ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Punto 1.2 XS

Fiat Punto 1.2 XS

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 20:43

Hallo zusammen,

will mir mein eigenes erstes Auto holen und habe mir den Fiat Punto 1.2 XS im Internet angeschaut und gefällt mir echt gut.

Die 3 sind bei der auswahl dabei:

Punto 1

Punto 2

Punto 3

Könnt ihr mir sagen ob er Zuverlässig ist und was er so kostet ?

Da ich einiges gelesen habe von wegen, schwacher motor, und einige andere punto krankheiten ?

Oder besser einen VW Polo 6 N holen ??

Lieben Gruß

* Sarah *

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Mai 2010 um 6:34

Hallo Sarah,

ich würde mir wenn das 2. Fahrzeug mal etwas genauer anschauen. Der 16V ist sehr robust und hat weniger Probleme.

Wenn es wirklich nur überwiegend optische Mängel sind wie Kratzer und Hagelschaden dann ist das ein guter Preis.

Die anderen beiden haben für meinen Geschmack mit ca. 170.000 km ein bisschen viel gelaufen :-)

Dennoch etwas genauer auf Getriebe und Kupplung achten. Sind noch beide Schlüssel vorhanden ? Code Karte ?

Zum Polo 6N kann ich leider nicht viel sagen.

Gruss Carsten

am 18. Mai 2010 um 17:56

Keinen von denen kaufen....

sind zu alt !!

kauf dir n Fiat Punto 188b !! ab EZ: 7/2003. Das ist der Punto mit dem Facelift, der is noch ausgereifter, sieht besser aus etc.

PS: KAUF DIR KEINEN VW, die sind viel schlechter als ihr Ruf!!

 

MfG

der wäre gut...

 

klick mich

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 18:29

Wenn ich mir 4000,- euro aus den rippen schneiden könnte ^^

hab 2000,- euro zur verfügung

Lg

am 19. Mai 2010 um 12:55

Klick mal den Link im zweiten Beitrag an und schau dir unten rechts das Video an, da is ne Bewertung für das Fahrzeug drin.

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 13:13

Mhhh.. aber hat nicht jedes Auto iwelche macken & anfälligkeiten ? =)

Ist das jetzt sehr schlimm ?

am 19. Mai 2010 um 17:30

Nein ist es nicht. Es gibt kein perfektes Auto, nur Leute die auf Ihre Autos schwören. Aber Mängel hat grundsätzlich jedes Auto, die neueren mehr denn je. Also wenn ein neues Modell raus kommt immer 2 Jahre warten und erst dann kaufen, denn dann wissen die Hersteller von Problemen und beheben sie schon ab Werk. Der Punto ist ein robustes Auto, mit der Arbeitseinstellung der Italiener muss man halt leben^^

am 19. Mai 2010 um 17:44

Huhu =),

ist es dein erst wagen?

weil ich zurzeit nen brava fahre und nur sagen kann ist wie ein kleines kind 10 jahre aufwärts. Du musst nicht nur den Autopreis sehen, sondern auch gleich Reperaturen, weißt ja erst nach längerem Fahren was der Vorbesitzer alles verbockt hat. Ich würde mir an deiner Stelle Geld zusammensparen erst ab 4000 EUR kann man sagen, dass du nicht in die Scheiße greifst und dann mehr Kosten als Spaß hast.

Lieber nochmal überlegen und sparen würde ich dir raten ^^ (habe damals auch ned auf andere gehört aber habe jetzt schon mehr als 2.000 Eur nach 4 monaten in Reperaturen gesteckt, womit ich auch nicht kalkuliert hab^^)

Ansonsten wenn des Auto unbedingt jetzt sein muss, würde ich dir eher einen deutschten Wagen empfehlen fürn Anfang, weil die in Deutschland billiger im Unterhalt sind. (Ersatzteile sind immens billiger)

Dann sind auch mehr Werkstätten für deutsche Autos ausglegt und somit senken sich die Preise noch mehr^^.

Naja nurn Rat von meiner Seite ;)

Viel Spaß beim suchen empfehlen kann ich dir opel astra baujahr ab 2002 oder einen Ford KA auch ab 2002, sowie obwohls VW ist einen Polo Baujahr ab 2005 (gibts auch billige ^^ )

Liebe Grüße aus München

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 18:54

Hallo,

japp erstes Auto.. mhhh solange kann ich aber net mehr wirklich warten -_- bin aufs auto angewiesen jetzt schon.. und muss immer zusehen das mich jemand fahren kann hin und zurück zum Treffpunkt bin gogo tänzerin.. und brauche ein eigenes auto..

