Finde kein teilgutachten für meine OZ Felgen
Ich habe folgendes problem habe ein auto gekauft mit 19 zoll Felgen und finde kein teilgutachten nun wollte ich fragen ob das überhaupt originale Felgen sind ?? (MSW24 OZ design)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein Thread, bei dem erst nach zig Antworten die eigentlichen und wichtigen Details auf den Tisch kommen. 🙁
57 Antworten
Ja hab den Verkäufer gefragt ob die felgen eingetragen sind der hate keine ahnung oder hat nur so gemacht das Auto war ja in tschechien angemeldet dort is es egal denk ich mal
Würde das auch gehn das ich die felgen den Verkäufer züruck schicke und das geld für die felgen und reifen züruck bekomme...habe ich da irgendwelche Rechte??
Tschechien... gekauft wie der Wagen da steht... Ich denke da wird nix zum Erfolg führen. Der Verkäufer wird sich weiter dumm stellen... Ich fürchte da würde jede Anstrengung das rechtlich zu klären mehr Aufwand bedeuten als neue Felgen zu kaufen... wenn die denn tatsächlich gefälscht sein sollten... Ich würde das mal beim TÜV klären. Kannst Winterreifen drauf machen und mit den vier Rädern ja mal vorstellig werden. Wenn die nix sind... sagen die dir das schon....
Schon bemerkenswert. Ich für meine Person find das schon unglaublich das es tatsächlich einen Markt für gefälschte Felgen gibt.Bei irgendwelchen Kleinteilen... Elektronik usw... aber... Felgen?
Wieder so ein Thread, bei dem erst nach zig Antworten die eigentlichen und wichtigen Details auf den Tisch kommen. 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Karliseppel666
Ich fürchte da würde jede Anstrengung das rechtlich zu klären mehr Aufwand bedeuten als neue Felgen zu kaufen...
Das denke ich auch. Nach dem Neukauf von Original-Felgen kann man die Plagiate ja immer noch als Gartenschlauchhalter an die Kellerwand dübeln.
Dass es sich hier um Plagiate handelt, ist längst nicht bewiesen.
Was auf den Fotos zu sehen ist, reicht noch nicht zur Identifizierung eines Rades von O.Z., auch wenn das Gießereikennzeichen Z passt.
Ich selbst besitze zwei Radtypen von O.Z.
Darauf sind Radtyp und Ausführung auf dem inneren Felgenhorn eingeprägt, nicht leicht zu erkennen.
Um das lesen zu können, brauche ich meine Lesebrille und manchmal zusätzlich eine Lupe.
Daher empfehle ich, dort noch einmal nachzusehen.
Gruß
Alpha Lyrae
Zitat:
Original geschrieben von Budzin93
Habe schon überall gesucht und finde kein gutachten für die felgen
Hallo,
da Du bisher keine Angaben zu Deinem Fahrzeugtyp gemacht hast,
hier mal die zwei Teilegutachten für Deine MSW24 8x19 ET 35:
> Mittenloch 66,6 mm für diverse Mercedes, Audi
http://www.felgenoutlet.de/.../00198154.pdf
> Mittenloch 57,1 mm für diverse Audi,Seat,Skoda,Volkswagen
http://www.felgenoutlet.de/.../00173950.pdf
Also ich weiß ja nicht, ob hier im Forum die Threads noch richtig gelesen werden, aber ich habe auf der ersten Seite dieses Threads schon mal einen Link zu Gutachten auf Felgenoutlet gepostet (immer unter der Premisse, daß es auch origal Felgen sind). Interessiert hat's anscheinend niemand. Nichtmal den Theradersteller.
@nochn_alter_Sack
Hast leider die falschen Felgen verlinkt. Es sind diese hier: KLICK, wie Touaresch schon richtig verlinkt hat.
Den TE scheinen die Tipps aber wirklich wenig zu interessieren...
Zitat:
Original geschrieben von FloOdw
@nochn_alter_Sack
Hast leider die falschen Felgen verlinkt. Es sind diese hier: KLICK, wie Touaresch schon richtig verlinkt hat.
Den TE scheinen die Tipps aber wirklich wenig zu interessieren...
Die Felge ist schon die Gleiche. Mir ging es auch mehr darum auf diese Seite zu verlinken, da hier die Links zu den Gutachten der Felge stehen (es sind ja mehrere). Zudem hatte ja, wie Touaresch schon schrieb, der Threadersteller kein Fahrzeug angegeben. Nur, ein wenig sollte der Threadersteller auch zustande bringen. 😉
Absolut richtig, das hätte er auch selbst über die Seite finden können, auch wenn du die MSW26 verlinkt hast. Aber ich hab ja auf der Seite dann auch die 24 gefunden. Manche Leute sind wirklich faul.
Ja und das du die 24 gefunden hast aber vergleich mal die nummer auf dem gutachten und die auf der felge passt garnicht...
Deswegen will man dir ja sagen das da was faul ist.. Montier die Felgen ab.. pack Winterreifen drauf... Geh zu ner TÜV Station... und wenn die dir sagen die Dinger sind Plagiate.. Dann haste gelitten..
Mehr kann man dir hier auch nicht mehr helfen....
Zitat:
Original geschrieben von Budzin93
Ja und das du die 24 gefunden hast aber vergleich mal die nummer auf dem gutachten und die auf der felge passt garnicht...
Falls Du die Nummer hinten auf der Felge
MK 509meinst ?
> Das ist die Nr. der Radzeichnung für das "Gutachten über die Dauerfestigkeit...."
der 8x19 MSW 24
http://www.felgenoutlet.de/.../00173963.pdf
Druck´Dir alle 3 verlinkten Gutachten aus
und fahr mit Deinem - uns unbekannten Fahrzeugtyp - und den Rädern
zu einer Überwachungsorganisation > z:B. " TÜV"
und laß´ den Prüfer prüfen.
Viel Erfolg 🙂