ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Firmenwagen Leasing - Alternativen zum Opel Insignia

Firmenwagen Leasing - Alternativen zum Opel Insignia

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 14:29

Hallo Leute,

ich fahre seit über 20 Jahren nur Opel. Vom Corsa bis zum Insignia war alles dabei. Auch ein paar OPC Modelle.

Aktuell fahre ich den Insignia A Sport 2.0 Ecotec Turbo mit 250 PS.

Generell mag ich eine Kombination aus Leistung, sportlicher Optik und Komfort.

Mein aktueller Insignia hat dies sehr gut vereint.

Da ich selbstständiger Unternehmer bin, fahre ich meine Autos immer als Firmenwagen Leasing.

Da mein Insignia Leasing im Herbst diesen Jahres zu Ende läuft, steht wieder ein neues Auto an.

Leider bereitet mir das jetzt schon Kopfzerbrechen.

Schweren Herzens muss ich sagen, dass ich wohl nicht bei Opel bleiben werde.

Nach der Übernahme durch PSA hat Opel für mich aktuell keine Autos, die meinen Vorstellungen entsprechen. Performance und Leistung gleich Fehlanzeige und teuer sind sie auch geworden.

Den neue Insignia GSI gibt es mit maximal 200 ps in einem 1.6er Motor *gähn*

Nun Frage ich mich, ob ich nicht auch mal bei Audi, BMW und Mercedes schauen soll.

Bisher dachte ich immer, dass ich mir das sparen kann, da die sowieso viel zu teuer für mich sind.

Allerdings wurde mir schon oft dazu geraten, da dort auch gewisse Modelle stark als Firmenautos vom Hersteller subventioniert werden.

Mehr als 400 Euro pro Monat inkl. Mehrwertssteuer und inkl. den jährlichen Inspektionen sollten es nicht werden.

Mein neues Auto sollte auch mindesten ein 2 Liter Motor mit mind. 250ps sein. Und eben wie oben bereits beschrieben eine Kombination aus Sportlichkeit und Komfort haben.

Ich kenne mich mit Audi, BMW, Mercedes und Co. garnicht aus. Auch mit deren Modellen nicht.

Wisst Ihr, ob es dort evtl. Autos gibt, die in mein Raster passen?

Dnake & LG

Jonas

 

Ähnliche Themen
21 Antworten