ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung/Barkauf

Finanzierung/Barkauf

Themenstarteram 8. August 2008 um 16:29

Hallo Community, grüsse Euch,

mietete mir letztens einen Smart, da ich letzten Monate, bzw. 1 1/2 Jahre kein Auto fuhr, was für mich schon ziemlich einschränkend war und einfach abhängig von Bus & Bahn macht und kam daher wieder voll in das Erlebnis Autofahren. Bin am Überlegen mir für ca. 3-5 T EUR einen Gebrauchten dann jedoch -ohne Garantie- weil von privat zu -kaufen- oder eben Monatsraten an eine Autobank mit einem Gebrauchten in der Spanne bis ca. 10 T EUR ohne Anzahlung, gut macht die Raten höher, und kann dann die 3-5 T EUR für Sprit etc. einsetzen. Gebe ich zB. 5000 dem Privatmenschen kann es mir jederzeit passieren, dass mit der Karre was nicht stimmt so ab Bj. 95-96 bis 98-99... und dann fangen die Werkstattaufenthalte an....

Was sind Eure Ratschläge, wenn man sooo gern wieder mobil sein möchte. *Schwärm* Die Auto-Banken "helfen" einem nach Prüfung der Zahlen ja sehr gerne zu uneingeschränkter Mobilität.

Besten Dank vorab für die Unterstützung und viele Grüße

und vielleicht darf ich bald mein Nicknamen ändern :-)

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 8. August 2008 um 18:16

Wäre eine der 0 Leasing Angebote die hier und da rumgeistern (aktuell Renault) nicht was für dich?

Themenstarteram 9. August 2008 um 14:53

Hallo,

schreibe grade nochmal betr. Barkauf kontra Finanzierung.

Werde im Oktober so über ca. 8-9 T EUR verfügen und bin nun am Überlegen diese ohne eine Bank mit ins Boot zu nehmen, oder anders ein Banksklave zu sein für ein smart Kauf zu verwenden oder doch Finanzierung, dann Meldung Schufa und wenn man sich später mal mit seiner Bank in Verbindung setzt zwecks Finanzierung der eigenen 4 Wände, könnte es u.U. schwierig werden, weil da ja schon eine Finanzierung schlummert. :confused:Für ja nun für einige Tage ein smart und bin irgendwie angetan von dem kleenen Auto, sonst war ich so -scharf- auf VW Fox bzw. Polo und die beiden hier verlangen auch mehr im Unterhalt als smart.

Bin nun wieder ohne Auto und war schon glücklich mal wieder mobil zu sein. ;)

Wie denkt Ihr da drüber.

Freu´ mich auf reichlich Antworten.

Grüße

 

am 9. August 2008 um 18:33

Der Smart ist ein toller Zweit- oder Drittwagen in einem Haushalt, wo auch schon ein uneingeschränkt alltagstaugliches Auto verfügbar ist. Wie schaut denn Dein Nutzungsprofil aus, daß Du mit dem Smart als Erstwagen leben kannst?

Themenstarteram 9. August 2008 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Der Smart ist ein toller Zweit- oder Drittwagen in einem Haushalt, wo auch schon ein uneingeschränkt alltagstaugliches Auto verfügbar ist. Wie schaut denn Dein Nutzungsprofil aus, daß Du mit dem Smart als Erstwagen leben kannst?

Grüss´ Dich.

Gerne schreibe ich mein Nutzungsprofil und was für den smart als Erstwagen spricht:

Bin alleinlebend, somit für Einkäufe, zum i.d. City herumdüsen und Autobahn, diese lassen sich mit dem neuen smart(i) gut bewältigen. Einfach ein Auto. Und da sagt die smart Werbung -weniger ist mehr- als keine Rücksitzbank und kein enormen Kofferraum, obwohl der gar nicht so klein ist. Nicht zu vergessen der günstige Unterhalt!!.

Gewiss: Auto´s wie EOS oder A3 Cabrio sind klasse, hmmm wie lecker, doch bei Preisen ab 25 T EUR, also 50 T DM od mehr (da hört der Spass dann auf, bzw. für andere fängt´s da erst an... ) .... sorry wenn ich spießig in DM umrechne, doch man hat dann einfach einen realen Bezug zum Geld, oder.... Bedenkt man dass der smarti zB. in der einfachen Version ca. 10 T EUR, also ca. 20 T DM kostet auch waaahnsinn, doch als EU Auto, kenne da einen guten Händler, sehr günstig.

