ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Firebird Seitenbegrenzungsleuchten

Firebird Seitenbegrenzungsleuchten

Themenstarteram 16. Mai 2003 um 7:44

Hi,

Hat jemand von Euch schonmal von einem 91'iger Firebird die vorderen Seitenbegrenzungsleuchten getauscht? Und vor allem, kann dieser jemand mir dann bitte berichten wie das geht ;-)

Ich wollte das Gestern machen, aber ich hab keine Ahnung wie man da ran kommt. Oder muss man da erst das halbe Auto auseinanderbauen :-)

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß

Vansky

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 16. Mai 2003 um 8:11

vermutlich kann man sie rausclipsen, musst mal schauen...weis es aber wirklich nicht...

Hi.

Diese Erfahrung mußte ich auch schon machen.

Entweder, du hast eine Frau/ Freundin mit sehr schmalen Händen u. Armen oder du baust die Klappscheinwerfer aus.

Mußte schon beides ausprobieren.

Links kam meine Freundin noch durch die lücke zwischen Front und Scheinwerfer ran. Rechts eigentlich auch. Doch dort hatte sie nicht mehr genügend Kraft in den Fingern weil die blöde Lampe klemmte. Also Scheinwerfer ausgebaut. Danach kam selbst ich dran.

Meine Meinung. Der Firebird ist ein sehr schönes Auto welches auch viel Spaß beim Fahren bereitet. Aber dafür ist er auch sehr verbaut. Heißt nicht, das man nichts selber machen kann. Nur eben umständlicher als bei anderen Autos.

Hals und Beinbruch,

Mario

Hey Vansky,

kannst du hier http://www.motor-talk.de/t103147/f45/s/thread.html vielleicht das ein oder ander beantworten?

Gruß,

Mario

Themenstarteram 16. Mai 2003 um 9:07

Hi, vielen Dank für die Antworten. Aber von aussen herausclipsen kann man die nicht, oder?

Auf das andere Thread kann ich Heute Abend gerne antworten. Werde dann gleichmal mein Handbuch zu Rate ziehen.

Themenstarteram 16. Mai 2003 um 9:09

ach so, eins wollt ich auch nochmal blöd nachfragen. Wo bekomme ich am besten die Scheibenwischer für den Firebird her, sind ja jetzt nicht gerade die handelsüblichen, oder?!

Scheibenwischer mußte ich noch nicht wechseln. Sollte es Probleme bei der Beschaffung geben, würde ich dir empfehlen, nur die Gummis zu wechseln.

Das mache ich beim Audi schon ewig. Da bekommst du (hier im Beispiel bei der VAG) einzelne Wischergummis. Diese sind sogar von Bosch. Also echte(!) Markenwischer. Das wechseln ist sehr einfach und die Ersparniss enorm. Fast die hälfte billiger.

Gruß,

Mario

Themenstarteram 16. Mai 2003 um 9:28

ja, sowas hatte ich auch schon überlegt. Dann werde ich das machen. Bleibt halt nur noch das Problem mit den Lampen. Funktionieren leider nur noch eine von vier :-(

Zitat:

Original geschrieben von vansky

Hi, vielen Dank für die Antworten. Aber von aussen herausclipsen kann man die nicht, oder?

Noch vergessen drauf einzugehen.

Vesuch es doch mal an den hinteren durch den Kofferraum. Vielleicht sind sie geclipst und bei meinem waren sie "nur" durch Dreck oder sonst was verklebt. Ich habe sie jedenfalls nicht rausbekommen.

Gruß,

Mario

Themenstarteram 16. Mai 2003 um 10:58

Das mit dem Kofferraum habe ich auch schon gesehen, ist zwar viel Arbeit das alles abzuschrauben aber machbar. Ich glaub für die vorderen Leuchten werd ich dann dochmal meine Freundin bitten (gute Idee übrigens ;-)).

Da bekommt der Witz - Warum haben Frauen so kleine Hände...- doch gleich eine ganz andere Bedeutung :-)

ja, aber mach vorher die Kette ab. Sonst kommt sie nicht aus der Küche raus. ;):D

am 16. Mai 2003 um 13:11

Wisch und weg!

 

Nur die Gummis wechseln.

Alles andere ist umständlicher Scheiß!

Gummis gibt es im Baumarkt.

(Ein örtlicher Zubehörhändler guckte mich auf meine Frage hin nur blöde an.)

 

Alles, aber wirklich alles über LICHT steht unter:

orschloch.at/bird/us-light/

Ich denke, dem gibt es nix dazuzufügen.

VG!

Re: Wisch und weg!

 

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

orschloch.at/bird/us-light/

VG!

:D und das Stimmt oder ist das ein Tippfehler? ;) :D

am 16. Mai 2003 um 13:32

Hä?

 

Hat noch jemand diese Seite nicht gefunden?

Themenstarteram 16. Mai 2003 um 13:43

cool, sehr hilfreich die Seite. Vielleicht liegt es ja dann bei mir auch daran, dass die Leuchten nur abgeklemmt sind und nicht die Birnen kaputt sind. Die hintere Seitenbegrenzungsleuchte funktioniert allerdings. Werde das dieses Wochenende gleich in Angriff nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Firebird Seitenbegrenzungsleuchten