Finanzierung mit sehr hoher Anzahlung möglich?
Hallo zusammen. Möchte mir ein neues Fahrzeug kaufen. Sagen wir, das kostet 10.000€ und hat nach vier Jahren einen Restwert von 3.000€. Wäre es möglich, die 7.000€ als Anzahlung zu zahlen, dann effektiv über 4 Jahre 0€ Rate zu haben - um die aktuell hohen Zinsen zu umgehen?
25 Antworten
Zitat:
@AY3JLF2H schrieb am 24. Juli 2023 um 15:18:49 Uhr:
Inwiefern ist das jetzt ein hilfreicher Beitrag? Tangiert doch 0 mit der Fragestellung. 😕Genauso wie der Hinweis des anderen Kollegen, dass so ein Konstrukt bei der Summe unüblich ist. Ich schrieb extra eingangs, dass diese Zahlen nicht zutreffend seien und man nur annehmen solle, sie seien es. 🙄
Das ist schon sinnvoll. Du gehst ja nicht in eine Bank (=Gebäude), sondern zum Händler. Und da musst du auf fähige Mitarbeiter treffen, die nicht nur "Standard" können und wollen, sondern auch mal den Hörer in die Hand nehmen und sich grünes Licht holen.
Daher ist die Frage "möglich" auch stark vom jeweiligen Autohaus abhängig.
@AY3JLF2H
Ich wollte vor einigen Jahren einen neuen Audi kaufen. Damals lief eine Aktion, dass ein Wartungspaket besonders günstig erworben werden konnte, aber nur bei Leasing oder Finanzierung. Ich wollte den Wagen aber bar bezahlen. Der Händler bot mir an, 1.000 € zu finanzieren und ansonsten bar zu bezahlen. Damals ging also so etwas, was dir im Grunde heute vorschwebt.
Danke Euch beiden für die Antworten.
Habe in der Zwischenzeit beim Händler angerufen: es sei absolut kein Problem, man könnte anzahlen, so viel man möchte und würde damit ggf. irgendwann auf 30 EUR Rate oder ähnliches kommen. Wird dann so gemacht.
Hallo zusammen,
drei Beiträge wurden entfernt, da sie mit dem Thema und den Beitragsregeln von Motor-Talk nicht vereinbar waren. Bitte diskutiert sachlich und beachtet die Beitragsregeln von Motor-Talk, danke!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation