Finanzierung bei Tod des Vaters

Hallo,
mein Vater ist verstorben,er hat ein Fahrzeug das bei der Santander finanziert ist.
Er hatte ne RSV,diese springt auch mit 4555,-€ ein aber es bleiben noch ca.1695,- € offen,anscheinend
hat er mal mit den Raten ausgesetzt.
Durch die ganzen Beerdigungskosten habe ich momentan die 1695,- nicht auf einmal,leider durch Scheidung einen Schufaeintrag.
Gibts da noch ne Möglichkeit,oder muß ich auf das Fahrzeug verzichten?
gruß
blood

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

Erbschaft ausschlagen!

Dann keine Verpflichtung zur Bezahlung der Verbindlichkeiten, dann aber auch kein Recht auf Übernahme evtl. vorhandener Wertgegenstände.

Ausschlagung ist bis sechs Wochen nach dem Tag möglich, an dem man erfahren hat, dass man Erbe ist.

O.

was soll denn der tolle tipp? 😕

es geht um 1695euro restwert für ein auto das deutlich MEHR wert ist und die sind halt, verständlich, aufgrund diverser anderer ausgaben momentan nicht verfügbar.

weißt du was im erbe alles enthalten ist? eventuell ja ein abbezahltes haus?

dann ist "ausschlagen" mal oberschlau 🙄

selbst wenn es nur das auto als erbe wäre....wirtschaftlich ist ausschlagen so ziehmlich das bescheuertste, sorry, was man in dem fall machen kann.

@TE: kannste dir ber verwandten oder freunden nix leihen?
1700euro sind ja nicht gerade ein monsterbetrag und unter freunden doch überschaubar.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hmmh,
sieht düster aus,die bestehen auf die Selbstauskunft - wird geprüft sagen sie,ansonsten schicken sie ein Unternehmen zum abholen

Deine Antwort