Finanzierungsprobleme

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo!

Ein Teil des Tiguans ist bei mir finanziert. Bei der Bestellung im September lag der Zinssatz bei 5,9 %. Der Autoverkäufer hat mir versichert, dass im Falle sinkender Zinsen dieser Zinssatz an mich weitergegeben wird.

Nun liegt er ja bei dem Tiguan bei 4,9 %. Jetzt behauptet der Verkäufer, er könne die Zinsen nachträglich nicht mehr ändern, da der Vertrag bereits im September geschlossen wurde und sich die VW-Bank querstellt.

Gibt es eine Möglichkeit, doch noch die 4,9 % zu bekommen? Das Auto wird übernächste Woche Montag abgeholt, daher wäre ich über schnelle Antworten dankbar.

Gruß AudiV6

Beste Antwort im Thema

Hi!

Hab jetzt auch meinen Tiguan.

Folgendes, vor ca 5 Monaten bestellt, alles unterschrieben mit 5,9% Finanzierung.

Als 4,9% offiziel war, ein Anruf Händler sagte mir, man kann den Finanzierungsvertrag JEDERZEIT ändern, weil dieser erst mit ABHOLUNG des Fahrzeugs bei der VW Bank eingereicht wird, und solange noch beim Händler liegt und die immer wieder ein neuen Ausstellen können. Hab jetzt sogar die 2,9% bekommen, obwohl damals mit 5,9% unterschrieben. Die VW Bank bekommt den Antrag wie gesagt erst bei Abholung.

Also, laßt euch nicht von den Händlern verarschen....

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo,

Mein 🙂 hat mir im August abgeraten den Vertrag zu machen.
Er meinte es könne viel passieren bis dahin und der damals liegene liefertermin lag April 2009.
Ein großes lob an diejenigen Verkäufer die so Kundenorientiert sind!!!!!
Die verdienen wahrscheinlich noch richtig Provision.
ich wünsche euch viel Glück
Ich hatte es offenbar.

Gruß

Danny

sorry wollte ich hier nicht einstellen

Danke erstmal für die Antworten. Wie gesagt, der Händler hat damals gesagt, dass wenn die Volkswagenbank den Zins senkt, er diese Senkung an mich weitergeben wird. Steigt der Zins, bleibt alles so wie im Vertrag. Ich hatte einen Zeugen dabei. Meine Frau.

Jetzt kann er sich daran nicht mehr erinnern und sagt es würde nicht anders gehen. Hätte er damals gesagt "Vertrag ist Vertrag", den kann man im Nachhinein nicht mehr ändern, wäre es ehrlich gewesen.

Werde ihm jetzt mal vorschlagen, dass er den Kreditvertrag neu macht, insofern er noch nicht eingereicht ist (wie manche hier ja sagen erst zur Abholung).

Ich war gestern bei meinem Händler und es war gar kein Problem den neuen Zinssatz zu bekommen.
Neuen Darlehensantrag mit dem neuen Zinssatz ausgefüllt, zur VW-Bank geschickt, Bestätigungsfax zurückgekommen - fertig. Hat 'ne halbe Stunde gedauert.🙂

Deine Antwort