ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Grande Punto bzw. Bravo - Wieviel Ersparnis ggü. UPE ist möglich ?

Fiat Grande Punto bzw. Bravo - Wieviel Ersparnis ggü. UPE ist möglich ?

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:00

Hi

Möchte mir in den nächsten paar Wochen endlich ein eigenes Auto kaufen. Die Aktionspreise von Fiat kommen mir da recht gelegen.

Interessant sind folgende Modelle:

Grande Punto Dynamic 1.4 8V 5 Türer (Liste: 14800€)

Grande Punto Start 1.4 8V 5 Türer (Liste: 13650€)

Bravo Active 1.4 16V 5 Türer (Liste: 15900€)

Ein alter Ford Fiesta wäre vorhanden um die Abwrackprämie zu bekommen. Ecoplus Bonus würde ja auch dazukommen, wie hoch wäre der jeweils ?

Mit wieviel Rabatt beim Händler kann man rechnen ?

Budget liegt bei max. 9500€ (7000€ Bar, Rest finanziert)

Gibts evtl. günstige Angebote im Internet ?

Was ist zum Beispiel von diesen beiden Angeboten zu halten ?

Angebot 1: Fiat Bravo Active

Angebot 2: Fiat Bravo Active

Unter berücksichtigung der Abwrackprämie wäre das ein Bravo für rund 9200€, oder hab ich da was übersehen ?

Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Januar 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von hottyzwazwe

willst das Auto am besten geschenkt haben, wa?

sehr konstruktiver beitrag, wirklich....

Ist doch normal, dass man den möglichst geringsten Preis zahlen will

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

guten tag also grundsätzlich sollte soweit ich weiß mit angebot rabatt und abwrackprämie beim grande knapp 5.500 und beim bravo satte 6.000€ gegenüber listenpreis rausspringen.

kleiner tip von mir wenn bravo dann bitte ab ausstattung dynamic du wirst es sonst bereuen nicht nur du als fahrer sondern auch du als späterer verkäufer.

mfg der tux

oder schau hier

zum nachlesen:

Ich würde beim Bravo mind. den 120PS T-Jet nehmen der kleine Motor ist meiner Meinung zu schwach für das Auto.

Der 120 Ps Benziner ist sogar günstiger im Verbrauch da er nicht ständig gequält werden muß.

Ich würde mir auch mal ein Angebot bei einem Deutschen Vertragshändler Rechnen lassen da sind auch Rabatte um 20% Denke ich mal möglich + Abwrackprämie.

Du hast den Vorteil das du einen Ansprechpartner vor Ort hast und event. auch mal einen Ersatzwagen Gratis bekommst falls Garantiearbeiten erforderlich sind.

Bei einer ersparniss von bis zu 1000€ würde ich ein Auto vom Händler um die Ecke immer vorziehen.

Den Bravo gibt im Moment ab 9990€ Regulär vom Deutschen Händler(bei Einsatz der Abwrackprämie) da müßte ich ihn vom Eu-Händler für höchsten 8500.- bekommen das ich darüber Nachdenken würde.

Geiz ist nicht immer Geil.

Machnchmal frist die Gier auch das Hirn.!!

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von tuxedo21

guten tag also grundsätzlich sollte soweit ich weiß mit angebot rabatt und abwrackprämie beim grande knapp 5.500 und beim bravo satte 6.000€ gegenüber listenpreis rausspringen.

kleiner tip von mir wenn bravo dann bitte ab ausstattung dynamic du wirst es sonst bereuen nicht nur du als fahrer sondern auch du als späterer verkäufer.

Also den Bravo Dynamic kann ich mir als armer Schüler^^ definitiv nicht leisten.

Dann werd ich wohl eher zum GP Start greifen, der ja bis auf die fehlende Klima, nur Vorteile ggü. dem GP Dynamic hat (Sportfahrwerk, Lederlenkrad und günstiger).

Zitat:

Original geschrieben von xSteveOx

Zitat:

Original geschrieben von tuxedo21

guten tag also grundsätzlich sollte soweit ich weiß mit angebot rabatt und abwrackprämie beim grande knapp 5.500 und beim bravo satte 6.000€ gegenüber listenpreis rausspringen.

kleiner tip von mir wenn bravo dann bitte ab ausstattung dynamic du wirst es sonst bereuen nicht nur du als fahrer sondern auch du als späterer verkäufer.

Also den Bravo Dynamic kann ich mir als armer Schüler^^ definitiv nicht leisten.

Dann werd ich wohl eher zum GP Start greifen, der ja bis auf die fehlende Klima, nur Vorteile ggü. dem GP Dynamic hat (Sportfahrwerk, Lederlenkrad und günstiger).

Da würde ich an deiner Stelle auch eher einen GP nehmen.

Aber auf die Klima zu verzichten ist ein großer Fehler.

Der Gebrauchtwagenkäufer will zwar die Extras nie bezahlen aber ohne Klima einen Käufer zu finden ist noch viel Schwerer.

