FFB geht nicht, Wagen springt nicht an...
Hallo,
folgender Sachverhalt:
Morgens zum Auto hin, alles problemlos. Mit dem Auto 30min gefahren. Beim aussteigen geht die ZV nicht mehr... Hab mich schon sehr gewundert:-O Musste dann nach 30min weiter, also wieder zum Auto, Schlüssel ins Schloß und nicht´s passiert:-/ Ich habs schon geahnt...
Nun? Was kann es sein und wie soll ich vorgehen? Die rote Lampe am Schlüssel leuchtet kurz auf sobald ich einen Knopf drücke. Ist ein MOPF. Kann es wieder die Wegfahrsperre sein? Das hatte ich schonmal, musste das ganze Schloß getauscht werden und das vor nichtmal 3 Jahren... Den Ersatzschlüssel mal ausprobieren ist im Moment schlecht, da ich 900km von zu Hause entfernt bin...
Danke für eure Hilfe
Grüße
17 Antworten
Batterie abklemmen hat er doch schon probiert. *daumendrück* Vielleicht tut der Ersatzschlüssel ja doch!
Boah,
genau das gleiche Problem hab ich auch gerade.... Aber mein Schloss ist erst wenige Wochen alt....
Werkstatt ist bemüht,aber die müssen das Auto erstmal reinholen und das wird schwierig da er nicht abgeschleppt werden kann....
Ciao
Also, die Ersatzschlüssel sind immer noch nicht da!😠
Aber ich hab trotzdem erfreuliches zu berichten:-D Mein Auto hat sich selbst geheilt.... Kann Ahnung was los war.
Bin heute mal wieder hin, nachdem ich die Batterie die letzten Nächte dran gelassen habe. Aufsperren am Schlüssel gedrückt->nix passiert. Mit dem Bart aufgeschlossen und Schlüssel ins Schloß->nix passiert. Schlüssel raus und nochmal rein->nix. Dann wollte ich genervt aufgeben und aus Angewohnheit drücke ich die Taste am Schlüssel zum verriegeln. Zack, die Zentralschließung funktioniert... Dann hab ich den Schlüssel gleich ins Schloß getan und sie da, er funktioniert!!!!!:-D
Jetzt frage ich mich einerseits, was das war und anderseits ob das nochmal wiederkommt... Möchte nicht irgendwo kostenpflichtig parken und dann geht das wieder von vorne los....
Und andererseits frage ich mich jetzt auch, ob der Zundschloss wechseln vor 2 1/2 Jahren wirklich nötig war???