 um 10:31:19 Uhr:

... ein early Fisker Investor. ..

entsprechende "Anzahlung" geleistet ;)

Fact Sheet ist draußen. 113kwh Batterie.

205km/h vmax

468 ps. Im Boost 564

4sek 0 auf 100

1.8t towing

Angegebene Ladezeit DCFC 33 Minuten 6 Sekunden, was eine (nicht ausgewiesene) durchschnittliche Schnellladestärke von etwas über 150 kW/h (im peak vielleicht 200 kWh) bedeuten würde.

Da das Ladespektrum (0-80% oder 10-80%) aber nicht mit angegeben worden ist, ist alles noch nicht ganz klar.

Die 150 kWh wurden früher schon mal kolportiert und würden mit gut 33 Minuten für ca. 79 kWh (10-80%) in etwa korrespondieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?