ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Fiesta springt nicht an, ("Style" Einspritzer, 75 PS, MK3?)

Fiesta springt nicht an, ("Style" Einspritzer, 75 PS, MK3?)

Ford Fiesta Mk3
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 10:39

Hallo zusammen,

ich hatte schon im Archiv nach diesem Thema gesucht, aber nichts passendes für mich gefunden. bin blond :-) . . .

Nach langer Krankheit, (1 1/2 Jahre) wollte ich meinen geliebten Fiesta wieder in Betrieb nehmen, der gut 1 1/2 Jahre im Freien unten einem Carport gestanden hatte. - Neue Batterie rein, gestartet, Motor dreht durch, aber springt nicht an. Mein Nachbar sagte, "besorge Dir Startpilot". Habe ich gemacht. Kleines Loch in den Ansaugschlauch, Startpilot rein gesprüht: Motor sprang sofort an . . . lief aber nur so lange, wie der "Startpilot" reichte.

X-Mal wiederholt, bis Startpilotbehälter - und Batterie ziemlich leer. Motor bekommt anscheinend kein Benzin.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für Hilfe (hoffentlich) :-)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hörst du die Benzinpumpe arbeiten (surren) wenn du die Zündung einschaltest?

Wenn du die Fahrertür aufmachst ist unten im Fußraum auf der linken Wand ein Deckel, darunter müsste ein Druckschalter sein, den mal kontrollieren.

Hast du ein Bordbuch?

Darin ist das Thema auch erklärrt, unser hatte das Problem auch wenn man die Batterie getauscht hatte, löste der Sicherheitsschalter der Kraftstoffpumpe aus, das bedeutet, das die nicht zwingend defekt sein muss.

Einfach meldest falls du kein Bordbuch hast, aber gerne eines hättest.

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 17:02

Zitat:

@FocusGT schrieb am 2. Dezember 2017 um 14:09:32 Uhr:

Hörst du die Benzinpumpe arbeiten (surren) wenn du die Zündung einschaltest?

Nein, "Totenstille".

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 17:05

Zitat:

@torro_92 schrieb am 2. Dezember 2017 um 14:54:51 Uhr:

Wenn du die Fahrertür aufmachst ist unten im Fußraum auf der linken Wand ein Deckel, darunter müsste ein Druckschalter sein, den mal kontrollieren.

Hast du ein Bordbuch?

Darin ist das Thema auch erklärrt, unser hatte das Problem auch wenn man die Batterie getauscht hatte, löste der Sicherheitsschalter der Kraftstoffpumpe aus, das bedeutet, das die nicht zwingend defekt sein muss.

Einfach meldest falls du kein Bordbuch hast, aber gerne eines hättest.

Danke für die Antwort. Ich werde das morgen mal kontrollieren. Wie der Kolleg im vorigen Post schon vermutete - Benzinpumpe ist ruhig, kein Surren. Ich schau morgen mal nach. Ein Bordbuch müsste ich noch haben - schau mal, ob ichs finde.

Gruß - Gerda

Zitat:

Nein, "Totenstille"

Sehr Wahrscheinlich ist die Pumpe fest, oder ein Relais arbeitet nicht

unter der Rücksitzbank solltest du die Kabel zur Pumpe finden, nach Möglichkeit messen ob dort Spannung anliegt

Zitat:

@1agerda schrieb am 2. Dezember 2017 um 18:05:37 Uhr:

Zitat:

@torro_92 schrieb am 2. Dezember 2017 um 14:54:51 Uhr:

Wenn du die Fahrertür aufmachst ist unten im Fußraum auf der linken Wand ein Deckel, darunter müsste ein Druckschalter sein, den mal kontrollieren.

Hast du ein Bordbuch?

Darin ist das Thema auch erklärrt, unser hatte das Problem auch wenn man die Batterie getauscht hatte, löste der Sicherheitsschalter der Kraftstoffpumpe aus, das bedeutet, das die nicht zwingend defekt sein muss.

Einfach meldest falls du kein Bordbuch hast, aber gerne eines hättest.

Danke für die Antwort. Ich werde das morgen mal kontrollieren. Wie der Kolleg im vorigen Post schon vermutete - Benzinpumpe ist ruhig, kein Surren. Ich schau morgen mal nach. Ein Bordbuch müsste ich noch haben - schau mal, ob ichs finde.

Gruß - Gerda

Ja wenn die Pumpe nicht läuft kann es sein, das der Schalter ausgelöst hat.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 18:32

Leider - habe ich keinen Erfolg mit der Durchführung der beschriebenen Maßnahmen gehabt. Ich habe aber auch den Schalter für die Kraftstoffpumpe nicht gefunden. Eine "Klappe" war zwar vorhanden, doch dahinter befand sich nur ein Steckanschluss, wahrscheinlich der Serviceanschluss für das Service-Gerät?

