ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Finde keine Felgen mit Reifen (gebraucht zu kaufen)

Finde keine Felgen mit Reifen (gebraucht zu kaufen)

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 2:32

Moin Forum,

Hallo mein Name ist Christian und ich habe mit meinen Auto ein Problem mir ist ein Reifen geplatzt.

Nun wollte ich natürlich einen bzw zwei Reifen montieren, der geplatzte reifen ist vorne rechts.

Nun habe ich mir mitlerweile 3 komplette Sätze Reifen gekauft....

Ich muss dazu sagen , ich habe sie gebraucht gekauft und es sollen auch gebrauchte sein da ich eigentlich nicht vor hatte noch viel Geld in das Auto zu stecken , es hat noch 1 Jahr Tüv und das wollte ich auch nur zu Ende fahren .

Keine der Reifensätze haben funktioniert, ich konnte sie alle montieren aber sobald ich losgefahren bin haben sie gequitscht....bin natürlich nicht weiter gefahren damit.

Habe dann die alten 3 Reifen + den Ersatzreifen wieder montiert...und das ganze nun schon 3 mal...

Bei allen meinen Autos hat es bisher immer geklappt aber dieses macht mich Wahnsinnig :)

Ich habe ein Opel Astra F Caravan (Erstzulassung 1994)

In meinen Zulassungschein steht zu den Reifen (155 R13 78S) mehr nicht...

Im alten (entwerteten) Zulassungschein stehen deutlich mehr Reifen die ich fahren kann...warum wurden die nicht alle vom Ordnungsamt in den neuen Zulassungsschein mit übernommen ?

An meinen Auto sind aber nicht diese Reifen, ich habe erst dann wo mir der Reifen kaputt ging gemerkt das ich andere Reifen drauf haben.

Drauf sind: 165/65 R14

Die scheinen also auch zu passen...

Warum die gebraucht gekauften nicht passten wusste ich nicht, bis ein Kollege mir sagte das die Felgen alle unterschiedliche Einpresstiefen haben oderso...hab ich keine Ahnung von !

Nun steht mein Auto schon 2 Monate sozusagen fast auf der Stelle...

Ich möchte einfach gebrauchte Reifen kaufen die auf Stahlfelge drauf sind damit ich einfach die Reifen wechseln kann.

Nun meine Frage an euch :)

Könnt ihr mir bitte sagen welche Reifengröße bei diesen Automodel passen würde und worauf ich nun bei den Felgen achten muss wenn ich mir nun erneut gebrauchte Reifen suche.

Das wäre sehr nett denn ich habe echt wirklich die Schnautze voll, es stresst mich einfach nur :(

Wenn ihr noch irgendwelche Daten aus den Zulassungsschein braucht usw. dann schreibt es mir bitte, ich reiche euch die Daten dann hier nach, da ich keine Ahnung habe was ihr für Daten braucht habe ich erstmal keine weiteren hier aufgeführt.

Ich danke euch schonmal im vorraus,

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat: "Nun steht mein Auto schon 2 Monate sozusagen fast auf der Stelle..."

Hätte man den Reifenhändler gefragt, es wäre so einfach. Soviel Aufwand für nichts...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2019 um 22:13

Ja , okay werde ich dann so machen.

Gruß

Und wieder ein Beweis, dass man Reifen niemals teuer entsorgen muss, solange man die noch bei ebay verhökern kann. *unglaublich*

Ist halt bei ebay nix mehr zu machen, dann probiert man kleinanzeigen aus um de Schrott loszuwerden

Krass

Hatte das nicht zum Glück, 2 gebrauchte WR gekauft aufziehen lassen und seitdem damit am fahren, für 60€

 

Vllt sind bei den Luftverlierreifen auch nur die Ventile kaputt??

Zitat:

@kadett 16v schrieb am 1. Februar 2019 um 17:00:40 Uhr:

Krass

Hatte das nicht zum Glück, 2 gebrauchte WR gekauft aufziehen lassen und seitdem damit am fahren, für 60€

 

Vllt sind bei den Luftverlierreifen auch nur die Ventile kaputt??

oder die Stahlfelgen rosten am Reifensitz so daß dort Luftverlust ist. Aber auch da alles nur Vermutungen. Geht in dem Falle nichts ohne einen Fachmann. Schrauber kann gut sein, muss aber nicht. Die Möglichkeiten derer sind oft begrenzt.

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 5:04

Naja , ich habe ja nicht einfach irgendwelche Reifen gekauft, ich habe schon versucht die richtigen zu kaufen aber wie gesagt ist mein Wissen darüber nicht so Groß.

Somit wollte ich Reifen kaufen die schon vorher auf der Felge drauf waren, denn wenn sie bisher gepasst haben so dachte ich mir ist das der einfachste Weg...

Also Reifen in der Größ 165/65 R 14

Dann was musste ich noch beachten 4 Loch und es sollten welche von Opel sein.

Ich wusste bisher nichts von der Einpresstiefe, nun aber.....

Trotzdem verstehe ich einiges nicht, wenn zb. eine Felge mit 5.5 Zoll passen soll und im Fahrzeugschein 155 er Reifendrin stehen wie kann das denn passen ? ich habe mich ein wenig belesen die letzten Tage und so habe ich rausgelesen das auf einer 5.5 Zoll Felge nur ein Reifen von mindestens 165 drauf sein sollte idealerweise einer von 175-185 und max einer von 195 .

Somit verstehe ich wieder eine Sache nicht....

Natürlich lasse ich es nun von einen Fachmann machen, trotzdem würde ich es gerne verstehen.

Wenn ich das nun richtig sehe kann ich diese beiden Felgen benutzen:

5,5 J x 13 ET 46 und 5,5 J 14 ET 49

Nur welche Reifengröße nun auf welche Felge passt habe ich Anhand des eben beschriebenen Problems noch noch nicht rausgefunden :)

Gruß

165/65-14 ist keine Größe, die auf einen Astra F darf, die Felgen gehörten bestimmt mal zu einem Corsa.

155-13, 175/70-13, 175/65-14, 185/60-14 wären da z. B. richtig.

Verstehe dein Problem immer noch nicht?

Im post 2 von @SGEdave (das direkt unter deinem) ist doch ein link eingefügt wo alles wunderbar aufgeführt ist. Was ist da so schwer zu lesen dran??

Das dürften auch echte Laien auf die Kette kriegen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Finde keine Felgen mit Reifen (gebraucht zu kaufen)