Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Fisker
Themenstarteram 5. März 2022 um 13:21

Moin,

gibt es noch andere Interessierte an dem Fisker Ocean? Ich finde es ein spannendes Projekt, habe auch schon die Reservierung gemacht. Leider hört man danach nichts mehr. Hat hier auch schon jemand reserviert und ist schon weiter?

Bisher war ich Richtung ID.Buzz unterwegs, leider ist aus dem Showcar nichts spannendes mehr übrig geblieben. Halt ein VW.

Vielleicht kann man sich hier ein wenig zu dem Fahrzeug austauschen?

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!

Lars

Ähnliche Themen
919 Antworten

Würde auch gerne bestellen, den ultra und unter 60.000€ bleiben. Aber winterpalet ist ein muss. Die Anhängerkupplung aber auch. Stützlast wäre noch interessant. Nur leider können sie nicht garantieren das der preis nicht doch steigt und dann bin ich wieder bei 0,5% versteuereung. Alles mist wollte ihn im 09/2023 haben. Gibt es noch chancen einfach einen zu kaufen.

Sept 23 bekommen ihn die Reservierer. Und da auch eher nur die Extremes. Kannst nur hoffen,dass viele Reservierer nicht zuschlagen.

Hallo David,

Vielen Dank für Ihr Interesse an Fisker!

Derzeit haben wir kein Dokument, das wir in Bezug auf die Installation des Tow-Pakets öffentlich teilen können.

EU-Fahrzeuge werden mit einem elektronisch einziehbaren Schlepppaket geliefert. Wir empfehlen, Ihren Fisker Ocean mit dem Schlepppaket zu bestellen, wenn Sie der Meinung sind, dass dies ein Zubehör ist, das Sie normalerweise verwenden.

Wir hoffen, dass Sie über unseren Newsletter, die Fisker Flexee-App und die Social-Media-Kanäle für zukünftige Updates und Ankündigungen auf dem Laufenden bleiben!

Aufrichtig,

Ihr Fisker Rådgiver

(Berater auf Dänisch??)

oh ha....überrascht mich, dass US und EU Spacs so unterschiedlich sein werden. Nice one.

Jetzt bin ich auf jeden Fall "safe" !!! Benötige die AHK des Öfteren mal beruflich.

Und bei so einem Wetter wie heute eine streckbare AHK zu montieren, ist echt ätzend.

Ich war heute in Köln, mal eben gucken …

Er sieht ganz ordentlich aus

Asset.JPG
Asset.JPG

wo/wie steht er da herum ??

Heut Morgen steht auf den üblichen Kanälen, dass man nachträglich ein Sonnenschutzrollo montieren (lassen) kann. Keine Details wie es technisch oder auch preislich gelöst werden wird. Aber zumindest kommt ne Lösung. Da es aber im Original Design nicht vorgesehen war, dürfte es wohl eher was improvisiertes sein.

Zitat:

@HappyDavid schrieb am 13. Januar 2023 um 19:44:13 Uhr:

Ich war heute in Köln, mal eben gucken …

Er sieht ganz ordentlich aus

Konntest du mal drunter schauen? Hatte der eine AHK Vorrichtung?

oha, nachträglich...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 13. Januar 2023 um 20:14:13 Uhr:

wo/wie steht er da herum ??

Motorworld Köln !!!

Sehr lohnenswert, da dort auch gerade die private Sammlung von Michael Schumacher ausgestellt ist.

 

Der Eintritt ist frei !!!!

Zitat:

@jodiba schrieb am 14. Januar 2023 um 10:37:37 Uhr:

Zitat:

@HappyDavid schrieb am 13. Januar 2023 um 19:44:13 Uhr:

Ich war heute in Köln, mal eben gucken …

Er sieht ganz ordentlich aus

Konntest du mal drunter schauen? Hatte der eine AHK Vorrichtung?

Leider hat der in Köln keine Anhängevorrichtung montiert. Ich war beruflich auf der A3 unterwegs und hab dann mal eben gehalten. Hat sich echt gelohnt, ist ne coole Location mit einigen Restaurants. Sehr lohnenswert wenn man eh in der Gegend ist.

In Anbetracht der Zeit, die bereits hier im Thread vergangen ist, in Anbetracht der tatsächlichen Fortschritte, die das Fisker Ocean-Projekt bisher (nicht) gemacht hat, kommen mir doch vermehrt Zweifel an der Seriosität des Ganzen.

Dafür wirkt doch Manches weiterhin zu improvisiert, unfertig und ungenau. Zumindest, wenn man es in den Kontext zur Fisker-Website setzt.

Ich glaube, Fisker hat das Projekt viel zu früh öffentlich gemacht. Zu früh in dem Sinne, dass der Ocean zu mindest. 98,5% marktreif ist. Scheint er aber weiterhin noch nicht ganz zu sein.

Wie kann es sein, dass wir Januar 2023 schreiben und es immer noch keine WLTP-Reichweitenangabe gibt. Weiterhin nur (optimistische) Fisker-eigene "Schätzungen".

Zitat:

@frankieboy999 schrieb am 17. Januar 2023 um 10:16:32 Uhr:

Ich glaube, Fisker hat das Projekt viel zu früh öffentlich gemacht. Zu früh in dem Sinne, dass der Ocean zu mindest. 98,5% marktreif ist. Scheint er aber weiterhin noch nicht ganz zu sein.

Das macht Elon Musk bei Tesla bei jedem neuen Model so...

Zitat:

@skyk2010 schrieb am 17. Januar 2023 um 10:23:15 Uhr:

Zitat:

@frankieboy999 schrieb am 17. Januar 2023 um 10:16:32 Uhr:

Ich glaube, Fisker hat das Projekt viel zu früh öffentlich gemacht. Zu früh in dem Sinne, dass der Ocean zu mindest. 98,5% marktreif ist. Scheint er aber weiterhin noch nicht ganz zu sein.

Das macht Elon Musk bei Tesla bei jedem neuen Model so...

Das ist wohl so.

Dennoch gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen Tesla und Fisker:

Tesla ist bereits seit mehreren Jahren international am Markt. Erfolgreich sogar.

Da will der aktuelle Fisker noch hin. Immer noch. Und er es tatsächlich schafft und ob dann auch dauerhaft im Markt bleibt, muß sich weiterhin erst erweisen. Und dieses "weiterhin" macht mir - inzwischen - einige Falten mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?