Grüße

Themenstarteram 9. August 2008 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Der Smart ist ein toller Zweit- oder Drittwagen in einem Haushalt, wo auch schon ein uneingeschränkt alltagstaugliches Auto verfügbar ist. Wie schaut denn Dein Nutzungsprofil aus, daß Du mit dem Smart als Erstwagen leben kannst?

Hallo, nochmals ich, habe vergessen, wenn ich ner Privatperson für ein Auto aus den mitte bis späten 90´ger zB. 5 T EUR gebe, wie glaube ich schon schrieb ohne Garantie, weiss ich nicht wirklich, was die Zukunft mit solch einem Auto für mich parat hält, sind immerhin mind. 10 Jahre wo ich so schaue, so zw. Bj. 95 bis 99, ob ich evtl. in einigen Monaten in der Werkstatt stehe u. dann gehts los, etc.

Grübel...

Grüße

am 10. August 2008 um 0:37

Ja, also von so einem alten Gebrauchten würde ich dir bei deinen Ängsten dann auch eher abraten.

Das mit dem Smart kann man machen, dann kannst du genausogut aber mal bei Ford oder Opel schaun - da bekommst du m.E. nach für gut 10000 € mehr Auto fürs Geld. Der Unterhalt für einen kleinen Corsa ist nun wirkich auch nicht wild.

Wenn du so oder so noch unentschlossen bist, dann schau doch z.B. mal zu Renault und teste den Modus oder Twingo. Wenn der dir gefällt, dann mache das Nulleasing. Wenn du zufireden bist, kannst du den Wagen ja dann nach der Laufzeit mit dem Restwert abkaufen.

Ich denke nicht das eine so kleine Finanzierung Schufa folgen nach sich ziehen, die dich die nächsten Jahre Kaufunmündig machen. Es sei denn du schwimmst schon am Rande des machbaren.

Themenstarteram 10. August 2008 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Peacemaker22

Ja, also von so einem alten Gebrauchten würde ich dir bei deinen Ängsten dann auch eher abraten.

Das mit dem Smart kann man machen, dann kannst du genausogut aber mal bei Ford oder Opel schaun - da bekommst du m.E. nach für gut 10000 € mehr Auto fürs Geld. Der Unterhalt für einen kleinen Corsa ist nun wirkich auch nicht wild.

Wenn du so oder so noch unentschlossen bist, dann schau doch z.B. mal zu Renault und teste den Modus oder Twingo. Wenn der dir gefällt, dann mache das Nulleasing. Wenn du zufireden bist, kannst du den Wagen ja dann nach der Laufzeit mit dem Restwert abkaufen.

Ich denke nicht das eine so kleine Finanzierung Schufa folgen nach sich ziehen, die dich die nächsten Jahre Kaufunmündig machen. Es sei denn du schwimmst schon am Rande des machbaren.

Hi Peacemaker22, grüss´ Dich und danke für Deine Sätze. Finde die Rennsemmel smart mittlerweile sehr interessant ohne die anderen Autos nicht zu vernachlässigen. Schaute mir soeben mal auf Renault.de den neuen Twingo, kann dem irgendwie gar nix abgewinnen, finde da den neuen Corsa ja noch netter, doch mit Klima evtl. noch einem Extra, apropos: Bin ein Autofahrer der nicht wirklich jeden Schnickschnack im Auto braucht, jetzt nicht lachen, doch brauche ich persönlich auch nicht wirklich elektr. Fensterheber, weniger (Technik) ist mehr.... und den smart(i) in der PURE bekäme mit Fensterkurbel, wiiiie scheee. ;-) noch ner Klima und evtl. ner Servo, oder ???!!

Bis dann, grüße

am 10. August 2008 um 13:29

Naja, Servo und Klima sollten heute schon standart sein - und wie gesagt für 10k bekommst du grad bei den jungen Corsas so ne breite auswahl - einfach mal bei mobile.de suchen. Ich weiß nicht wie die Smarts an Wert verlieren. Aber sowas als Jahreswagen und du kannst dir auch ein bissel drum herum gönnen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen