Finanzierung Audi A3
Hallo zusammen,
bei "uns", Freundin und ich, steht der Kauf eines 2ten Autos an. Seid einiger zeit schon sind wir am Überlegen welches. Nun ja, es soll eine Audi A3 Limousine sein. Soviel zur Vorgeschichte.
Nun zum hauptsächlichen Grund dieser Themeneröffnung.
Auto Kostet ca. 27500€
Unsere momentan angesparten Gelder betragen 15000€. Da sowohl mein BSV und der meiner Freundin auszahlungsreif ist (jeweils 5000€), haben wir diese auch bei unserer Hausbank angefordert.
Leider ist es der Bank nicht möglich gewesen das Geld vor dem 31.09.2015 an uns auszuzahlen.
Der Kauf ist nicht zwingend, wäre aber eine Erleichterung für meine bessere Hälfte.
Seid längerem überlege ich schon, ein Auto vor der Auszahlung der knapp 10000€ zu finanzieren. Ich selber fahre einen Golf 5 Pirelli den ich damals Bar gekauft hatte.
Nun ist das von uns ersehnte Auto bei Mobile erhältlich aber wir wisse nicht recht, ob wir vor der Auszahlung der BSV kaufen sollen oder nicht.
Es gibt ja die Möglichkeit Sondertilgungen zu leisten. Wir würden dann also bei baldigen Kauf, die 10000 gerne als Tilgung leisten, sobald sie sich auf unserem Konto befinden. Ist dieses so möglich?
Nebenbei:
Ich Verdiene monatlich 2000€ Netto und bin 24Jahre alt
Meine Freundin verdient monatlich ca. 1650€ Netto und ist 23 Jahre alt
Da ich aber kein Freund von großen Finanzierungen bin die nicht unbedingt sein müssen, fällt mir die Entscheidung ziemlich schwer.
Monatlich zahlen wir 680€ Miete + 130€ Strom (wovon wir einiges zurück bekommen nach Abrechnung).
Sonstige Ausgaben sind nur Berufsbegleitendes Studium, welches mir durch die Bafög vorfinanziert wird.
Sparen können wir Monatlich eigentlich jeweils mind. 500€ pro Person.
Danke schon mal für eure Antworten
Ps. Über Tips würde ich mich sehr freuen, Danke
Beste Antwort im Thema
Nehme es mir nicht übel aber ein Fahrzeug finanziert man nicht mit einer Freundin, oder macht eine verbindliche Vereinbarung wie es im Trennungsfall aussieht nicht das es hinterher nur stress gibt.
21 Antworten
Denke mal das sich Bugatti, Bentley oder Lamborghini Fahrer hier nicht so outen und sagen ich bin VAG Fahrer
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 19. Juni 2015 um 17:38:43 Uhr:
Denke mal das sich Bugatti, Bentley oder Lamborghini Fahrer hier nicht so outen und sagen ich bin VAG Fahrer
... wobei der Begriff VAG offiziell sowieso seit vielen Jahren überholt ist und originär lediglich für die Serviceorganisation stand.
Den Ownern von Bugatti, Bentley oder Lamborghini dürfte VAG gar nichts mehr sagen, da dieser Begriff schon nicht mehr existierte, als diese Marken dem VW-Konzern einverleibt wurden ... 😉
Gruß
Der Chaosmanager
Warscheinlich weiß der Opa im Derby auch nichtmal das eine vorbei-donnernde Ducati eine VW V2 😁 ist , obwohl V2 schon wieder was ist das er noch kennt 😉
Ihr versteht meinen Humor ja......