Fianzieren klappt nicht!!
Ich versteh es einfach net !
Bis jetzt will mir keine Bank geld geben.
Zur Situation: Ich arbeite im öffentlichen Dienst und verdiene 800€ hab einen unbefristeten Arbeitsvertrag bin aber noch 3 monate in Probezeit!
ich verdiene doch geld und hab auch keine großen ausgaben wie miete da ich noch daheim wohne warum gibt mir einfach keine bank einen kredit!
weil viel darüber gesprochen wird verschulden wäre so einfach ! ich find es nicht einfach!
Beste Antwort im Thema
Spare doch einfach die 200 € im Monat für 1 Jahr an wenn du das schaffst ohne in die Miesen zu kommen könntest du die Bank überzeugen das du das Geld nicht zum leben brauchst und du hättest dann schon 2400 € auf der hohen Kannte somit würde der Kredit nur noch 6000 € ausmachen.......
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MattR
imho wird er mit dem Einkommen sowieso keinen Kredit bekommen da der Selbstbehalt tja irgendwo bei 890€ liegt und somit quasi nie etwas über dem pfändbaren Grundbetrag vorhanden wäre
Das dürfte bei der Kreditvergabe nur eine untergeordnete Rolle spielen, wenn Sichertheit/-en und Rückzahlung ausreichend sind.
Allerdings dürfte eine Kreditvergabe überhaupt nur durch die Hausbank möglich sein, die die individuellen Verhältnisse des Kreditnehmers samt Familie kennt.
In diesem Fall würde ich aber auch zu Vorsparen raten.
BM
Geiles Thema. Hab heute auch nen Anruf bekommen. ganz trocken. Ja, hab mir nen Wagen angeguckt. So und so einer ist das und gefällt mir gut. Kost 20.000 € und müßte ich dann finanzieren. Ich mußte Sie dann noch mal kurz darauf aufmerksam machen, dass Sie nicht in die Verlegenheit kommen wird zu finanzieren . . .1200 brutto . . .eigene Wohnung . . .etc. . . .Thema durch 😁 Sind übrigens auch ca. 800 € netto 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pepsi15
Geiles Thema. Hab heute auch nen Anruf bekommen. ganz trocken. Ja, hab mir nen Wagen angeguckt. So und so einer ist das und gefällt mir gut. Kost 20.000 € und müßte ich dann finanzieren. Ich mußte Sie dann noch mal kurz darauf aufmerksam machen, dass Sie nicht in die Verlegenheit kommen wird zu finanzieren . . .1200 brutto . . .eigene Wohnung . . .etc. . . .Thema durch 😁 Sind übrigens auch ca. 800 € netto 😁
Ein sehr aufschlußreicher Beitrag.
🙂🙄
-Mousi
Zitat:
Aha??!!
Ähnliche Themen
Fand das ansich ganz passent als ich über diesen Threat gestolpert bin und im gleichen zeitlichen Zusammenhang einen Anruf mit dem gleichen absurden Zusammenhang bekam. Frei nach dem Motto: Nein Kind, du darfst nicht alles haben was du siehst oder anfasst!
Ich hab den Beitrag auch nicht geschnallt und mittendrin aufgehört zu lesen. Wäre hilfreich, wenn Du nicht so schreibts wie du denkst (oder vlt. auch sprichst), sondern so, dass man das auch lesen kann. Interessant wäre auch, als was du angerufen wurdest. Als Bankmitarbeiter, Autoverchecker, Privatinserent, was weiss ich noch...
Ich bin angerufen worden in Funktion - Freund ihrer Schwester 😁 Aber ansonsten danke für die Hinweise. Werde ich versuchen zu beherzigen . . .
Die hatte nen Unfall und wollt sich ein neues Auto kaufen. Sie fing an bei 2.000 € und nannte mir danach direkt eins für 20.000 € und ich fand das auf der einen Seite lustig und auf der anderen absolut dämlich von ihr . . . Naja, Sie ist ja wieder zur Vernunft gekommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von dibirnium
ich wäre an deiner stelle froh wenn die bank keinen kredit gibt ,willst du echt in eine schuldenfalle kommen und das nur wegen eines autos ? besser einen alten hobel für biliges geld nehmen als jeden monat geld an die bank zu zahlen nur damit das auto vor der türe steht
Hallo,
genau diese Meinung vertrete ich auch. Gewiss, es sieht schon nett aus, neue chice Autos draußen auf der Straße zu sehen, doch ob die alle bezahlt sind, naja mir ist das egal. Bekannte von mir fährt seit wenigen Wochen einen VW EOS, durfte im offenen Zustand mitfahren, cooles Fahrfeeling, doch käme ich trotzdem nicht wirklich in die Idee mich wegen diesem, bzw. einem Auto für Jahre zum Sklaven der Auto-Bank zu machen. Und: Früher waren 10 T DM!!!! für ein Auto viel Geld. Heut´ sieht es so aus, hm, .... hach was sind schon 10 T EUR ??!! Komm´ rucki zucki Finanzierung bei den niedrigen Zinssätzen und anschließend noch eine Schlußrate. Habe persönlich z.Zt. kein Auto, fänd´s auch chic eines zu fahren, und dafür dann viele tausender zu investieren, wo es doch so viel schönere Dinge gibt als nur ein Auto. Obwohl, muss gestehen, seit ich in dem EOS mitfuhr, will ich wenn ich mir Auto kaufen sollte nur ein Cabrio so bis max. 5 T EUR von VW Golf III oder Opel Astra Bertone.
