Feuerlöscher im Auto?
Wer von euch hat einen Feuerlöscher im Auto? Ist so ein 1kg ABC-Löscher sinnvoll?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich hab seit ich den Wagen gekauft habe einen Feuerlöscher im Kofferraum befestigt und direkt daneben eine Erste-Hilfe-Box.
War bereits drin, ist aber soweit ich weiss in Amerika auch pflicht. Meiner kommt aus den USA. Ich vermute mal dass der die deshalb drin hat!
Ein Löscher ist in jedem Fall eine gute Anschaffung. Nicht nur für den Eigenschutz. Stellt euch vor ihr kommt zu einem Unfall hinzu bei dem irgendwas schon brennt.
Aber bitte nicht vergessen: Feuerlöscher müssen regelmäßig gewartet und geprüft werden.
Ansonsten empfehle ich eine Löschdecke im Auto. Die sind auch wartungsfrei, glaub ich.
Wo habt ihr denn eure Feuerlöscher so untergebracht?
Habe mir heute gleich 2 gekauft, einen für mich im Passat und einen für meine Gute ihren 3er Golf.
Im Kofferraum, gibts da ne gute Stelle zwecks festschrauben und so???
eine sehr gute Idee Jungs...ich wollte mir auch schon immer mal einen zulegen... Freundin hat ihren im Golf 4 auch im Fußraum. Halte das für den besten Platz, weil ich weiß nicht ob man immer zum Kofferaum rankommt...
Zitat:
Original geschrieben von Shokwing
eine sehr gute Idee Jungs...ich wollte mir auch schon immer mal einen zulegen... Freundin hat ihren im Golf 4 auch im Fußraum. Halte das für den besten Platz, weil ich weiß nicht ob man immer zum Kofferaum rankommt...
Und wie hat die den da festgemacht? Hast eventuell Fotos?
Direkt am Sitz oder am A-brett??
Also Autos brennen wirklich. Und ihr braucht zum Löschen noch gute Handschuhe.
http://www.motor-talk.de/.../golf-tdi-abgebrannt-t1707967.html?page=5
Ich hab mir vor in paar Tagen auch nen 1kg Löscher gekauft (Meine schwester ist bei der Freiwilligen Feuerwehr und hat 3 Stück rumstehen gehabt + einen im Auto *g*) . Kiste ist noch abgemeldet, aber was ich da schon an LED's verbaut habe... das tut einfach not :P mit nem 1kg Löscher kommt man nicht wirklich weit, aber wenn man damit das Feuer im Keim ersticken kann, z.B. nen Kabelbrand bzw. schmorende Kabel, dann isser auf jeden Fall Ausreichend. Ein schon brennendes Auto kriegste eh nicht so schnell gelöscht Ich werde mir wohl noch nen zweiten für'n Kofferraum kaufen. der Eine ist hinten an der Mittelarmlehne befestigt, und somit immer Greifbar. Nen Nothammer kölnnte ich mir auch noch kaufen. Hab zwar ein Cabrio, aber wenn man geschlossen fährt komt man da auch nicht so leicht raus...
Und wenn man sich mit dem Pulver den Motor versaut ist das die ideale Gelegenheit, nen VR6 einzubauen *g* Oder eben den Rest zu sclachten Kommt mehr bei Rum als von der Versicherung (Nämlich gar nix, weil gebastelt und selbst verursacht...).