Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?
Moin,
gibt es noch andere Interessierte an dem Fisker Ocean? Ich finde es ein spannendes Projekt, habe auch schon die Reservierung gemacht. Leider hört man danach nichts mehr. Hat hier auch schon jemand reserviert und ist schon weiter?
Bisher war ich Richtung ID.Buzz unterwegs, leider ist aus dem Showcar nichts spannendes mehr übrig geblieben. Halt ein VW.
Vielleicht kann man sich hier ein wenig zu dem Fahrzeug austauschen?
Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!
Lars
968 Antworten
Zitat:
@frankieboy999 schrieb am 28. Februar 2023 um 11:15:32 Uhr:
. . . Diese Art "Spannung" würde ich nicht brauchen.
Ich auch nicht. So schön kann kein Auto sein, dass ich dieses Risiko eingehen würde. Und wer die Historie Fiskers kennt, sollte doppelt vorgewarnt sein.
Hallo zusammen,
auf der Seite tut sich was. Der OEM-Rabatt wird schon mit abgezogen, was bedeutet, dass vom Basis-Preis von 41560 Euro für den "One" auszugehen ist, für die Errechnung der Förderungen. Was dann auch bedeutet, dass ich ihn als Firmenwagen mit 0,25% fahren kann, anstatt mit 0,5% vom Brutto-Listenpreis. Ich hoffe mal, dass es auf der Rechnung dann auch so ausgewiesen wird. ;-)
😎
Ähnliche Themen
Reserviert, angezahlt und inzwischen nach dem Built-Lock auch eine Fahrzeugnummer bekommen. Hoffe auf die Lieferung ab Mitte Mai.
Reserviert, allerdings den Ultra. Rechne mit 2024 was für mich auch passen würde. Hoff dass sich das mit dem Dachträger bewahrheitet und man einen montieren kann.
Ganz schön still hier. Ist die Zulassung mit den Verbräuchen , Gewichten , Anhängerkupplungsdaten, Dachlast etc. schon durch? Sollten nicht schon die ersten ausgeliefert werden?
Zitat:
@lude1605 schrieb am 27. März 2023 um 09:11:22 Uhr:
Ist die Zulassung mit den Verbräuchen , Gewichten , Anhängerkupplungsdaten, Dachlast etc. schon durch
Nein soll Ende dieses Monats wohl kommen. Daher auch noch keine Auslieferungen.
Zitat:
@lude1605 schrieb am 27. März 2023 um 09:11:22 Uhr:
Ganz schön still hier. Ist die Zulassung mit den Verbräuchen , Gewichten , Anhängerkupplungsdaten, Dachlast etc. schon durch? Sollten nicht schon die ersten ausgeliefert werden?
Heute auf Facebook gesehen, recht aktuell.
Zitat:
@T1toT2 schrieb am 27. März 2023 um 17:45:56 Uhr:
Über 700 ist ein Wort. Wow
Ja, bin gespannt wie groß die Abweichungen dann sind. Aber hört sich gut an. Hoffe es geht mit den Auslieferungen bald mal los...
Zitat:
@sunglas77 schrieb am 27. März 2023 um 18:01:59 Uhr:
Zitat:
@T1toT2 schrieb am 27. März 2023 um 17:45:56 Uhr:
Über 700 ist ein Wort. WowJa, bin gespannt wie groß die Abweichungen dann sind. Aber hört sich gut an. Hoffe es geht mit den Auslieferungen bald mal los...
Wenn im wirklichen Leben davon 520km / im Winter 450km davon übrig blieben, wäre das sehr, sehr gut. Wenn ...
Zitat:
@frankieboy999 schrieb am 28. März 2023 um 11:21:20 Uhr:
Zitat:
@sunglas77 schrieb am 27. März 2023 um 18:01:59 Uhr:
Ja, bin gespannt wie groß die Abweichungen dann sind. Aber hört sich gut an. Hoffe es geht mit den Auslieferungen bald mal los...
Wenn im wirklichen Leben davon 520km / im Winter 450km davon übrig blieben, wäre das sehr, sehr gut. Wenn ...
Fahre selbst ein Tesla Model Y Performance (WLTP 513km), 500km sind da im Sommer schon drin. Natürlich nicht unbedingt sportlich. Würde behaupten, beim Ocean sind im Sommer 600km drin, im Winter evtl. 450-500km. Das wäre immer noch top.
Anbei noch die Mail von heute.
Newsletter von heute :
Latest Fisker Ocean News
We are thrilled to announce that the Fisker Ocean completed and met all applicable US Federal Motor Vehicle Safety Standards (FMVSS) testing required for US National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) self-certification and meets New Car Assessment Program (NCAP) standards for a 5-star rating. Fisker utilized an internationally recognized agency to carry out the testing.
"Fisker engineered the structure of the Fisker Ocean to achieve a five-star crash rating according to the NCAP," said Chairman and CEO Henrik Fisker. "An official five-star rating will now be possible should NHTSA select a Fisker Ocean for testing."
Additional Updates
Fisker is also pursuing official EPA and CARB certifications for its Fisker Ocean Extreme SUV
The company expects full European regulatory type approval in late April, with deliveries in Europe to follow