Ein Auto ohne Klima ist heute ein absolutes No Go.

Hallo,

kann man denn z.Z. einen Rabatt raushandeln,

zuzüglich Abwrackprämie und Eco-Bonus???

Oder ist das nicht möglich.

Wird vom Listenpreis nur der Eco-Bonus + die Abwrackprämie abgezogen?

Was da denn eure Erfahrungen?

Gruß Bonko

Zitat:

Original geschrieben von Bonko2611

Hallo,

kann man denn z.Z. einen Rabatt raushandeln,

zuzüglich Abwrackprämie und Eco-Bonus???

Oder ist das nicht möglich.

Wird vom Listenpreis nur der Eco-Bonus + die Abwrackprämie abgezogen?

Was da denn eure Erfahrungen?

Gruß Bonko

willst das Auto am besten geschenkt haben, wa?

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von hottyzwazwe

willst das Auto am besten geschenkt haben, wa?

sehr konstruktiver beitrag, wirklich....

Ist doch normal, dass man den möglichst geringsten Preis zahlen will

steht aber auch alles im link

siehe oben

Überlege auch, meinen alten Polo gegen so einen GrandePunto zu tauschen.

Der Listenpreis für diesen Punto wären dann 16530 Euro.

Ist der ECO-Bonus ein Festrabatt oder sind das Prozentualwerte? Denn wenn ich es anhand des Grundmodells auf der HP zurückrechne, würds für den Grande ja 28% Rabatt geben nach abzug der A-Prämie.

Oder seh ich das falsch?

Zitat:

Original geschrieben von xSteveOx

Zitat:

Original geschrieben von hottyzwazwe

willst das Auto am besten geschenkt haben, wa?

sehr konstruktiver beitrag, wirklich....

Ist doch normal, dass man den möglichst geringsten Preis zahlen will

klar ist das normal, sollte auch ein kleiner Scherz sein.

Ich kann mir nicht vorstellen das du da dann noch was runterbekommst.

Ein paar Fussmatten und Warndreieck vielleicht noch dazu.

Ich hoffe doch stark dass ein Warndreieck auch ohne Verhandlungen an Board ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Überlege auch, meinen alten Polo gegen so einen GrandePunto zu tauschen.

Der Listenpreis für diesen Punto wären dann 16530 Euro.

Ist der ECO-Bonus ein Festrabatt oder sind das Prozentualwerte? Denn wenn ich es anhand des Grundmodells auf der HP zurückrechne, würds für den Grande ja 28% Rabatt geben nach abzug der A-Prämie.

Oder seh ich das falsch?

Ich gehe mal davon aus das es ein Festrabatt ist.

Aber da der Händler ja hiervon nur einen Teil trägt sollte mann durch Persönliches Verhandlungsgeschick sicher den einen oder anderen € noch Runter kriegen.

Ich empfehle Dir einfach mal 2-3 Fiat-Händler abklappern und ausloten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich hoffe doch stark dass ein Warndreieck auch ohne Verhandlungen an Board ist ;)

wenn du nicht danach fragst bekommst du fast ziemlich sicher keines.

Bei den Fußmatten sieht es meist anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von xSteveOx

Hi

Möchte mir in den nächsten paar Wochen endlich ein eigenes Auto kaufen. Die Aktionspreise von Fiat kommen mir da recht gelegen.

Interessant sind folgende Modelle:

Grande Punto Dynamic 1.4 8V 5 Türer (Liste: 14800€)

Grande Punto Start 1.4 8V 5 Türer (Liste: 13650€)

Bravo Active 1.4 16V 5 Türer (Liste: 15900€)

Ein alter Ford Fiesta wäre vorhanden um die Abwrackprämie zu bekommen. Ecoplus Bonus würde ja auch dazukommen, wie hoch wäre der jeweils ?

Mit wieviel Rabatt beim Händler kann man rechnen ?

Budget liegt bei max. 9500€ (7000€ Bar, Rest finanziert)

Gibts evtl. günstige Angebote im Internet ?

Was ist zum Beispiel von diesen beiden Angeboten zu halten ?

Angebot 1: Fiat Bravo Active

Angebot 2: Fiat Bravo Active

Unter berücksichtigung der Abwrackprämie wäre das ein Bravo für rund 9200€, oder hab ich da was übersehen ?

Stefan

Grande Punto 1.2 8v Active 5 Türen

Fabe: 249 - weiss

mit: 008,011,025,041,082,097,182,195,352,450,4RQ,5CA,980 (inkl. zB Klima, Zentralv.,Asymetrisch umklappbare Rücksitzbank (60:40),..)

Brutto Preis Händler Ungarn: Euro 8.303,70 (inkl.19% Steuer und U.B. Eintrag / COC Papier)

ist das was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Grande Punto bzw. Bravo - Wieviel Ersparnis ggü. UPE ist möglich ?