ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Stilo

Fiat Stilo

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 19:58

Hallo,

ich möchte mir in näherrer zukunft einen stilo kaufen, finde dieses auto echt cool und stylisch und zugleich auch sportlich,

und es soll wenn möglich ein diesel sein weil ich gerne mit bio-diesel oder pöl fahren möchte,

ist es den beim stilo möglich überhaupt mit biodiesel oder pöl zu fahren (egal ob neufahrzeug oder gebraucht ist es überhaupt möglich und ab welchem bj. oder zusatzausstattung)

und wie schaut es mit reperaturen aus, werden die um so älter das auto um so mehr reperaturen?

freue mich über antworten,

gruß matze

Ähnliche Themen
40 Antworten

hallo,

seit september 2001 in D erhältlich

mfg asso

Zitat:

Original geschrieben von Stilo2003

Hallo,

ich weiß ja nicht was ihr für euer Geld erwartet aber ich denke das man für 22 Tsd. Euro schon eine einigermaßen vernünftige Verarbeitung verlangen kann.

Dem war aber bei weitem nicht so, der Stilo ist einfach Italienisch lässig zusammengeklatscht, da könnt ihr labern was ihr wollt. Ich hab im Bekanntenkreis noch 3 Stilos und da ist auch das meiste schief eingepasst also labert keinen Mist oder geht mal zum Augenarzt.

Die Markenbrille abnehmen könnte auch helfen :-)

@Stilo1985

Bin den Bravo auch schon gefahren und muß sagen das Fiat da ein guter Wurf gelungen ist. Verarbeitung ist Oberflächlich top, was beim Stilo ja nicht der Fall war. Und Ähnlichkeiten zum Stilo hat er sehrwohl, guck dir mal die Mittelkonsole mit Klimaautomatik an, das ist Stilo, nur Optisch aufgefrischt. Die Plattform ist auch Stilo, im Prinzip ein Stilo mit neuem Blechkleid bis auf Detailverbesserungen.

Naja meiner hatt knapp 90 tsd runter und läuft ja jetzt ganz passabel, im Moment nur Gurtstraffer defekt ;-(.

Wollte mir eigentlich nen Alfa kaufen, weil ich dachte da ist das besser, aber naja bin schwer entäuscht. Probefahrt Alfa 156 2,4 JTD GQ mit 100Km auf dem Tacho, Mittelkonsole locker und voller Kleberreste, Dachhimmel fleckig, Türverkleidung hängt auf halb acht etc. Also das gleiche in grün bei einem fast neuen Wagen für Ehemals 33 Tsd Euro. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Alfa 159 2,4 JTD gefahren, Armaturenbrett klappert, Windgeräusche A-Säule, Seitenteile Armaturenbrett fallen fast raus da Clips nicht richtig befestigt. In der Preisklasse absolut inakzeptabel, 40 Tsd Euro Liste ??

Ich habe fertig xD

 

Nächstes Jahr gibts was neues aber mit Sicherheit nix mehr von Fiat/Alfa

Und nun zerhackt mich ^^

 

Stilo 2003 grüßt alle verblendeten :-)

Sorry was du erzählst ist nix neues das es Fiat und Alfa mit der Passgenauigkeit und den Spaltmaßen nicht so hat wie z.b. VW ist bekannt.

Jedoch hab ich bei einem Fiat noch nie einen Defekten Fensterheber (3 Stück bei meinem Octavia)oder Klimakompressor Defekt bei 58000 Km erlebt.

Jeder hat andere Maßstäbe an ein Auto und mich Krazt es Recht wenig wenn mal etwas nicht 100% gerade Sitzt oder ein Spaltmaß nicht so eng ist wie z.b. bei VW.

Mein Auto muß Funktionieren und mir Optisch gefallen Punkt.

Das taten meine Fiat bisher.... und der VW für Arme eben nicht obwohl Optisch betrachtet alles Top Eingebaut war.

