Fiat Brava komisches Geräusch

Fiat

Hallo Zusammen!!!

Ich fahre einen Fiat Brava 1,6 16V von 2000!!!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn es kalt ist und der Motor auch kalt ist und ich den Motor anlasse! Dann kratzt oder quietscht es so komisch!!!

Könnte das der Anlasser sein??

Also der Keilriemen quietscht auch und den lasse ich jetzt mal wechseln!!

Würde mich freuen Antwort zu bekommen!!!

Mfg Chris

18 Antworten

@ fg-racer:

Vielen Dank, leider ist das kein Quitschen sondern ein Knarzen, genau wie Stilo2003 geschrieben hat.
Wenn der Motor warm ist und nach nur ner halben Std. Standzeit gestartet wird, ists Problem auch weg. Also liegt bestimmt an den Hydros. Mal sehen, bis jetzt ist nach dem Knarzen nur die Nähmaschine zu hören. Also während Fahrt bis auf das dieseln alles normal. Vielleicht mach ich bald nen Ölwechsel! Eigentlich ist der letzte erst 9 TKM, aber vielleicht bringts was!

Gruß

Hi!

Habe morgen/übermorgen einen Termin bei meinem Fiat-Autohaus wegen dem Knarzen und auch wegen der Spureinstellung.

Wegen dem Knarzen bleibt das Auto über Nach dort, damit man morgens die optimalen Verhältnissen hat zum Untersuchen 😁! Der Chef tippt irgendwas mit nem Riemen oder so. Das will ich mal hoffen, obwohl ich eher doch an die Hyfdros denke! 🙁

Naja, mal sehen und wenn ich Glück hab läuft alles noch auf Kulanz (Bj. 04/02)

Werde mich dann mal wieder melden. Für diejenigen, die mit ihrem Bravo / Stilo so ein gleiches Problem haben oder noch bekommen werden möchte ich sagen, dass man damit noch problemlos fahren kann, nur muss das Geräusch nach dem Starten weg sein! Aber ich würde so schnell wie möglich an eurer Stelle zum Freundlichen, denn dann wirds behoben und bei den Stilos dürfte es glaub entweder noch auf Garantie oder Kulanz laufen!

Bis dann!

Gruß

Ich möchte allen sehr danken, die hier Lösungsvorschläge zu meinem Problem geschrieben haben, nur leider waren es nicht die Hydrostößel, sondern "nur" der Anlasser. Der wurde nur kurz ausgebaut, geschmiert und wieder eingebaut.

Leider bekam ich keine Kulanz (Bj. 04/02), da Fiat wohl nur auf die Materialen Kulanz gibt, jedoch die Arbeitszeiten dem Besitzer zuzurechnen sind. Naja, kann damit leben, hat ja nur 0,8 Arbeitsstunden gekostet, also keine 55 €!

Nun ist endlich das Geräusch weg, und keiner schießt mir mehr so komischen Blicke zu, wenn ich mein Auto starte! 😁 😁 😁

Gruß

Hallo!!!

Cool dann hat sich das bei dir erledigt!!!

Dann werde ich auch das mit dem Anlasser machen lassen!!
Weil ich habe ja beide Probleme!!
Beim Anlassen das komische "KRATZEN" und unter der Fahrt das "klackern"!!

Mfg Chris