Fiat Grande Punto Mehr PS oder weniger KM, Kaufberatung + paar Fragen

Sammel Grande Punto

Hallo,

ich stehe kurz davor mir einen Fiat Grande Punto zu kaufen. Nun habe ich folgende Angebote:

Angebot 1:

Fiat Grande Punto 1.2 8V Dynamic
65 PS
36t Kilometer
EZ 5/2007
Scheckheftgepflegt
und die Standardausstattung.
TÜV bis 11/2012

Preis mit Winterreifen 5200€

Angebot 2:

Fiat Grande Punto 1.4 16V Dynamic
77 PS
66t Kilometer
EZ 05/2006
Scheckheft noch keine Angabe
und Standardausstattung
TÜV bis 03/2013

Preis excl. Winterreifen 4500€

Meine Frage ist nun was würdet ihr eher empfehlen. Angebot 2 hat mit Klimautomatik, Mittelarmlehne etc. mehr PS und Hubraum die für mich bessere Ausstattung. Wurde ejdoch auch 30t Kilometer mehr gefahren.

Angebot 1 dagegen ist eben neuer und hat ähnliche Ausstattung (keine Klimaautomatic nur Klima) aber auch nur 65PS und nur 1.2 Liter.

Weiß jetzt absolut nicht was ich machen soll...

Weitere Fragen, wie zuverlässig sind die Puntos bzgl. Motorschäden? Und was mir wichtig ist, wie zuverlässig ist die Klimaanlage, bei meinen letzten 2 Opels war die Klimaanlage nur kaputt und im nächsten SOmemr will ich nicht wieder ohne dastehen.

Optisch sind beie Autos in einem guten bis sehr gutem Zustand.

TÜV würde ich bei beiden einen neuen verlangen.

Ich danke euch für eure Hile 🙂

LG
Sven

18 Antworten

SO,

also das 2. Angebot habe ich abgehagt, im Scheckheft war nicht ein einziger Eintrag...

Jetzt habe ich den gleichen wie im 2. Angebto nur mit 59t Kilometer Bj. 06 und TÜV bis 11/2013...

Preis 5050€

meine Frage, wie ist den das Wechselintervall für den Zahnriemen? habe schon alles irgendwie gelesen, 60t, 90t, 120t...alles mögliche?! Was stimtm den nun?

Modell ist ein Fiat Grande Punto 1.4 8V Active

LG
Sven

4 bis 5 Jahre (je nach beanspruchung) maximal 120tkm, je nachdem was zuerst eintrifft.

Zitat:

Original geschrieben von 1302LSCabrio71

Nachtrag:
1.4 16V hat 95 PS und ist ein Spritfresser

Ist das der gleiche Motor wie im Panda HP 100 ??? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von 1302LSCabrio71

Nachtrag:
1.4 16V hat 95 PS und ist ein Spritfresser

hallo

diese aussage kann ich nicht bestätigen.

am anfang (die ersten 10000km vieleicht aber (aktuell 58000) fahre ich ihm im 6 gang bei 160 kmh mit 7,0 liter.

wenn das nicht sparsam ist was dann??

gruß