Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Fisker
Themenstarteram 5. März 2022 um 13:21

Moin,

gibt es noch andere Interessierte an dem Fisker Ocean? Ich finde es ein spannendes Projekt, habe auch schon die Reservierung gemacht. Leider hört man danach nichts mehr. Hat hier auch schon jemand reserviert und ist schon weiter?

Bisher war ich Richtung ID.Buzz unterwegs, leider ist aus dem Showcar nichts spannendes mehr übrig geblieben. Halt ein VW.

Vielleicht kann man sich hier ein wenig zu dem Fahrzeug austauschen?

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!

Lars

Ähnliche Themen
900 Antworten

Auf Facebook gibt es doch noch was neues. Homologation fast durch und für den Münchener Shop werden Leute gesucht. Denke es geht bald los:-)

Screenshot-2023-02-07

zwischen "fast durch" und "erwartet" gibts im Subtext schon nen kleinen Unterschied :-)

Ja ja, schon klar, habe Zeit;-) Aber man muss nicht immer alles so eng sehen und darf ruhig mal positiv denken.

Themenstarteram 8. Februar 2023 um 20:51

Nun doch noch ne Nummer bekommen!

Nun sich noch ne Nummer bekommen.jpg

Weiß man eigentlich wann die ersten Autos ausgeliefert werden? Finde dazu nicht wirklich etwas, finde es aber ein spannendes Projekt - vor allem da der Ocean bei Magna gebaut wird.

gibt noch keinen definitiven Termin. Es gibt ja noch keine Zulassung der Behörden. Investor Call ist am 27.2.. Würde mich seeeeeeeehr überraschen, wenn da nicht von der erfolgten Zulassung berichtet werden würde. Danach werden dann die Auslieferungen beginnen. Für die Reservierer. Als Newbie wird man wohl bis Quartal 4 nix bekommen. Aber who knows. Im Vergleich zum Model Y sieht das ja nun alles recht teuer aus. Vielleicht springen doch mehr ab als man denkt. Oder Magna kann nicht so bauen wie gedacht, dann biste in 2024. Deren InvestorCall war ja nich ganz so hübsch in der Hinsicht.

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 20. Februar 2023 um 13:05:10 Uhr:

 

Ok - danke mal für die ausführlichen Infos, ich werd sicher nicht so bald zuschlagen (i4 ist bestellt) - aber da mir dass Auto generell gefällt verfolge ich dass Projekt ein wenig für die Zukunft.

Hi Guys...hör mich grad durch den Investor Call von heute..(Aktie +30%)

In den ersten Minuten gabs die Aussage, dass HF ein Wlpt von fast 700km erwartet. Was für die kleine Karre echt der Hammer wäre. (Bezieht sich wie immer auf low specs. Der One dann vielleicht bei 630? 640? Real 550? Winter 450? Wären wirklich beeindruckende Werte)

Zulassung der Behörden wird wohl erst Q2 kommen. Sie testen bis Ende März und DANN kommt erst die Zulassung, wie lang die auch immer dauert.

Wird wohl auch einen Fisker Truck geben..down the road..

Unless it has a 130 kWh battery, I seriously doubt it will get close to 700 km wltp range.

It is not build with aerodynamic as a priority, and it is very unlikely a brand new manufacturer gets market leading efficiency on its electric drivetrain.

Deine Zweifel sind natürlich berechtigt. We will see....

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 27. Februar 2023 um 17:42:05 Uhr:

Hi Guys...hör mich grad durch den Investor Call von heute..(Aktie +30%)

In den ersten Minuten gabs die Aussage, dass HF ein Wlpt von fast 700km erwartet. Was für die kleine Karre echt der Hammer wäre. (Bezieht sich wie immer auf low specs. Der One dann vielleicht bei 630? 640? Real 550? Winter 450? Wären wirklich beeindruckende Werte)

Zulassung der Behörden wird wohl erst Q2 kommen. Sie testen bis Ende März und DANN kommt erst die Zulassung, wie lang die auch immer dauert.

Wird wohl auch einen Fisker Truck geben..down the road..

Klingt nach einer ähnlichen Strategie wie bei Tesla….

 

Ich habe momentan noch meine Zweifel ob Fisker auf Dauer überleben wird.

Die geplanten Fahrzeuge für 2023 sind noch nicht verkauft, Gewinn bisher vernachlässigbar, Zulassung erst im 2. Q, viele Features erst bis Ende des Jahres lieferbar (ob es so kommt weiß keiner), etc. das kostet alles extrem

Auch meinem Eindruck nach steigt die Ungewissheit immer mehr an.

Auch wenn der Ocean ein schönes, vielleicht sogar gutes Fahrzeug ist, schwinden meine Hoffnungen, dass Fisker die Kurve kriegt.

Es wurde viel versprochen und in Aussicht gestellt, zu wenig ist dabei aber rumgekommen. Wir schreiben inzwischen fast März 2023. Da geht mir irgendwo auch die Serisösität des Ganzen flöten ...

Auto Start Ups haben es in ihrer DNA, dass sie High Varianz Firmen sind. Da gibts nur Fail oder Erfolg. Das zu beobachten ist schon sehr spannend.

. . . solange man selbst nicht auf ein solches Auto wartet, dass evtl. bereits angezahlt wurde. Diese Art "Spannung" würde ich nicht brauchen.

Heute eine Mail bekommen mit dem Hinweis, dass man sich auf der Webseite im Konto die Finanzierungsoptionen anschauen kann.

Screenshot-2023-03-03
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?