Firmen interne Werkstätten

Hallo Kollegen und Kolleginnen,
wollte mal fragen ob es in euren Speditionen auch eigene Werkstätten gibt oder ob ihr zu auswärtigen Werkstätten fahrt wenn was an euren LKW`s zu machen ist?
bei uns gibts zwar eine eigene Werkstatt aber die jungs dort kannst voll vergessen.
Heute musst ich mit am Hilfsarbeiter aus der Werkstatt 15min diskutieren ob ich für mein LKW 3 neue Wischerblätter bekomme sowas kanns doch nicht sein?

würde mich intressieren wie das in euren Betrieben läuft ob ihr zum Beispiel auch nachts die Möglichkeit habt an Liter Öl zu bekommen oder so.....
bin mal gespannt wie das wo anders gehandelt wird

gruß Road Runner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

1 Neues Wischerblatt wird doch wohl reichen?

Für öl lässt man sich nen 5Liter Kanister in der Werkstatt füllen. Manche neue Firmen haben eine extra "Zapfanlage" für Motoröl, Scheibenwasser (natürlich im Sommer ohne Reinigungsmittel).

wenn i Wischerblätter wechsel dann alle oder keine

i wechsel ja auch keine bremsscheiben nur an einem rad

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ja das für Wischwasser- Wischerblätter und Reifen etc.. das ist logisch. Solange es in normalen Bereichen liegt ist das ja kein Thema. Sowas wird ersetzt ohne wenn und aber.

Wenn einer aber 1x pro Woche ein Rücklicht braucht und nach zwei Tagen der Wischbehälter wieder leer ist und alle 3 Wochen Wischerblätter will.....

Also in zwei Tagen einen Wischwasserbehälter leer zu bekommen ist kein Problem, und ehrlichgesagt ist das auch nichts wo man groß sparen solle, ich will was sehen und brauch eine freie Scheibe.

5 Liter Scheibenfrostschutzkonzentrat kostet 3-4€ im Einkauf, das reicht für 10L und hat dann -20°C und wer sich das nicht mehr leisten kann, ich weis nicht,....

Zitat:

Original geschrieben von Jan81

Und was Flüssigkeiten angeht; Öl,Wasser,Scheibenreiniger und Kipperöl steht in großen Fässern zur freien Verfügung.

Gruß Jan

Und genau da ist das Problem dabei ...

Es stehen Fässer für
Lenköl,
Motoröl,
Getriebeöl
Hinterachsöl
Kipperöl 2 Verschiedene

Wenn sich da jeder selbst bedient dann ist irgent wann mal das Lenkungsöl im Kipper oder im Motor.
Trotz beschilderrung.
Das nächste ist das es dort an der Zapfstelle irgent wann aussieht wie nach nem Weltkrieg ich weis nicht wieso aber es ist so. Als wenn manche zu BLÖD wären den Hebel zuschließen wenn die Kanne voll ist!
Das selbe Spiel wiederholt sich an der Betriebstankstelle für Diesel, Adblue, (früher) Bio-Diesel. Wenn man nur mal den Boden anschaut bekommt man die Kriese. Bei Regen kann man gerade so gut "Schlittschuh" laufen weil es vom Diesel so schmierig ist wie Glatteis.

Im Sommer kann man genausogut normales Leitungswasser als Wischwasser fahren.
Im Winter werden 2-3-4 Flaschen Frostschutz reingekippt und mit Wasser nachgefüllt. Habe aber auch Schlechte Erfahrung da Greift einer zum Falschen Zapfhahn weil man ja unbedingt Telefonieren muss und füllt die Scheibenwaschanlage mit Küherfrostschutz auf. Und beim Nächsten Scheibenwischen wird in der Werkstatt angerufen was wir doch für ein Scheiß schmierendes Produkt verwenden.

Also wenn Du ein Wischwasserbehälter in 2 Tagen leer kriegst, alle Achtung!
Ich weiss nicht genau was für Wetter Ihr bei Euch habt aber hier ist das nahezu unmöglich.

Was passt so in ein Behälter nochmals? 20ltr.? 20ltr. in zwei  Tagen?