Fibrationen
Hallo,
habe einen E S210 Kombi. Seit längerem habe ich während der Fahrt ab ca. 90 Km/h bis ca. 150 Km/h Vibrationen welche, denke ich von hinten kommen. Hat jemand eine Idee? Reifen Felgen sind 100% ausgewuchtet. Ich war schon in verschiedenen werkstätten aber keiner hat ne Idee. Müssten mal verschiedene Möglichkeiten ausprobiert werden ( auf meine Kosten ) hierzu habe ich keine Lust. Evtl. hat jemand das selbe Problem.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
sind die Vibrationen immer vorhanden o. nur ab u. zu?.
Die Spreizschlösser lassen sich relativ schnell überprüfen: Unter der hinteren Sitzbank, ist genau in der Mitte eine Blechabdeckung. Darunter befindet sich der Längenausgleich der Feststellbremse. Von vorne kommt das Seil der Betätigung, nach hinten R u. L gehen die Seile zu den Rädern. Bei nicht betätigter Feststellbremse müssen die Seile welche zu den Rädern führen, noch ganz leicht unter "Zug" stehen. Sind sie lose, könnte es sein das ein o. beide Spreizschlösser in den Bremstrommeln festgerostet sind.
In folge dessen können sich die Bremsbacken nicht mehr richtig von der Bremstrommel "lösen", was dann zu unangenehmen Vibrationen (eher ein Dröhnen Geräusch) führt.
Vielleicht schreibst du auch mal um welche E-Klasse, Bj. u. Laufleistung es geht.
MfG Günter
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Hallo gehört zwar nicht hier hin aber da haste die Datenkarte +ET Nummer!
Trotzdem Danke. Ich versuche es noch einmal. Muß am Montag schauen welche Nr. geliefert wurde.