ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Finde den Lack an diesem Auto "komisch" - was meint Ihr?

Finde den Lack an diesem Auto "komisch" - was meint Ihr?

Lincoln
Themenstarteram 25. Mai 2021 um 15:08

Hier wird ein 1978 Lincoln Town Car versteigert.

Vorteile:

  • • schon in der EU
  • 7.5 Liter
  • • extrem niedrige Meilen, die 18.000 sind sogar km, weil Erstzulassung Holland! (=ca. 11.000 Meilen)
  • • super schönes grünes Velour-Interieur.
  • • Preis (im Moment noch) mit 6400 (plus ca. 12% Auktionsgebühr) sehr niedrig

AAAABEER:

Ich finde den Lack irgendwie "komisch" (sieht man nur auf dem PC, nicht am smartphone.)

Was meint Ihr?

https://www.bva-auctions.com/de/auction/lot/56410/17144747?pid=0

1978 Lincoln
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Mai 2021 um 16:17

Hallo ich finde den Lack cool.. nimm dir mal eine Lupe und sieh genau hin .. da spiegeln sich andere Auto s in dem Lack meine ich zumindest...

Suuuupertolle Farbkombination !!!!

Grün passt einfach fast immer, insbesondere für amerikanische Fahrzeuge . Zudem meine persönliche "Favoritenfarbe" : ) Aber das war ja glaub's nicht die Frage .....

Also soweit ich dass da auf dem Bildschirm anhand der Photos beurteilen kann, meinte ich, dass dies sicherlich eine Nachlackierung und nicht der Erstlack ist. So wie da teilweise Orangenhaut sichtbar ist (siehe Photo rechter Teil Kofferraumdeckel) sollte dies sicherlich auch unschwer festzustellen sein, wenn man die Türen öffnet und Anschlüsse Zier- / Chromleisten etc. genauer anschaut.

Da sollte Dir an sich aber das Auktionshaus eine "saubere" und verbindliche Antwort drauf geben können, ob Erstlack oder (komplett) nachlackiert.

Andererseits kann man natürlich, sagen wir mal für Euro 7'500.00, sicherlich nicht meckern, denn das Interior macht einen Topeindruck.

Good luck : )

Zitat:

@autoalfred schrieb am 25. Mai 2021 um 17:08:26 Uhr:

Was meint Ihr?

Sieht für mich stellenweise sehr 'übergejaucht' aus, Orangenhaut wohin das Auge blickt.

GreetS Rob

Für mich sieht das Ganze etwas mit PC-Programmen aufgehübscht aus. Nur eine Vermutung, die Farbe an sich ist geschnmackvoll. Im Motorraum ist unten auf der Fahrerseite ein Antriebsrad von ????. Ist das ohne Keilriemen, oder verguckte ich mich da.

Und keine Bilder von der Unterseite!

Oder nach alter Autohändlersitte mit einem Lappen und bischen Verdünnung anchpoliert...aber was solls...schick isser schon..vor allem dieses Leberwurstgrün

Leider kann ich Dir zum Lack nichts sagen, zuviel Reflektion.

Fzg hat km Tacho, wie "einmal rum" sieht er nicht aus.

Wurde alleddings aufgehübscht : Luftfiltergehäuse neu lackiert, Ziehharmonika wurde erneuert.

12 % Aufschlag sind happig,

dazu kommen noch 150 EUR Aufschlag (für was ?)

Klima "entkoppelt"

Bremsleitungen wurden erneuert,

Carfax wenig aussagekräftig.

Leider fehlt die Angabe "unfallfrei".

Schwierig.

@clb

Klima "entkoppelt", da kein Riemen.

der Fall ist klar ... etwas aber doch dezent mit Photoshop ausgebessert, Auto ist poliert und versiegelt z.B. Titanium ... so sieht gute Arbeit aus ... ist auch falls versiegelt sehr hochwertig -

- als Beispiel mein Auto nach so eine "Kur" ohne Photoshop... als Beispiel was geht ... vorher sahr schrecklich aus (habe mich gewundert, wie viel Dreck im Lack drin steckt)

ob der Lack (Farbe) original, passend zum BJ. ist - müsste man checken, vielleicht überlackiert ???

20210427

Zitat:

@1roger schrieb am 25. Mai 2021 um 18:47:51 Uhr:

Leider kann ich Dir zum Lack nichts sagen, zuviel Reflektion.

Fzg hat km Tacho, wie "einmal rum" sieht er nicht aus.

Wurde alleddings aufgehübscht : Luftfiltergehäuse neu lackiert, Ziehharmonika wurde erneuert.

12 % Aufschlag sind happig,

dazu kommen noch 150 EUR Aufschlag (für was ?)

Klima "entkoppelt"

Bremsleitungen wurden erneuert,

Carfax wenig aussagekräftig.

Leider fehlt die Angabe "unfallfrei".

Schwierig.

12%sind günstig. Bei insolvenuversteigerungen usw sind das oft 18%

Zitat:

autoalfred schrieb am 25. Mai 2021 um 17:08:26 Uhr:

AAAABEER:

Ich finde den Lack irgendwie "komisch" (sieht man nur auf dem PC, nicht am smartphone.)

Was meint Ihr?

Richtig sicher kann man halt erst sein, wenn man den Wagen selbst anschaut...

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 8:40

Stimmt...

wer macht das schon?

Aber man konnte - zumindest wenn man die Bilder in groß ansieht - ja schon einen guten (bzw schlechten) Eindruck bekommen.

Versteigert für wurde er für 9200 EUR, macht plus Gebühren 10.463,20.

 

WENN er in einem der Laufleistung entsprechenden Zustand wäre, wäre das immer noch sehr günstig. Ist er aber wohl nicht.

Zitat:

autoalfred schrieb am 26. Mai 2021 um 10:40:56 Uhr:

Stimmt...

wer macht das schon?

Ich, bei JEDEM Auto, JEDES Mal.

Meine Vermutung geht hier in Richtung der Kamera, (also des Smartphones). Hier ist anscheinend ein HDR-Mode* aktiv gewesen. So kann man auch viele Details (Paletten, Bus) in den nicht gerade durchsichtigen Fenstern der Industrieruine erkennen.

*High Dynamic Range. Künstlich verstärkte Kontraste in sonst über- oder unterbelichteten Bereichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Finde den Lack an diesem Auto "komisch" - was meint Ihr?