Dann war da noch ein Loch in der Kunststoffabdeckung, von ca 3 cm Durchmesser. Da konnte ich jedoch nicht hineinschauen, weil ich meinen Kopf nicht so weit in den Fußraum stecken konnte. Ist dort vielleicht der Knopf verborgen?

Ich aheb auch die Bedienungsanleitung gefunden. Auf Seite 99 steht etwas von diesem Knopf des Sicherheitsschalters - doch habe ich den nicht betätigen können, weil ich ihn nicht fand. Muss er dort sein?

War auch ziemlich dunkel, als ich gestern nachschaute. Auch mit Taschenlampe war nichts zu sehen. Ich wollte schon die ganze Kunststoffverkleidung abreißen, was aber scheiterte, weil ich die Befestigungspunkte nicht lösen konnte.

Gibt es noch eine Möglichkeit?

Mich irritiert, dass ich den "Sicherheitsschalter" nicht gefunden habe.

Zitat:

Ich aheb auch die Bedienungsanleitung gefunden. Auf Seite 99 steht etwas von diesem Knopf des Sicherheitsschalters - doch habe ich den nicht betätigen können, weil ich ihn nicht fand. Muss er dort sein?

ja, er ist dort wo die Bedienungsanleitung es angibt, du kannst ihn natürlich nur betätigen wenn er ausgelöst hat, unter dem Carport ist das aber unwahrscheinlich, außer der Fiesta hat mal einen starken Stoß abbekommen? Um ihn wirklich ausschließen zu können (er kann natürlich auch kaputt sein) müßtest du ihn brücken (den Stecker).

Ich würde aber doch Richtung feste Benzinpumpe tippen, oder dann kaputtes Relais ... wichtig wäre zu wissen ob Spannung anliegt (an den Kabeln zur Pumpe).

Ja, bedenke das Benzin auch Verharzen kann,

es wäre möglich, das der Kraftstofffilter verdreckt ist.

Wenn ich wüsste das du dich auskennst, dann würde ich dir den Tipp geben der Motor zum Test mal direkt mit Benzin zu speisen, über Einspritzleitung Motorseitig, und Benzinkanister, springt er dann an und läuft, ist es definitiv die Pumpe, es kann nämlich auch die Einspritzanlege sein.

Falls du nicht weißt was ich genau mit direkt Speisen meine frage jemanden in deiner Nachbarschaft,ob der dir hilft, vielleicht gibt es dann ein Ergebnis, ob der Motor dann läuft oder nicht.

Geht er dann immernoch aus, ist es entweder die Einspritzung oder etwas anderes.

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 7:59

Danke für Eure Hilfe.

Leider hat mich das bisher nicht weiter gebracht. Bei Ebay habe ich erst einmal "Jetzt helfe ich mir selber" gekauft. Davon erhoffe ich mir auch, das ich erst einmal feststellen kann, wo z.B. die Benzinpumpe, Leitung - etc. sich befinden.

Wenn ich in den Motorraum blicke - sehe ich nur ein "Tohuwabohu" . . . :-) (siehe Anlage)

Beste Grüße - Gerda

Also, die Kraftstoffpumpe sitz eig immer unter der Rückbank, und hängt in den Tank rein, wenn du den Verschluss öffnest, sämtliches Rauchen usw. logischerweise vermeiden, denn da hinter liegt auch der hohle Tank.

Die Benzin Leitungen( Vorlauf, Rücklauf müssten eig Blau sein mit nem Rastanschluss.

Zitat:

@1agerda schrieb am 8. Dezember 2017 um 08:59:17 Uhr:

Danke für Eure Hilfe.

Leider hat mich das bisher nicht weiter gebracht. Bei Ebay habe ich erst einmal "Jetzt helfe ich mir selber" gekauft. Davon erhoffe ich mir auch, das ich erst einmal feststellen kann, wo z.B. die Benzinpumpe, Leitung - etc. sich befinden.

Wenn ich in den Motorraum blicke - sehe ich nur ein "Tohuwabohu" . . . :-) (siehe Anlage)

Beste Grüße - Gerda

Das auf dem Bild ist ein Mk4, ich hab den Thread verschoben

Um an die Benzinpumpe zu kommen muss der Tank ausgebaut werden, im inneren gibt es keinen Zugang. Die Anschlüsse im Motorraum sind rot und weiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Fiesta springt nicht an, ("Style" Einspritzer, 75 PS, MK3?)