Viele Grüße
Bekannte von mir fährt seit wenigen Wochen einen VW EOS, durfte im offenen Zustand mitfahren, cooles Fahrfeeling, doch käme ich trotzdem nicht wirklich in die Idee mich wegen diesem, bzw. einem Auto für Jahre zum Sklaven der Auto-Bank zu machen.Obwohl, muss gestehen, seit ich in dem EOS mitfuhr, will ich wenn ich mir Auto kaufen sollte nur ein Cabrio so bis max. 5 T EUR von VW Golf III oder Opel Astra Bertone.
Viele GrüßeSo lang er offen ist, ist der Eos o.k.! Aber, wehe es regnet bzw. Du traust dich in die Waschanlage🙄, dann kommt das Übel zum Vorschein: Es gibt keinen Eos, der wirklich dicht ist😁😁😁!
Meine Freunde konnten ihre Autos wandeln..., sie sind geheilt!
Ach ja, für 5 Mille bekommst a nen Audi Cabrio, da hast dann was Zeitloses...
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von 29Larry11
Bekannte von mir fährt seit wenigen Wochen einen VW EOS, durfte im offenen Zustand mitfahren, cooles Fahrfeeling, doch käme ich trotzdem nicht wirklich in die Idee mich wegen diesem, bzw. einem Auto für Jahre zum Sklaven der Auto-Bank zu machen.Obwohl, muss gestehen, seit ich in dem EOS mitfuhr, will ich wenn ich mir Auto kaufen sollte nur ein Cabrio so bis max. 5 T EUR von VW Golf III oder Opel Astra Bertone.Viele Grüße
[/quote
So lang er offen ist, ist der Eos o.k.! Aber, wehe es regnet bzw. Du traust dich in die Waschanlage🙄, dann kommt das Übel zum Vorschein: Es gibt keinen Eos, der wirklich dicht ist😁😁😁!
Meine Freunde konnten ihre Autos wandeln..., sie sind geheilt!
Ach ja, für 5 Mille bekommst a nen Audi Cabrio, da hast dann was Zeitloses...
Gruß!
Dumpfsinn!
Mein EOS sieht offen und geschlossen klasse aus und fährt sich auch gut. Außerdem ist er absolut dicht (Auch in der Waschanlage), wenn ich nicht wieder mal vergesse das Dach zuzumachen und es reinregnet
🙁
-Mousi
Moin,
Hmmm ... Wann hat man denn für 10.000 DM viel Auto bekommen ?! 1975 ?! Was hat man damals im Schnitt verdient ?! Ein 1/4 von dem was man heute verdient hat ?! Achja ... Ein Brötchen hat damals GERÜCHTEWEISE 5 Pfennige gekostet ...
MFG Kester
wahre worteZitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,Hmmm ... Wann hat man denn für 10.000 DM viel Auto bekommen ?! 1975 ?! Was hat man damals im Schnitt verdient ?! Ein 1/4 von dem was man heute verdient hat ?! Achja ... Ein Brötchen hat damals GERÜCHTEWEISE 5 Pfennige gekostet ...
MFG Kester
, denn wir wollen kaufpreis mal nicht mit kaufkraft verwechseln 😉
immer dieses "teuro" gerede. 🙄
in manchen bereichen (gastronomie) stimmt es sicherlich teilweise, aber in der autobranche definitiv nicht. da wurde sauber umgerechnet!
bitte immer die gehälter in relation zum kaufpreis stellen.
bitte ebenso nicht äpfel mit birnen vergleichen. das ein Golf I billiger war als ein Golf V, auch kaufkraft bereinigt,
ist damit begründet, dass wir von völlig unterschiedlichen autos sprechen. sicherheit und technik gibt es halt nicht geschenkt. guck dir mal die aktive und passive sicherheit an und halte mal ein maßband neben die autos bzw. setz dich mal mit 4 leuten rein 😎
meine eltern haben 1987 für 240.000DM ein haus gekauft. (das sind 122.555,27Euro)
heutiger wert bzw. kaufpreis für ein vergleichbares haus: 210.000Euro (das sind 411.243 DM)
ist da auch der "teuro" dran schuld? 😁
für die hohen spritpreise kann der euro übrigens auch nichts. im gegenteil! dank des euro sind sie sogar günstiger!
öl wird in dollar bezahlt....da der euro da bei 1,60 steht, kompensiert der währungsvorteil zumindest teilweise die hohen marktpreise. mit der guten alten DM wäre der sprit deutlich teurer!
Oder kurz gesagt:
Inflation.
Zitat:
Bei manchen fehlt es halt im Koppe.🙄
Also nicht du, sondern der anrief!