Heute konnte ich wieder die Vorzüge meines Stilo auskosten. Dank umklappbaren Sitzen sowie verschiebarer Rücksitzbank hab ne Tischplatte (160 x 90 cm) mit 4 großen Stühlen locker transportieren können.

Beim Möbelhaus haben die Leute ganz pessimistisch geschaut, ob das alles rein geht und zum Schluss meinten die "der ist aber sehr geräumig".

Also ein Stilo hat auch seine Vorteile!

Gruss

am 20. August 2007 um 13:47

Hallo zusammen!

Also ich möchte auch mal was zum Stilo beitragen.

Ich habe von April 2006 bis April 2007 einen Stilo 1.8 / 16V (133PS) als Multiwagon Bj. 11/ 2004 gefahren.

Punkt 1:

Das Auto sieht für mein Empfinden sehr gut aus, also ich finde um Welten schöner als die Konkurenz aus dem VW Lager.

Punkt 2:

Fahren lässt der sich sehr gut. Motorleistung mehr als genug, wenn gleich etwas lauter Motor.

Punkt 3:

Bei meinem waren die Spaltmasse und die Passgenauigkeit auf einem absolut vergleichbaren Level wie bei Skoda , VW , Opel etc. (Meinte sogar ein Kumpel der bei Toyota arbeitet.)

So nun meine Negativerfahrungen:

In den gesamten 12 Monaten die ich den Wagen hatte war er insgesamt 11 mal in der Werkstatt. Jedesmal wenn ich an einer Kreuzung losgefahren bin, und in den 2 Gang schalten wollte ging der Motor einfach aus. Die Werkstatt hatte alles getauscht, aber geholfen hatte nichts. Dies war auch der Grund weshalb wir uns jetzt einen Croma BJ. 2006 gekauft haben, der bisher einfach Phantastisch läuft. (Hoffe das bleibt auch so).

Ist eigentlich Schade das die meisten Stilo so eine schlechte Qualität haben (Vor allem die Elektronik ist der große Knackpunkt.).

Also in diesem Sinne wünsche ich jedem der einen dieser an sich sehr schönen Stilos fährt weiterhin viel Glück. und jedem der einen kaufen will ein glückliches Händchen.

Ich werde mir jedenfalls keinen mehr kaufen, auch wenn mir der Stilo an sich sehr sehr gut gefällt.

Gruß Tigersnake

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

naja ist nicht er einzige Unterschied mit der Kulanz, aber im Prinzip gibts auch bei Mercedes, Audi, BMW nicht weniger Probleme. Manche Autos sind halt leider Montagsautos, andere eben nicht und laufen problemlos.

Man muss auch bedenken, dass ein Stilo im Vergleich zu nem A3 wesentlich günstiger auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden ist. Da kann man dann auch das Image etwas vernächlässigen, wobei das Fiat-Image doch sich gebessert hat.

@ Matze1390: wieviel willste maximal investieren?

Gruss

Wird schon seine Gründe haben wieso nen FIAT auf dem Gebrauchtwagenmarkt hinterhergeschmissen kriegst. Am Aussehen mags wohl kaum liegen, ich finde einen FIAT Stilo als Zweitürer, vor allem als Abarth, auch nicht wirklich hässlich (als SW oder 5-Türer dagegen schon).

Wies aber schon immer war und immer sein wird, wer billig kauft der zahlt drauf, im Falle des Stilo steckst halt dann das Geld dass der weniger gekostet hat in Reparaturen (vor allem in so Scheiss wie Fehlersuche an Elektrik). Mein Arbeitskollege hat so Fehltritt in Richtung FIAT auch schon mal durch, vor seinem FIAT Bravo 1.9 JTD NUR VW gefahren, nach seinem FIAT Bravo wird er auch nur noch VW fahren, und selbst wenns kein VW werden würde, eines ist sicher, einmal FIAT und niewieder.

