ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Filter-Sets / Kraftstofffilte; K-Brakes

Filter-Sets / Kraftstofffilte; K-Brakes

Themenstarteram 15. März 2014 um 9:56

Hallo liebe Gemeinde,

 

habe da mal ne Frage.

 

Werden Mann-Filter für verschiedene Auslandsmärkte (mit verschiedenen Filterleistungen) hergestellt?

 

Ich frage das, weil ich einen Kraftstofffilter brauche.

Im ortsansässigen Handel kostet er um die 80 €, im Internet ist er schon ab 55 € zu bekommen.

 

Jetzt der Hammer: K-Brakes bietet den Kraftstofffilter im Set mit allen (3!) anderen Filtern für 60 € an.

 

Da K-Brakes nen polnischen Hintergrund hat vermute ich, dass es polnische Mann-Filter sind.

 

Aber selbst dann wäre der Preis unverständlich bzw. kaum nachzuvollziehen wie so ein Preis möglich ist.

 

Hat jemand Erfahrung oder Kenntnis von und mit K-Brakes?

 

 

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Klar gibt es da auch Fälschungen.

Der Shop scheint mir aber durchaus Markenware zu liefern.

Daß der Deutsche Groß- und Einzelhandel die Verbraucher abkocht bis zum gehtnichtmehr ist allgemein bekannt und leider in allen Branchen verbreitet.

Einsparungen wie hier von 50% sind durchaus normal, wenn man sich schlau macht und auch ungewöhnliche Vertriebswege nutzt.

Mahle kann ja wie andere Firmen auch aus der Not eine Tugend machen und über das Internet direkt an den Endkunden verkaufen. Bei 30% Aufschlag auf den Preis, den Mahle dem Großhändler macht, verdient Mahle mehr und der Endkunde zahlt nur die Hälfte......... ;)

Da haben sich andere Branchen lange gewehrt, aber der Widerstand bröckelt langsam aber sicher: ich habe bei Sänitärartikeln, Installationsmaterial und insbesondere LED Beleuchtung in ähnlicher Größenordnung gespart und dabei auch noch das 14 tägige Rückgaberecht bei Internethandel zu meinem Vorteil genutzt, wenn mir etwas nicht gefiel.

Ich würde das Set kaufen, genau prüfen und wenn es mir nicht gefällt zurückgeben.......

 

Gruß SRAM

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe keine Ahnung, was von K-Brakes zu halten ist. Habe aber selbst negative Erfahrung mit Billigfillter machen dürfen. Für mich nur noch Mann, Mahle, Knecht, Bosch ....

Was für eine Filterbezeichnung brauchst du denn?

Gruß

Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass Mann für's Ausland nach niedrigeren Standards produziert. Machen andere namhafte Hersteller auch nicht.

Nur kann man sich heute nicht mehr wirklich sicher sein, ob auch Mann drin ist, wo Mann draufsteht. Ein optischer Vergleich von Verpackung und Produkt wäre (wenn durchführbar) mit Sicherheit nicht schlecht...

Fuer die hier angegebenen Preise (auch die angeblich billigen polnischen) kriege ich Qualitaetsfilter fuer LKW mit 12 Liter Motoren! Wobei man sagen muss das die Filter ab Werk hoechstens 5 Euro wert sind, der Rest des Preises ist Vertriebsmarge...

Was fuer ein handgeschnitztes Auto soll das denn sein das ein Filter 80 kosten soll?

 

Bosch Filter = 12 Dollar....

 

 

 

Gruss, Pete

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Bosch Filter = 12 Dollar....

Guten Morgen Pete,

du willst aber nicht behaupten, dass du da drüben BOSCH in deine Autos schraubst?! ;)

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Bosch Filter = 12 Dollar....

Guten Morgen Pete,

du willst aber nicht behaupten, dass du da drüben BOSCH in deine Autos schraubst?! ;)

Nein, meist WIX/NAPA oder Fleetguard. (das ist jetzt Cummins Filtration)

Das waren ja verschiedene Marken, alle um 12 Dollar und alle fuer nen CLK 320.

 

Gruss, Pete

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Nein, meist WIX/NAPA oder Fleetguard. (das ist jetzt Cummins Filtration)

Das waren ja verschiedene Marken, alle um 12 Dollar und alle fuer nen CLK 320.

Gruss, Pete

Hab den Link leider erst zu spät gesehen...

