Fiesta MK7 JA8 - Kennzeichenbeleuchtung LED
Hallo Leutz,
meine Frau hat sich am Wochenende folgenden Fiesta gekauft:
Fiesta - 5 türig - 1,25l (86PS) - Titanium-Ausstattung - panther-schwarz mit ettlichen Extras
Nun wollte ich noch die Kennzeichenbeleuchtung in Stoffitten umtauschen ... kann ich da normale möglich oder muss ich irgendwelche mit Widerstände nehmen?
Danke schonmal
Grüßle
Dem Semi
62 Antworten
Is net so schwer bin zwar Elektriker hab mir auch meine Fussraumbeleuchtung in SMD selbst einen Kabelbaum gelötet und eingebaut gruss
Hallo an alle, schalte mich mal ein. 🙂
Ich möchte mir auch ne LED Kennzeichenbeleuchtung zu legen. Passt folgender Satz und hat jemand ne Beschreibung wie ich die einbaue? 😮
MfG
JusT4Los3
http://www.hypercolor.de/products/Kennzeichenlicht/2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html
EDIT:
Oder muss ich die nehmen die "W5W" in der Bezeichnung stehen habe? Habe in meinem Kopf dieses "W5W" rumschwirren als hätte ich davon irgendwo gelesen 😕
Genau, die W5W brauchst du !
Und wegen Anleitung, da gibt es hier einige Bilder . 🙂
Mal eben eine andere Frage, angenommen die Leutchen in blau mängeln mich deswegen an, bin noch in der Probezeit 3 Monate, mir kann nicht viel mehr passieren, als dass die sagen ich muss die wieder raus machen, oder? :/
MfG 🙂
Ähnliche Themen
Doch! Streng genommen erlischt durch dieLED's deine Betriebserlaubnis...dadurch kein Versicherungsschutz...+Punkte und Geldstrafe= Probezeitverlängerung...ich hab noch 2 Jahre...von 4 🙂
Meistens wird es aber toleriert 😉
Wofür hast du denn deine Verlängerung bekommen wenn man fragen darf?...
Kein Versicherungsschutz bedeutet, dass ich selbst blechen muss bei nem Unfall, weil ich streng genommen LED Kennzeichenbeleuchtung habe? O.O
Weicht zwar ein bisschen vom Thema ab aber naja...😁
Ich wurd mit 100 in der 70er Zone geblitzt...jetzt wird's aber erst bitter...raus kamen dann abzüglich der Toleranzen 21Km/h zu schnell...wer sich damit ein wenig auskennt der weiß das es ab 21km/h den ersten punkt gibt...ich hätte nur ein Km/h langsamer sein müssen 🙂
Btt: Ja du müsstest für das Blech dann selber blechen 😛
Ja war abweichend, dass ist wahr. 😉 Das mit den 21km/h war mir auch bewusst. 😉
Btt:
Mhm dann überleg ich mir das aber nochmal... Kennzeichenbeleuchtung gegen Unfall den ich selber bezahlen müssten. :x
MfG...
Uhhh Tiefschlag..xD
Das war aber bitter,hm stimmt mit Punkt ist ja en A Verstoß,naja meine is eh rumm.
Die mit ihrem scheiß da,was istn eig wenn du jetzt wieder geblitzt werden würdest ?
MPU?
Zitat:
Original geschrieben von JusT4Los3
Kein Versicherungsschutz bedeutet, dass ich selbst blechen muss bei nem Unfall, weil ich streng genommen LED Kennzeichenbeleuchtung habe? O.O
Naja, die Versicherung zahlt in jedem Fall! Dir muss dann eindeutig ein sog. "kausaler Zusammenhang" zwischen LED-Beleuchtung und Unfall nachgewiesen werden. Aber die Versicherung kann dich in Regress nehmen, wenn auch nur bis zu einer bestimmten Summe. Ich glaub, das warn 5 oder 10000€...
VG =)
Wenn man sich das mal überlegt was das eig fürn Schwachsinn ist und eig ne Frechheit.
Bie den normalen Scheinwerfern ,klar da versteh ichs ja,aber wie soll denn bitte die Kennzeichenbeleuchtung was ausmachen.
Das sit ja wie "mein Reifen ist geplatz,weil Salz auf der Straße liegt "
Zitat:
Original geschrieben von mu88
Naja, die Versicherung zahlt in jedem Fall! Dir muss dann eindeutig ein sog. "kausaler Zusammenhang" zwischen LED-Beleuchtung und Unfall nachgewiesen werden. Aber die Versicherung kann dich in Regress nehmen, wenn auch nur bis zu einer bestimmten Summe. Ich glaub, das warn 5 oder 10000€...Zitat:
Original geschrieben von JusT4Los3
Kein Versicherungsschutz bedeutet, dass ich selbst blechen muss bei nem Unfall, weil ich streng genommen LED Kennzeichenbeleuchtung habe? O.OVG =)
Also kann sie das unbhängig davon, ob ein kausaler Zusammenhang besteht oder nicht? Aber wer schaut bei nem Unfall schon auf die Kennzeichenbeleuchtung. ._. ?
MfG
P.s.: Ich glaub ich werd's trotzdem machen... Ich denke nicht das die Wahrscheinlichkeit hoch ist, angenommen man ist Schuldtragender eines Unfalls, dass die Versicherung 1. Wind von der Kennzeichenbeleuchtung bekommt und 2. Einem damit dann das Geld aus der Tasche ziehen will. Oder?
Is so ne Sache: klar, unwahrscheinlich ist es! Aber Worst Case: dir fährt jmd. hintendrauf, meinetwegen nachts inner Stadt, er HÄTTE 100% Schuld. Sagen wir ma, du hättest nen Schaden von 5000 und er auch. Auto geht bei der Schadenssumme auf jeden Fall zum Gutachter. Der stellt die LEDs fest, selbst wenn es der Unfallverursacher nich bemängelt hat.
Die Versicherung zahlt erstma die Schäden, wird dann aber versuchen, dich in Regress zu nehmen, weil die sich deine 5000€ ja evtl. sparen können! Dann Gericht... Ich weiß nich, wie das ausgeht, ob's Präzedenzfälle gibt, wo mal jmd. in Regress genommen wurde.
Fakt ist: wenn's ganz besch....eiden läuft, haste nen hohen Betrag selber aufzubringen, obwohl dir eigentlich ein Schaden entstanden ist.
Glaub mir, ich find's optisch auch tausendma besser mit den LEDs und ich seh das auch so, dass das eigentlich keinen behindert/stört. Aber wie schnell es mit nem Unfall gehen kann, hab ich grad erst durch. Deshalb lass ich es und such immer wieder nach zugelassenen LEDs, vlei kommen die iwann mal.
VG =)
Aber wie kann es dann dann sein, dass unter anderem, BMW & Lexus die von standard aus verbauen?....
Die können doch keine Autos verkaufen bei denen von Anfang an kein Versicherungsschutz möglich ist wegen der Kennzeichenbeleuchtung?!
Das das schnell gehen kann, kann ich mir vorstellen.
MfG (:
P.s.: Will LED als Kennzeichenbeleuchtung. 🙁
Hat sich mal jdm schlaugemacht ob es von BMW oder Lexus nicht welche gibt die den gleichen Sockel wie die vom Fiesta haben?