MFG

am 20. August 2007 um 17:15

hi matze habe dein bericht gelesen das du dir ein stilo kaufen willst! gebe dir ein tip

 schau mal bei www.iwm.de rein !:)wenn du dir einen kaufen willst kauf dir einen wo nich viel elektrische ausstattung hat mein stilo abarth 2,4 selesspeed war ein(170 ps) batteriefresser !!von der form her war es ein schöne auto (3türe)der hatt fast vollausstattung,doch ich hatte in den drei jahren wenig freude !rückruf wegen lenkung ! dann wegen den federn. 3 batterien ein neues navi radio tele einheit zum glück auf garantie neupreis 1800€ .blinker wo rausgefallen sind bei autobahnfahrt usw das schlimme daran die vielen fehlermeldungen !hatte auch meine freude der stilo lief wie sau hatte auf der autobahn viel freude ,9,3 liter super stadt ca 11,5 l

aber der 5 zylinder ist nett schlecht! deshalb nicht privat kaufen gehe lieber zum händler !kann dir 2 gute adressen geben den im kreis tauberbischofsheim gibt es nett viele! ach den grande gibs schon ab 8000€

fahre jetzt einen bravo 1,9 mit dieselpower 2000km gefahren und sehr zufrieden!von verarbeitung verbrauch :D

 

fiat 126

lancia delta hf turbo

lancia thema 16 v turbo

lancia dedra  sw

fiat abarth 2,4 selesspeed

fiat bravo (198) multijet

Hört sich ja nicht gerade gut an, was Ihr so schreibt.

Trotzdem:

Was haltet Ihr denn von dem hier ?

Worauf sollte man(n) achten beim Kauf?

Ist das eigentlich nen SMG Getriebe?

Wieviel verbraucht der Wagen in der Stadt?

Probleme?

Lautstärke im Auto?

Fahrverhalten?

 

Danke! :)

greetings

am 23. August 2007 um 13:21

hi black wenn du dieses power stilo kaufen willst suche dir einen mit schaltung den diese automatik selesspeed raubt dir kraft und nervt bei flotter fahrweisse kann es vorkommen das diese sich verschaltet ! die schaltgänge brauchen zu lange. der spritverbrauch lag bei meinem auf ab bei 9,3-uiui liter je nach fahrweisse:Dstadtverkehr so bei ca 10/11liter habe alles geteste ein stadt auto ist datt nett!wenn er gut eingefahren ist dann läuft er was auf tacho steht!:D die endscheidung liegt bei dir! ich hatte den abarth 2,4 !hatte mein spass und auch viel ärger (elektronik:()drum prüfe wer sich ewig binde

Das Getriebe ist ein hydraulisch geschaltetes 5-Gang-Getriebe. Also nichts mit Wandler und Schleifbändern... Das Teil hat eine ganz normale Kupplung und ein ganz normales Getriebe.

Kupplung und Schaltvorgänge werden duch die Getriebeautomatik gesteuert. Ich persönlich finde die Abstufung der Gänge besser als einen stufenlosen Übergang wie bei einer Vollautomatik. Außerdem ist der Einkuppelvorgang richtig gut und variiert auch je nachdem wie schnell man loskommen möchte. :) Auf jeden Fall ist er schneller als eine Vollautomatik.

Ich kann das Auto nur empfehlen.

Sven

am 23. August 2007 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von SvenL

Das Getriebe ist ein hydraulisch geschaltetes 5-Gang-Getriebe. Also nichts mit Wandler und Schleifbändern... Das Teil hat eine ganz normale Kupplung und ein ganz normales Getriebe.

 

Kupplung und Schaltvorgänge werden duch die Getriebeautomatik gesteuert. Ich persönlich finde die Abstufung der Gänge besser als einen stufenlosen Übergang wie bei einer Vollautomatik. Außerdem ist der Einkuppelvorgang richtig gut und variiert auch je nachdem wie schnell man loskommen möchte. :) Auf jeden Fall ist er schneller als eine Vollautomatik.

