Fiat Punto GT Turbo
Hallo Leute !
Ich Interessiere mich für einen Fiat Punto GT Turbo.. bin allerdings Neuling bei Fiat 🙂
Kurz zu dem Wagen:
1,4 Turbo
133 PS
EZ. 10/97
91 TKM
Scheckheft Lückenlos
TÜV und AU NEU
Neue Bremsen (Zimmermann Scheiben)
Zahnriemen, Kopfdichtung, Radlager und Kupplung NEU
Neue Reifen (Dunlop SP 9000)
14" Borbet 5 Stern (Werkseitig Ausgeliefert)
Extras:
Klima, 2 * EFh, 2 * EAsp. Bhz., 2 * Sitzhzg., Sportsitze Original Fiat, ZV. m. FB, leicht Getönte Scheiben Hi., Ausstellfenster Hi., SW Waschanlage, NSW, ABS, Sportlenkrad Original Fiat
Preis: 4190 Euro VB
Vom Händler mit Garantie !
Meine Fragen lauten....
Was ist vom Punto GT zu halten ?
Worauf muss man Achten ?
Schwachstellen ?
Preis OK ?
Wie viele KM halten diese in etwa ?
Ich bin den Wagen vorhin Probe Gefahren und war echt beeindruckt !
Der Wagen hat richtig Dampf unter der Haube !
Super Extrem für NUR 133 PS !
Gibt es überhaupt einen Konkurrenten in seiner Klasse ?
Ich meine würde ich für diesen Preis ein Schnelleres und Sportlicheres Auto bekommen ? Ich glaube nicht !
Bin schwer beeindruckt !
Das Auto ist als Winterauto gedacht !
Bin auch auf der AB gewesen !
Im Schein sind 200 km/ h Eingetragen !
Tacho lief ca. 238 km/ h !
Wie viele reele km/ h dürften das sein ?
Der Wagen scheint auch super übersetzt zu sein !
Beim kleinen Boxster konnte ich mithalten vorhin ... immerhin isses nur ein Punto !
Was würdet ihr Raten ?
Kaufen oder nicht ?
Würde ich für diesen Preis ein Sportlicheres und Schnelleres Auto bekommen das alle Blicke auf sich zieht ?? (Farbe: Gelb)
Oder was meint ihr ?
Laut Händler NUR 6,8 Sec. von 0 auf 100 !
Der wird schon meinem Cupra Gefährlich ! (Wenn er Original wäre 😁)
Und für wenig Geld kriegt man ihn noch Schneller !
Was meint ihr zu dem Wagen ??????????
Gibts was Sportlicheres für den Preis in seiner Klasse oder nicht ?
20 Antworten
Selbstverständlich wird er immer Warm und Kalt Gefahren und Ablaufen auch.... Hab schon den HKS Turbo Timer bestellt ;-)
Öl habe ich Mobil 10w -60 reingekippt... ist doch i.O. oder !?
Das selbe hatte er auch laut Service Ticket drinne....
Mal ne ganz andere Frage !
Irgendwas stimmt mit dem Turbo net... hab so das Gefühl
Hat der Punto von Werk aus ein Bypass oder ein Blow - Off drin ?
Der zischt echt Mega laut !
Mein Cupra hat Original kaum Gezischt !
Und ist das wirklich tatsache das der Turbo bis zu 1,3 Bar Ladedruck aufbaut ??
Meine Anzeige scheint irgendwie net zu stimmen, weil die geht sogar auf Max. 1,6 Anschlag... ist das reel ??
wie Vollgasfest ist der Wagen eigentlich ??
Ich Fahre Übermorgen in den Urlaub 2 Wochen Italien und dann weiter für 2 Wochen nach Portugal... schafft er das oder sollt ich lieber den Seat nehmen ??
Werden nach meiner Rechnung an die 18-20 tkm innerhlab der 4 Wochen.............
Und eine Frage noch...
Gab es mehrere Punto GT Motoren ?
DEr Händler hat irgendwas von Punto GT 1,2 und 3 Geredet
Der hier sei irgendwie der GT 2 mit 133 PS
Anbei ein Bild von meinen kleinen....
http://img50.imageshack.us/img50/2658/118aut25513ve8.jpg
TurboTimo brauchst du nicht, du sollst ihnkaltfahren, bringt viel mehr als der Timer.
10W60 von Mobil, naja ich würd Selenia reinschütten 😁
Pass in Italien auf das sie ihn dir nicht klauen 😁
Punto hat ab Werk nen Bypassventil, aber der Lader pfeift ganz gut. Overboost ist wohl 1,6 Bar und Dauerdruck halt weniger.
Vollgasfest ist so eine Sache im Punto. Du hast halt keine Öltemperaturanzeige. Also ich würd da nicht 20tkm im 5. Gang Anschlag fahren. so 160-180 ist ein ordentliches Tempo was du ohne Bedenken fahren kannst soviel ich weiß.
Und immer schön Super tanken 😉 Super Plus brauchst du nicht, wird nr die Abgastemperatur höher.
Gut so werd ich das wohl machen...
Wo ist denn der unterschied zwschen Selneia und Mobil ?
Hauptsache 10w- 60 wie vorgeschrieben.. Na ja
Wie schauts denn aus mit den Varianten ?
Gab es denn eine GT 1, GT 2 und GT 3 in dem Punto ??
Öl Temp Anzeige hab ich !
Der hat Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole für Öl Temp, Betteriespannung und ich glaube für Benzindruck.........
Öl-Temp wird auf jedenfall übermässig Heiss
Geht in der Stadt gerne mal auf 100 °
Zitat:
Original geschrieben von sportiva 145
Muß sagen,dafür,das ich vor 7Jahren meinen Puntos55Ps für 8000Dm verkauft habe,war 3 jahre alt,finde ich es ganzschön happig 4000€ dafür zu bezahlen.
Der Preis geht absolut in Ordnung, da mit Händlergarantie. Der GT hat eine Ausnahmstellung bei den Puntos und ist kaum unter 3000 € zu bekommen. Er wird auch nicht mehr an Wert verlieren.
mein bruder hatte auch einen punto gt.
bei etwa 90t km ist ihm u.a. der turbo kaputtgegangen ...
auf der suche nach einem ersatzmotor hat er jede menge gt's gefunden, die ohne motor mit einer laufleistung von auch etwa 90t km zu verkaufen waren.
...
Die Gts gabs mit drei verschiedenen PS Angaben bei immergleichen Hubraum...zum einen 136, 133 und 131 Ps. Frag mich jetzt nicht zu welchem Bj. die zuzuordnen sind. Das die Turboanzeige bis anschlag 1.6 bar geht ist auch beim nem Exkumpel so gewesen dessen und der hatte bis zum verkauf ~80000 km runter.
ich an deiner stelle würde mit dem GT in urlaub fahren wenn du noch garantie hast....wenn er die 18000 km ohne macken übersteht wäre doch alles ok, oder? Und immer ausreichend ÖL in den Kofferraum lagern....bei der strecke. 😉