Finanzierung eines Audi A3 mit Schwerbehindertenrabatt
Hallo ihr Lieben!
Mein Mann und ich möchten uns einen neuen A3 "kaufen". Der Händler teilte uns mit, dass man bei Audi 15% Rabatt bekommt, wenn man schwerbehindert ist und dies mit einem entsprechenden Ausweis nachweisen kann. Ich bin schwerbehindert und habe einen GdB von 50. Allerdings (noch) ohne Merkzeichen. Einen Ausweis habe ich seit einer Woche.
Nun ist es ja so, dass das Auto dann auf mich zugelassen werden muss. Ich bin auch die Hauptnutzerin, denn mein Mann bekommt einen Firmenwagen (deshalb auch das "Aufräumen" in unserem Fuhrpark). Allerdings bin ich derzeit noch bis Anfang November in Elternzeit und verdiene natürlich kein Geld. Da wir den Wagen aber finanzieren wollen, stellt sich nun die Frage, wie das funktionieren wird? Mein Mann verdient sehr gut und kann die Raten locker zahlen. Wir haben ja derzeit auch zwei Fahrzeuge in Finanzierung, die allerdings abgelöst werden, weil wir sie verkaufen.
Kann der Wagen problemlos auf meinen Namen gekauft und zugelassen werden und mein Mann ist Darlehensnehmer? Oder liefe die Finanzierung dann auf mich und mein Mann muss für mich bürgen? Weiß jemand, wie das genau bei Audi abläuft?
Ich danke euch im Voraus für hilfreiche Antworten!
Liebe Grüße
Marie
Beste Antwort im Thema
Kann es ein das es bei VW anders läuft ?
Ich meine der Händler bekommt nur eine Vermittlungsprovision.Der Händler tritt auch nicht als Verkäufer auf.Verkäufer ist die VW AG.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Natürlich ist das ein Problem.Das geht nicht 😉Das Fahrzeug muß auf dich zugelassen werden,wie du schon schreibst
Die Finanzierung muß auch auf deinen Namen laufen,so ist es zumindest bei VW.Ich denke bei Audi und allen anderen Herstellerbanken ist es das gleiche.Anders geht das nicht.
Dein Mann kann aber für dich bürgen.Das wird reichenBei Autohaus 24 wird es keinen vernüftigen Zinssatz geben
Das ist nicht richtig, was du schreibst!
Sorry, aber mein Sohn hat sich einen Golf gekauft. Wegen der Versicherung ist der Wagen auf mich zugelassen aber die Finanzierung über die VW-Bank geht über meinen Sohn.
Es geht!
Es ging ja hier um den Behindertenrabatt
Es ist nicht möglich das Fahrzeug mit den 15% Sonderrabatt zu kaufen und die Finanzierung läuft nicht auf den Käufer
Da spielt die VW-Bank nicht mit
Wegen einer Versicherung braucht der Wagen auch nicht auf jemanden anderen zugelassen werden
Ich bin Versicherungsnehmer und mein Vater als Halter eingetragen
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte nur noch mal eine Rückmeldung geben.
Der Wagen wurde nun auf mich bestellt und ich habe die 15% Rabatt bekommen. Auch die Finanzierung läuft auf mich. Wir haben meine 206€ Halbwaisenrente als Einkommen eingetragen und meinen Mann als Bürgen. Die monatliche Rate wird 350€ betragen.
Das hat ausgereicht und die Finanzierung ist sofort durchgegangen. In 19 Tagen hole ich meinen neuen A3 in Ingolstadt ab! 🙂
Danke für eure Hilfe und schönes Wochenende noch! 🙂
Na siehste 🙂
Dann viel Spaß bei der Abholung
In Ingolstadt war ich erst einmal zur Abholung,das ist aber schon lange her