 

Ich kann das Auto nur empfehlen.

 

Sven

   hi sven sorry  bin nicht ganz deiner meinung habe das model 3 ,5 jahre gefahren !doch ich war nicht sehr zufrieden damit !um flott zu fahren musst du schon kräftig auf gas tretten !was dann wieder zum hohen sprit verbrauch sorgt!und im manuelen modus ist das auch nett der bringer ein kleines plus gibt es auf derAB im automatic modus kannst schon mal bei 130 runderschalten und durchstarten:)möchte den stilo nicht schlecht reden so wie auf den bilder schaut der gut aus!deshalb prüfe wer sich ewig bindet!

am 26. August 2007 um 0:29

Stilo ist meines wissens nach seit 2000 oder 01 auf dem Markt. 03 kam dann ein Facelift. Zum Thema Kulanz und Fiat muss ich sagen, dass ihr schlecht informiert seit. Bis ins fünfte Jahr nach Erstzulassung ist eine Kulanz möglich!!!!!!

Ich selber fahre nen gelben Stilo 3T Active 1.4 16V BJ2005. Bisher keine Mucken (was auch schlimm wäre). Und wir haben in der Kundschaft noch einige Stilos laufen die wir höchstens mal zur Inspektion sehen!

Kinderkrankheiten gibts bei jedem Hersteller. Wobei es bei Fiat /alfa/Lancia schon teilweise extrem ist...

 

Grüße

Fiatler

Zitat:

Original geschrieben von Fiatarbeiter

Stilo ist meines wissens nach seit 2000 oder 01 auf dem Markt. 03 kam dann ein Facelift. Zum Thema Kulanz und Fiat muss ich sagen, dass ihr schlecht informiert seit. Bis ins fünfte Jahr nach Erstzulassung ist eine Kulanz möglich!!!!!!

Ich selber fahre nen gelben Stilo 3T Active 1.4 16V BJ2005. Bisher keine Mucken (was auch schlimm wäre). Und wir haben in der Kundschaft noch einige Stilos laufen die wir höchstens mal zur Inspektion sehen!

Kinderkrankheiten gibts bei jedem Hersteller. Wobei es bei Fiat /alfa/Lancia schon teilweise extrem ist...

 

Grüße

Fiatler

Sorry, aber das glaube ich dir nicht. Ich hab es schriftlich von der Fiat Automobil AG, ehemals Sitz in Heilbronn, dass nur in den 36 Monaten nach EZ ein Kulanzantrag gestellt werden kann, ob dieser dann auch genehmigt wird, ist eine andere Sache.

Und soviel ich weiß kam das Facelift des Stilo erst 2004.

Trotzdem kann ich nicht schlecht über Fiat bzw. den Stilo generell schreiben. Hab nen großen Bekanntenkreis mit vielen verschiedene Fahrzeugen weltweiter Hersteller von USA über Europa bis zu den Asiatiaten und jeder dieser Hersteller hat Probleme und sogar mehr als ich mit meinem Fiat. Von daher, ein Stilo ist sogar ein großes Schnäppchen, wenn man ihn gebraucht vom Händler mit Garantie kauft.

Gruss

am 28. Dezember 2007 um 20:05

Hallo

Ich will mir vileicht einen Fiat Stio kaufen.

Er hat 1,4 Liter Hubraum und 95 Ps (Benziner). dazu noch ein schönes 6 Gang Getriebe und erst 25500 Km runter. EZ ist 2. 05 Leider steht auf den Zettel nicht welches Modell er ist, nur Stichpunkte was er hat.

Das wären zu dem oben erwähnten:

-5 Türen

-Sommer und Winterreifen, Sommerreifen auf Alufelgen

-Klimaanlage (und einen netten Flaschenkühler über dem Handschuhfach :) )

-Nebelscheinwerfer

-Gurtstraffer

-4 Airbags

-Geteilte Rücksitzbank

Kosten soll er noch 8400 Euro. Er ist von einen Händler.