Ist also etwas dringender so 2000,- euro würd ich wohl bald zusammen haben oder 2500,- euro.. aber mehr warten geht echt nit -_-

Mhhh...

lg

Zitat:

Original geschrieben von Voltumnis

..

Viel Spaß beim suchen empfehlen kann ich dir opel astra baujahr ab 2002 oder einen Ford KA auch ab 2002, sowie obwohls VW ist einen Polo Baujahr ab 2005 (gibts auch billige ^^ )

Liebe Grüße aus München

Bei den Alternativen würde ich mich aber ganz schnell für den Punto entscheiden... (*Kopfschüttel*). Gerade die polo 9n machen doch viel Ärger (gerade die kleinen Motoren), vom Ka und Astra ganz zu schweigen. Wenn einen opel, dann den Corsa C, die laufen meist recht problemlos.

Ein Punto 188b ab 2003 mit vernünftiger Vorgeschichte ist grundsolide und ohne Kinderkrankheiten. Da macht man nicht viel falsch. Oder einen späten Peugeot 206.

am 19. Mai 2010 um 19:18

Hi!

Jetzt gebe ich auch ma meinen Senf dazu.

Mal ganz abgesehen davon, ob es jetzt nen Punto oder doch ein anderes Auto wird, würde ich dir folgendes empfehlen:

Angenommen du hast 2500€ zur Verfügung. Dann gib ca. 2000 für den Wagen aus und leg die anderen 500 für Notfälle beiseite. Insbesondere wenn man auf das Auto angewiesen ist, wirds besonders ärgerlich, wenn es rumzickt und man 'völlig pleite' ist. Und grade bei Autos in der Preisklasse, in der du dich umschaust, kann z.B. immer mal irgend ein Verschleißteil unerwartet kaputtgehn.

Typische Mängel beim Punto:

- Zylinderkopfdichtung (insbesondere beim 1.2er 8V)

- Kupplung

- ausgeschlagene Hinterachs-Schwingen (wobei ich mir grade nicht sicher bin, ob das nur ein Problem vom 176er Punto ist)

- defekter Heizungswärmetauscher

wenn du hier nen bisschen die SuFu bemühst, so findest du bestimmt auch noch ein paar Kaufberatungen mit weiteren Tipps. Die Frage kommt ja öfter...

Gruß,

Karsten

Hallo,

wenn du 2000,00 Euro hast ist das doch eine gute Grundlage für eine Finanzierung. Neuen Panda oder Facelift Modell vom Punto ab 2003.

Die chancen das Du dann Reparaturen hast sind wesentlich geinger.

Wenn du noch ein Altfahrzeug hast brauchst du nur noch ca. 3000,00 bis 4000,00 Euro finanzieren. Ich meine hier diese Panda mit Eco Plus Bonus oder so.

Mfg.

Wilfried

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 10:42

Der hier?

 

Was ist mit dem ? Der hat nen kratzer auf der anderen seite und er meinte er würd 200,- euro runter gehen.. ich würde aber noch mehr versuchen da der TÜV und AU 08/10 abläuft..

Lohnt es sich, oder lassen ?

Lg =)

Hallo,

lass die Finger lieber von Puntos die vor 2003 gebaut worden sind und über 120.000 km gelaufen sind.

Meine Frau hat einen 2001er HLX 1,2 16V. Die ersten 8 Jahre lief alles gut (bis auf ein paar kleinigkeiten wegen der Lenkung (ausfall)). Dann kamen die ersten höheren kosten. Momentan sollen wir die Bremsen (Scheiben und Klötze vorne und Trommel hinten) machen und neue Glühkerzen mit Zündkabel einbauen lassen. Mit Frühlingsrabatt will der Fiat-Händler satte 720 Euro haben. ;P

Dabei hat der Wagen gerade erst 96.000 km runter.

Lieber mehr investieren in einem aktuelleren Model oder Anzahlung für ein Neufahrzeug oder Supergebrauchten.

mfg. Wilfried

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 11:35

MennO =(

gibt aber nicht viele ab 2003 .. Echt schwer gucke bei Autoscout24 und Mobile..

puuuh.. hätte nie gedacht das man auf soviel achten muss^^

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Punto 1.2 XS