Finde keine Allwetterreifen 265/35 R20

Hallo zusammen,

Ich bin langsam am Vwrzweifeln. Ich möchte meine Felgen durchgehend fahren und möchte daher Allwetterreifen. Ich finde aber keine in der gleichen Größe...

Audi A7 4G

Jetzige Felgen 4G8601025AT
https://www.felgenkatalog.de/.../

Aktuell drauf Sommerreifen 265/35 R20.

Mein Problem: in der Größe keine Allwetterreifen verfügbar und ich weiß nicht, ob eine andere Höhe verwendbar ist mit der Felge und bei meinem Auto?

Kann jemand helfen?

Grüße

Felgen und Reifen
47 Antworten

Dann Kauf doch einfach wieder Winterreifen, wenn du Sommerreifen lieb gewonnen hast, enttäuschen dich die Allwetter eh wieder.

Spätestens im Winter.

EDID: schon geklärt-

Zitat:

@geenius101 schrieb am 4. September 2024 um 16:29:14 Uhr:

Mal eben 5.000€ für einen 2. Satz Räder übrig haben, bei einem Fahrzeug, welches mich 35.000€ gekostet hat, finde ich auch nicht angemessen. Aber das ist ja meine persönliche Sache 😉.

@geenius101

Genau mein Humor.
A7 fahren aber kein Kleingeld für Sommer- Winterreifen.
Das weiß ich doch schon vorher bzw. mach ich mich schlau, ob es GJR dafür gibt.
Aber ganz ehrlich?
In der Fahrzeugklasse und Vollgas mit GJR würde ich mir 3 mal überlegen.
Wie schaut es denn aus, wenn dein V6 3.0 Liter TDI verreckt?
Taschengeld dafür übrig oder steht der dann versteckt in der Garage?

Tipp meiner Seits zum Thema 2ter Radsatz - schau mal bei Kleinanzeigen, denke da wirst für n 1000er locker fündig, mit Reifen, in 20 Zoll

Ähnliche Themen

Zitat:

@hwd63 schrieb am 5. September 2024 um 14:06:15 Uhr:

In der Fahrzeugklasse und Vollgas mit GJR würde ich mir 3 mal überlegen.
Wie schaut es denn aus, wenn dein V6 3.0 Liter TDI verreckt?

Mein V6 3.0 TDI wird auch mit GJR bewegt. 🙁

Aber nur im Winter. 🙂

Hab vorhin mal geschaut was die GJR in meiner Sommerreifengröße 245/35/19 kosten würden. 😰 Da bist fast bei 300,- pro Stück. 245/40/18 dann mal eben noch die Hälfte.

Gruß Metalhead

Ich fahre seit Jahren unfallfrei GJR auf meinem S4 B6 bei ca. 15kkm/ Jahr. Niedersachsen, täglich auch freie AB dabei.

Ich fahre auch seit Jahren die gefährlichen China Sommer wie Winterreifen unfallfrei bei >50 tkm pro Jahr, auch auf nem gemachten 3.0 Bi TDI oder gemachten N57 30d.

Ging auch immer gut.

Aber man merkt n extremen Unterschied zwischen Sommer und GJR und Winter und GJR.

Zitat:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 3. September 2024 um 22:40:18 Uhr:

Ein anderer Reifenquerschnitt (Reifenhöhe) ist nicht möglich.

Woher weiß ich welche andere reifen größe möglich ist?

Du kannst mal bei einer Prüfstelle nachfragen, denen sind die erlaubten Rad-Reifenkombinationen für alle Fahrzeuge bekannt da sie diese im Zweifel auch genehmigen.

Zitat:

@GT Bandit schrieb am 6. September 2024 um 07:52:57 Uhr:

Zitat:

Woher weiß ich welche andere reifen größe möglich ist?

Du kannst mal bei einer Prüfstelle nachfragen, denen sind die erlaubten Rad-Reifenkombinationen für alle Fahrzeuge bekannt da sie diese im Zweifel auch genehmigen.

Es geht wohl um eine ganz bestimmte originale Audifelge für die wohl nur diese eine Reifendimension freigegeben wurde.

Ohne „wohl“ - die Teile-Nr. steht im Eröffnungsbeitrag.

@hwd63: Den Kontoauszug schicke ich dir, um dein immenses Interesse an meinen finanziellen Möglichkeiten zu befriedigen. Aber per PN. Ist ja schließlich absolute Privatsache 😉.

Danke für Eure Antworten. Ich werde es bei der Prüfstelle erfragen oder 2 Sätze Reifen kaufen. Muss dann halt jedes Jahr neu aufziehen.

Wenn der 6 stellig ist, kannst ja rüber kommen lassen.
Dann brauchst auch über die 35.000 Euro nicht jammern.

Du bist witzig 😁

Die Ummontagen für diese Reifengröße im Frühjahr und Herbst, sind nicht ganz unkritisch und erfordern moderne Maschinen und sachkundige Mitarbeiter, wenn Rad und Reifen dauerhaft unversehrt bleiben sollen.

Ach, es handelt sich um Originalfelgen?! Das hab ich so nicht rausgelesen oder gehört.
Hab nur die Seite Felgenkatalog gesehen und ging von Zubehör aus. Sorry. Dann gibt’s ja tatsächlich wenig Alternativen.
Aber mit der Teilenummer hab ich bei Kleinanzeigen Radsätze entdeckt, vielleicht ist das ja ne gute Möglichkeit. Waren auch welche mit Winterreifen dabei.
Oder man kauft nen interessantes Angebot aus dem Zubehör. Gibt viele schicke Räder.

Ich hab auch gerade online ein Schnäppchen gemacht und bin jetzt stolzer Eigentümer von schönen AMG Felgen von einer S-Klasse. Die sind im super Zustand. Man muss auch mal Glück haben 🙂

Deine Antwort