ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung eines Audi A3 mit Schwerbehindertenrabatt

Finanzierung eines Audi A3 mit Schwerbehindertenrabatt

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 19:50

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich möchten uns einen neuen A3 "kaufen". Der Händler teilte uns mit, dass man bei Audi 15% Rabatt bekommt, wenn man schwerbehindert ist und dies mit einem entsprechenden Ausweis nachweisen kann. Ich bin schwerbehindert und habe einen GdB von 50. Allerdings (noch) ohne Merkzeichen. Einen Ausweis habe ich seit einer Woche.

Nun ist es ja so, dass das Auto dann auf mich zugelassen werden muss. Ich bin auch die Hauptnutzerin, denn mein Mann bekommt einen Firmenwagen (deshalb auch das "Aufräumen" in unserem Fuhrpark). Allerdings bin ich derzeit noch bis Anfang November in Elternzeit und verdiene natürlich kein Geld. Da wir den Wagen aber finanzieren wollen, stellt sich nun die Frage, wie das funktionieren wird? Mein Mann verdient sehr gut und kann die Raten locker zahlen. Wir haben ja derzeit auch zwei Fahrzeuge in Finanzierung, die allerdings abgelöst werden, weil wir sie verkaufen.

Kann der Wagen problemlos auf meinen Namen gekauft und zugelassen werden und mein Mann ist Darlehensnehmer? Oder liefe die Finanzierung dann auf mich und mein Mann muss für mich bürgen? Weiß jemand, wie das genau bei Audi abläuft?

Ich danke euch im Voraus für hilfreiche Antworten!

Liebe Grüße

Marie

Beste Antwort im Thema

Kann es ein das es bei VW anders läuft ?

Ich meine der Händler bekommt nur eine Vermittlungsprovision.Der Händler tritt auch nicht als Verkäufer auf.Verkäufer ist die VW AG.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 31. Mai 2013 um 20:21

Der Halter muss nicht der Finanzier sein!

Ist also kein Problem.

Wir haben auch einen Wagen gekauft, den meine Frau fährt und bezahlt. Aber konnten die Eroberungsprämie für ein Fremdfabrikat bekommen, was auf meinen Namen zugelassen war.

Der Neue ist dann halt auf mich als Halter zugelassen, aber meine Frau ist Versicherungsnehmer.

Habt ihr schon mal bei Autohaus24.de geschaut? Da gibt's noch mehr Rabatt - die Autos kommen dann auch von normalen Audi-Händlern.

Natürlich ist das ein Problem.Das geht nicht ;)

Das Fahrzeug muß auf dich zugelassen werden,wie du schon schreibst

Die Finanzierung muß auch auf deinen Namen laufen,so ist es zumindest bei VW.Ich denke bei Audi und allen anderen Herstellerbanken ist es das gleiche.Anders geht das nicht.

Dein Mann kann aber für dich bürgen.Das wird reichen

Bei Autohaus 24 wird es keinen vernüftigen Zinssatz geben

am 31. Mai 2013 um 20:54

http://www.adac.de/.../default.aspx

50% reicht alleine nicht... da muss auch noch ein Buchstabe im Ausweis sein.

Aber es reicht der Halter zu sein!

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 21:01

Danke für die bisherigen Antworten!

Ja, ich vermute auch, dass ich bei Autohaus24 keinen vernünftigen Zinssatz bekomme. Bei Audi sind es "nur" 2,9%.

Zitat:

Original geschrieben von Futzelfupp

http://www.adac.de/.../default.aspx

50% reicht alleine nicht... da muss auch noch ein Buchstabe im Ausweis sein.

Aber es reicht der Halter zu sein!

Dachte ich auch, aber der Händler sagte mir, es gäbe wohl momentan eine Aktion, bei der kein Merkzeichen notwendig ist. Ginge wohl bis zum 30.06.

Bei Audi wird kein Merkzeichen benötigt

Bei VW bis 31.12.2013 nicht

ADAC ist nicht aktuell

am 31. Mai 2013 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Moeriee

Danke für die bisherigen Antworten!

Ja, ich vermute auch, dass ich bei Autohaus24 keinen vernünftigen Zinssatz bekomme. Bei Audi sind es "nur" 2,9%.

...

Probier es aus:

http://www.autohaus24.de/autokredit-vergleichsrechner

Gibt's auch ab 2,9 % eff.

Das Problem ist das immer Zinssätze von-bis angegeben sind

Über die VW-Bank gibt es bei der Ballonfinanzierung zudem einen garantierten Rücknahmepreis

Bei allen anderen Banken muß das Fahrzeug selber vermarktet werden.Unter Umständen legt man da noch einmal drauf

 

Ja,ab 2,9% ;) Leider muß man dort erst anfragen wieviel % man wirklich bekommt.Meist wird dann bei der Schufa angefragt.Das macht sich nicht gut wenn dort so viele Anfragen sind..

Dann lieber bei der INGDiba ,immer 4,7%

Ausrechnen kann man das natürlich.Vielleicht bringt es etwas.Wenn der Kredit aber bis zum Ende der Laufzeit nicht voll bezahlt werden soll wäre mir das zu unsicher

Wenn Du Deinen Mann als Bürgen eintragen lässt, dann sollte es keine Probleme geben.

Des Weiteren kannst Du mehr wie die 15% raushandeln ... 16% sollten mit Schwerbehindertenausweis mind. drin sein ... mit Glück sogar 17-18% (auch beim Händler & Finanzierung).

Mein Vater hat noch nirgens mehr wie die 15% bekommen

Aber die Selbstabholer-Kosten wurden schon erlassen.Das ist auch schon etwas

Mein Dad hat bei meinem A1 16% bekommen und bei meinem jetzigen A5 17,5% ... wenn ein Händler nicht mehr geben will, dann sage ich einfach: "Und tschüssss!" ... vor allem teilen sich Audi & der Händler die 15%, sprich der Händler gibt nur 7,5% und macht mehr Gewinn :p ... also nicht mit lächerlichen 15% abspeisen lassen ;)

Kann es ein das es bei VW anders läuft ?

Ich meine der Händler bekommt nur eine Vermittlungsprovision.Der Händler tritt auch nicht als Verkäufer auf.Verkäufer ist die VW AG.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 1:00

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Kann es ein das es bei VW anders läuft ?

Ich meine der Händler bekommt nur eine Vermittlungsprovision.Der Händler tritt auch nicht als Verkäufer auf.Verkäufer ist die VW AG.

So hat es mir der Händler auch erklärt. Er sagt, dass er nur der Vermittler ist. Aber heute werden wir mehr erfahren. Wir haben um 10 Uhr einen Termin im Autohaus.

Bei unserem Tiguan habe ich 18,25% bekommen ... bestellt aber über einen Internetvermittler, da der Händler vor Ort nur 15% geben wollte :rolleyes: ... und die 3,25% haben bei unseren Tiguan noch mal über 1.000€ ausgemacht (Ersparnis).

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Bei unserem Tiguan habe ich 18,25% bekommen ... bestellt aber über einen Internetvermittler, da der Händler vor Ort nur 15% geben wollte :rolleyes: ... und die 3,25% haben bei unseren Tiguan noch mal über 1.000€ ausgemacht (Ersparnis).

Dann gab es aber von VW auch keine Finanzierung oder ?

Bei Internetvermittler kann man eigentlich nur als Barzahler auftreten,oder man kriegt eine Finanzierung die deine 3,25 % mehr Rabatt fast wieder auffressen würde. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung eines Audi A3 mit Schwerbehindertenrabatt