Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Fisker
Themenstarteram 5. März 2022 um 13:21

Moin,

gibt es noch andere Interessierte an dem Fisker Ocean? Ich finde es ein spannendes Projekt, habe auch schon die Reservierung gemacht. Leider hört man danach nichts mehr. Hat hier auch schon jemand reserviert und ist schon weiter?

Bisher war ich Richtung ID.Buzz unterwegs, leider ist aus dem Showcar nichts spannendes mehr übrig geblieben. Halt ein VW.

Vielleicht kann man sich hier ein wenig zu dem Fahrzeug austauschen?

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!

Lars

Ähnliche Themen
904 Antworten

Zitat:

@frankieboy999 schrieb am 17. Januar 2023 um 10:37:08 Uhr:

Zitat:

@skyk2010 schrieb am 17. Januar 2023 um 10:23:15 Uhr:

 

Das macht Elon Musk bei Tesla bei jedem neuen Model so...

Da will der aktuelle Fisker noch hin. Immer noch. Und er es tatsächlich schafft und ob dann auch dauerhaft im Markt bleibt, muß sich weiterhin erst erweisen. Und dieses "weiterhin" macht mir - inzwischen - einige Falten mehr.

Der Markteinstieg ist wohl auch nicht ganz ohne, war bei Tesla damals auch nicht völlig unproblematisch!

Ich drücke Fisker jedenfalls die Daumen, auch da mir der Ocean schon sehr gut gefällt...

ich stimme zu, dass man das Marketing ein wenig "vorsichtiger" hätte machen können. Es hat viel Erwartungen geweckt, die dann auf der Zeitachse nicht eingehalten werden konnten. Das Hauptproblem ist momentan, dass die Zulassungen der Behörden noch nicht da sind. Wird für Ende Februar erwartet. Vorher kann kein Autobauer die gewünschten Daten veröffentlichen.

Hat Fisker erwartet, dass diese Zulassungen schon in 2022 kommen? Garantiert....

Aber wegen diesen paar Wochen Gap nun alles in Frage zu stellen, wie es viele Comments auch auf SM tun, ist etwas übertrieben.

Die Phase zwischen SOP und Auslieferung an Kunden/Zulassung der Behörden ist marketing technisch ein undankbare. (Der YT in Las Vegas bemängelte ja die Front Wheel Tendenz. Herr Fisker schrieb nun, dass es real wheel base sein wird beim Kunden, nur als Bsp)

Wird schon...6 Wochen einfach Augen zu machen und Luft anhalten.

real wheel ? oder meinst du rear wheel ;)

:-) rear, of course.

btw, kam noch mal die Bestätigung, dass das Abomodell Q4 23 kommen wird. Ich geh davon aus, dass man frühestens dann die Preis fürs Abo kennen wird und nicht schon Q2 oder so und man sich auf Q4 als Lieferung bezieht.

Ich werde also, sollte es so kommen, die Reservierung verfallen lassen und dann einfach 2024 schauen wie und ob man was bekommen kann.

Ich habe gestern per Mail erfahren, dass Santander der Partner für die Finanzierung (und Leasing?) ist und vor Auslieferung der ersten Fahrzeuge mehr Infos gibt.

An die One Besteller, was habt ihr für eine Nummer? Meiner ist einer der letzten, 4880:-)

20230118-110112000-ios

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 23. Januar 2023 um 20:47:58 Uhr:

An die One Besteller, was habt ihr für eine Nummer? Meiner ist einer der letzten, 4880:-)

Habe mich gerade mal eingeloggt. Leider finde ich diese Grafik nirgends in „My Fisker“

Hallo, sind noch One zu bestellen weil evtl. jemand abgesprungen ist?

Kennt jemand die Stützlast von der Anhängerkupplung und was der unterschied bei den beiden zu bestellenden Anhängerkupplungen ist?

Zitat:

@HappyDavid schrieb am 23. Januar 2023 um 21:03:26 Uhr:

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 23. Januar 2023 um 20:47:58 Uhr:

An die One Besteller, was habt ihr für eine Nummer? Meiner ist einer der letzten, 4880:-)

Habe mich gerade mal eingeloggt. Leider finde ich diese Grafik nirgends in „My Fisker“

Hallo @HappyDavid, habe das auch nur per Mail so erhalten. Wenn man auf dem Bild mit dem Text auf "Fahrzeugnummer ansehen" klickt, kommt die Nummer.

B1
B2

Danke für die Info !!! Diese Mail habe ich leider noch nicht erhalten. Ich habe nur eine E-Mail erhalten, dass ich ab dem 20. Februar keine Änderung mehr in der Konfiguration am Fahrzeug durchführen kann. In einer anderen Mail steht, dass mein „Ocean One“ in Q1 ausgeliefert werden soll. Online habe ich gelesen, dass die Fahrzeuge mit Anhängerkupplung erst in Q2 ausgeliefert werden können.

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 18:48

Dann bekommst Du ein paar Tage nach dem 20.02. die E-Mail

nichts neues hier?

Zitat:

@lude1605 schrieb am 7. Februar 2023 um 13:44:12 Uhr:

nichts neues hier?

Leider nein, bekomme nur ab und an mal ne Mail, wie toll Farbe und Felgen sind, die ausgewählt wurden.

Anscheinend kämpfen die noch mit der Software, was man so hört/liest.

Hallo zusammen, ich verfolge spannend die Social-Media-Kanäle, auf denen leider nichts technisches zum Fahrzeug gepostet wird.

Ansonsten heißt es -> abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?