Sag mal:

Rockauto.com macht immer Werbung in der Petersen's 4Wheel & Off-Road, dass sie im Vergleich zu Autozone, Advance, Checker, Schucks, Kragen, Murrays & O'Reilly und eben auch Napa, deutlich günstigere Preise für Markenware hätten. Hast du mit denen schon Erfahrungen sammeln können?

Themenstarteram 15. März 2014 um 17:21

...nochmal zum Verständnis :

K-Brakes bietet über ebay ein MANN Filtersets für 60,- für den CLK an.

Wahnsinn,,,,, weiss nicht, wie so ein Preis zustande kommt.

Zu billig!?

Einzeln verkauft er den Kraftstofffilter für über 60,-!!!

Seltsam oder????

Zitat:

Original geschrieben von benzbart

...nochmal zum Verständnis :

K-Brakes bietet über ebay ein MANN Filtersets für 60,- für den CLK an.

Wahnsinn,,,,, weiss nicht, wie so ein Preis zustande kommt.

Zu billig!?

Einzeln verkauft er den Kraftstofffilter für über 60,-!!!

Seltsam oder????

Ich finde diese Preise halt sehr hoch. Warum er dann den ganzen Satz zum selben Preis eines einzelnen Filters anbietet ergibt aber auch keinen Sinn.

Dazu kommt das in Deiner Originalfrage nicht angegeben war um welche Filter es geht...

Fuel Filter ab 32 Dollar. Irgendwie finde ich das hoch preisig, Ich kriege Spritfilter fuer LKW (Groesse einer Kaffeekanne) fur das Geld.

 

Gruss, Pete

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Nein, meist WIX/NAPA oder Fleetguard. (das ist jetzt Cummins Filtration)

Das waren ja verschiedene Marken, alle um 12 Dollar und alle fuer nen CLK 320.

Gruss, Pete

Hab den Link leider erst zu spät gesehen...

Sag mal:

Rockauto.com macht immer Werbung in der Petersen's 4Wheel & Off-Road, dass sie im Vergleich zu Autozone, Advance, Checker, Schucks, Kragen, Murrays & O'Reilly und eben auch Napa, deutlich günstigere Preise für Markenware hätten. Hast du mit denen schon Erfahrungen sammeln können?

Rockauto kenne ich nicht, O'Reilly nur von Carolina. NAPA ist die uralte Kette fuer Schlosser. Advance und Autozone sind sehr gut, die anderen kenne ich nicht. Kann sein das es Regionalketten sind.

 

Gruss, Pete

Rockauto hat nen Riesenkatalog, die haben wohl mehre Lager. Da bekommst selbst für Europäer Teile, selbst für Fahrzwuge welche die in der USA nie gelaufen sind oder wenn nur in verachtenswerten Stückzahlen gab.

Ich habe nur gehört von einen Bekannten das er nur noch dort bestellt für seinen Windstar. Ein Kumpel von ihm hat da mal ein BMW Steuergerät gekauft, weil es billiger war als Europäische Quellen.

Bei ebay werden auch von ford original filtersets fuer rund 40 euro günstiger angeboten. Da wereen 4 kerzen kraftstofffilter pollenfilter luftfilter und oelfilter fuer 50 euro statt 90 euro angeboten. Weiss mal einer warum .

Themenstarteram 16. März 2014 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

Bei ebay werden auch von ford original filtersets fuer rund 40 euro günstiger angeboten. Da wereen 4 kerzen kraftstofffilter pollenfilter luftfilter und oelfilter fuer 50 euro statt 90 euro angeboten. Weiss mal einer warum .

...könnte es gefälschte Ware sein!?

Die ware wird vom ford Händler direkt verkauft . Glaub eher nicht. Bin da eher der meinung das die ford Händler zuviel gewinnen machen..

Aber wer weiss das schon . Ford kerzen gibs auch 4 Stück fuer 12euro inkl Versand . Der Händler vor ort ninmt das 3.5 fache...

 

Ist aber auch bei anderen artikeln doch der fall. Gleiche ware , anderes label andere preise

Themenstarteram 16. März 2014 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

Die ware wird vom ford Händler direkt verkauft . Glaub eher nicht. Bin da eher der meinung das die ford Händler zuviel gewinnen machen..

Aber wer weiss das schon . Ford kerzen gibs auch 4 Stück fuer 12euro inkl Versand . Der Händler vor ort ninmt das 3.5 fache...

 

Ist aber auch bei anderen artikeln doch der fall. Gleiche ware , anderes label andere preise

...also kann es durch aus sein, dass k-brakes originale Mann Filter um über die Hälfte günstiger verkauft!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Filter-Sets / Kraftstofffilte; K-Brakes