Jetzt meine Fragen:

Was sagt ihr zu dem Preis?

Wann ist der nächste Kundendienst fällig und was würde er, sollte so nichts weiter fehlen, kosten?

Wenn muss der Steuerriemen usw. erneuert werden?

Müssen noch andere Teile nach einen gewissen Zeitraum raus?

Was haltet ihr allgemein von dem Fahrzeug?

Optisch macht es einen sehr gepflegten Eindruck, er ist aus erster Hand und der Vorbesitzer soll ein älterer Herr gewesen sein.

Morgen mache ich eine Probefahrt, gibt es etwas auf das man besonders achten sollte?

Ich habe mich hier schon etwas durchgelesen, und den Händler mit den Problemen konfrontiert. Er meinte, probleme mit der Hinterachse gab es nur beim Kombi und einen Phasensteller (oder wie das Ding heisst) hat er nicht.

Vielen Dank im vorraus!

Hi,

vergleich mal den Preis bei www.dat.de bzw. www.autobudget.de

Kundendienst ist 1x im Jahr oder alle 20 TKM fällig, je was vorher eintritt. In den Anfangsjahren haben die bei mir ca. 200 - 300 Euro gekostet. Aber handel noch ne Übergabeinspektion raus, dann haste 1 Jahr lang Ruhe.

Zahnriemen muss alle 80 TKM oder 5 Jahre gemacht werden, kostet inkl. Spannrollen etc. bei mir bei Fiat ca. 300 Euro.

Was sonst noch alles fällig wird, ist halt verschleissabhängig. Bei mir mussten bei 44 TKM die Bremsbeläge rundum neu gemacht werden, bei 60 TKM wurde dann der ZR gemacht (weil 5 Jahre alt) und vorne neue Bremsscheiben. Ansonsten ist rein verschleissmäßig noch kaum was kaputt gegangen, bis auf die 4 Zündspulen, müssten bei deinem Modell aber bessere drin sein, die länger halten. 1 Zündspule kostet ca. 50 Euro, kann man selber einbauen.

Was bei mir noch kaputt ging ist das Getriebe, was aber auf nen Materialfehler zurückzuführen ist und nicht relevant sein sollte, ob du den Stilo kaufst oder nicht.

Ansonsten sicherlich ein schönes Modell, aber normalerweise haben die Stilo 6 Airbag (Fahrer-, Beifahrer-, 2 Seitens-, und 2 Kopfairbags).

Interessant wäre es halt, welche Ausstattung er hat, ob Active oder Dynamic z.B. Bei Dynamic war noch ein CD-Radio Serie sowie ne verschiebbare Rücksitzbank.

Hast du ein Link von dem Angebot?

Gruß

am 29. Dezember 2007 um 10:58

Hallo

Danke für deinen Beitrag!

Einen Link hab ich leider nicht, der ist von unseren Dorfhändler. Also ein CD Raido hat er noch, nach der Rückbank hab ich nicht geschaut. Der Lack ist normal Blau, also kein metallic oder so.

Nach der Probefahrt habe ich noch gefragt ob er was mit den Preis machen kann. Da sagte er ein anderer hat sich das Auto schon angeschaut und sagt nächste Woche bescheid ob er ihn nimmt, finde ich irgendwie blöd, vor allem weil bis nach der Probefahrt keine Rede davon war. Ausserdem gebe ich ihn noch meinen alten dran (ok, der ist nicht mehr viel Wert) und zahle auch noch Bar. Dazu ziehe ich mitte Januar weg und ich habe ihm auch gesagt das ich keiner bin der wegen leisen Klappergeräuschen aus den Kofferraum sich gleich beschwert, also das Fahrzeug wäre praktisch aus dem Augen und aus dem Sinn.

Naja, ich rufe nächste Woche da mal an und frage wie sich mein mitstreiter entschieden hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen