FIS transplantieren?
Hi,
da es sich nächste Woche entscheidet, ob ich zu meinem Wunsch-Audi den Zuschlag bekomme, interessiert mich noch eine Frage:
Mein Alter (Motorschaden durch Zahnriemenriss) steht ja noch in Werkstatt. Wenn ich jetzt am Dienstag den Neuen kaufen würde, dann würde ich gern - wenn es mit vertretbarem Aufwand geht - einige liebgewonnene Dinge transplantieren lassen ;o)
Da wäre vor allem das Tempomat, sehr gern hätte ich auch das FIS wieder (am liebsten das gesamte Kombiinstrument mit Öltemperatur/Voltmeter).
Der Alte ist ein 1,9TDi, 81kw, BJ 07/96
Der Neue wäre auch der 1,9TDi, 81kw, BJ 10/97
Kann mir jemand sagen, welcher Aufwand das wäre?
Sollte ich zudem noch andere Sachen "mitnehmen", ich denke da an die Lichtmaschine, die ich vor wenigen Monaten hab einbauen lassen? (der neue Audi hat nur knapp über 60tkm aufm Tacho)
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A4Neuling
... schon allein Zulassung 10/97 und TÜV bis 10/08 scheinen auszusagen dass der Vorbesitzer ober-pingelig war....
wieso? was schließt du aus diesen angaben? 😕
Ich schließe daraus einfach, dass derjenige eher zu früh in der Werkstatt gefahren ist als zu spät. Gerade den Tüv konnte man damals ja noch prima einen Monat hinauszögern, dann noch einen und noch einen... Meiner hat z.B. Erstzulassung 07/96 und 10/07 wäre wieder Tüv fällig...
Aber das hat sich (hoffentlich) alles geklärt - ich schreibe gleich mal im "Das wars wohl"-Thread weiter...
Warum kein Automatik ? So sagen alle.Mit meinem A4 drei Leute gefahren.Eine hat nach einen Monat gleich Automatik gekauft.Andere zwei haben bestellt Automatik.So.
Zitat:
Original geschrieben von auduqattro
Warum kein Automatik ? So sagen alle.Mit meinem A4 drei Leute gefahren.Eine hat nach einen Monat gleich Automatik gekauft.Andere zwei haben bestellt Automatik.So.
Mein Audilein läuft wieder, also ist die Frage für mich jedenfalls nicht mehr akut ;o)
Ich mag keine Automatik weil ich
- den Mehrverbrauch für unnötig halte
- gern und viel Auto fahre und gern schalte
- einen Handschalter im Winter für optimaler halte
- noch keine 90 bin ;o)