Fiscon PRO nachrüsten
Hallo Tiguaner,
"Meiner" ist jetzt auch da....
Und Ihr glaubt nicht, was ich für ein extrem langes Gesicht gemacht habe, als ich festgestellt habe, daß der Dummbeutel von Verkäufer trotz ewigem Fachsimpelns über die FSE vergessen hat, die auf die Bestellung zu setzen (und Ich, der Dummbeutel von Kunde, das unterschrieben hat, ohne nochmals zu kontrollieren...)
O.K. Jetzt nutzt es nix mehr zu jammern, das ist den Bach 'runter... Hab's ja dummerweise so unterschrieben!
Will mir jetzt die FISCON PRO von Kufatec einbauen und wäre da über Erfahrungen von Euch dankbar (sofern vorhanden).
Ausserdem möchte ich das Microfon in die Innenleuchte verbauen, und habe im Moment noch nicht so richtig eine Vorstellung, wie das Kabel da hinzubekommen ist, ohne mit den diversen Airbags in Konflikt zu geraten... Auch da würde ich mich über jede Hilfe freuen.
Naja, und aus gegebenem Anlass habe ich jetzt einen nagelneuen Touch-Adapter (einmal in 'nem Touran getestet), den ich mir in meiner Vorfreude auf den Tiguan schon gekauft hatte und nun nicht mehr brauchen kann, übrig.
Hat da jemand Interesse dran?
Ansonsten: Nach gerade mal ca. 100 Kilometers: ein geiles Wägelchen... Macht echt Spass!
Freue mich über konstruktive Antworten...
Gruß
Nite_Fly
Beste Antwort im Thema
Hallo mactig,
ich habe das Mikro nicht dort verbauen können, da schon das VW-Mikro dort seinen Platz gefunden hatte.
Relativ schnell habe ich einen anderen guten Platz gefunden. Oben befinden sich drei Öffnungen. Zwei davon sind glaube ich die Ulraschallsensoren der Alarmanlage. Das Mittlere hingegen war noch frei, bzw. dort war nur ein Blindstopfen.
Dort habe ich mein Mikro eingeklebt. Man sieht nichts davon, und funktioniert einwandfrei.
Gruß
Chumbaba
21 Antworten
Hallo chumbaba und nite_fly,
Danke für die Infos. Ich werde dann mal zusehen, dass das Mikro "unsichtbar" wird, scheint ja nicht unmöglich zu sein.
Gruß
mactig
Hallo zusammen,
habe heute Nachmittag die Fiscon Pro incl. Mikrofon in der Innenbeleuchtung ohne Probleme eingebaut.
60 Minuten und die Sache war erledigt. Dank der guten Anleitung auf der Homepage von Fiscon.
Am längsten hab ich mit dem kleinen Haken, der die Verkleidung der A-Säule hält, gekämpft, sowohl beim Ab- als auch beim Anbau. Ist ziemlich störrisch, der kleine...
Die FSE funktioniert auch soweit in Verbindung mit dem RCD510, man kann Gespräche absetzen und annehmen, in der MFA erscheint aber nicht das Kufatec/Fiscon-Menü.
Hängt das damit zusammen, dass ich die FSE erst beim Freundlichen codieren / freischalten lassen muß?
War bisher immer der Meinung, dass ohne Codierung auch das Telefonieren über das RCD510 nicht geht... klappt aber wunderbar, nur das Menü erscheint eben nicht in der MFA.
Danke und Grüße
Snotspoon
Jepp: Das muss codiert werden, damit die Anzeige in der MFA funktioniert (steht aber auch in der Fiscon Anleitung!) Doch ganz am Rande: Die Anzeige in der MFA habe ich mit dem RCD 510 noch nie gebraucht, oder genutzt...
Gruß
Nite_Fly
Zitat:
Original geschrieben von nite_fly
Hallo Kittl,Werde mir mal ein Angebot vom 🙂 holen.
Wenn ich mich entschieden habe (die nächsten Tage) werde ich Dir ein Angebot wegen dem Adapter machen.
Wo hast Du Dein Mikrofon eingebaut?Gruß
Nite_Fly
hallo, ist es eigentlich möglich das bereits installierte mikro von vw in der Innenbeleuchtung am kabel einfach abzukneifen und das mikro von kufatec am kabel wieder mit kabelbeinder zu verbinden? müsste doch auch funktionieren oder?
mfg