Golf TDI abgebrannt!!!

VW Vento 1H

Moin,

ich muss das jetzt unbedingt mal loswerden, und zwar ist mein heissgeliebtes Auto einfach mal abgefackelt.

Das ganze geschah auf dem Aldi Parkplatz hier in Braunschweig. Aldi Mitarbeiter weigerten sich einen Feuerlöscher herzugeben (obwohl die Karre auf deren Privatparkplatz stand) und so brannte mein schöner Golf immer weiter.

Ich selber war nicht dabei, weil meine Mutter das Auto zu dem Zeitpunkt gehabt hat.

Ich pack einfach mal ein paar Bilder rein. Könnt das mal ansehen, sieht echt eckelig aus!

131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Deichi

Pohhh! Das ist wohl die obersauerei in Person! Verklag den Aldi-Menschen nach Strich und Faden. Was nur geht! Was wäre wenn das Auto eventuell explodiert wäre!?
Mann, so ein Vollidiot! Vieleicht hätte man eventuell sogar auch noch was retten können von deinem Golf! Das würde ich alles geltend machen!

Das auto kann randvoll sein mit Benzin, da gibts eine kleine "Verpuffung" und dann brennt der sprit einfach ab, oder läuft brennend einfach der strasse entlang mehr passiert nicht. Cobra 11 und wie der schrott heißt ist so unrealistisch wie ein fabelwesen..

Zitat:

Wenn ich mir vorstelle das genau zu diesem Zeitpunkt meine Frau und meine Tochter hätten da sein können.....

ich schätze da wäre dann medicopter 08/15 gekommen und hätte ein sani durchs schiebedach geseilt, der hätte dann beide gerettet und die feuerwehr wär dann applaudierend nebenan gestanden...😁😁😁😁

und nun zurück in die realität.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Zitat:

Pohhh! Das ist wohl die obersauerei in Person! Verklag den Aldi-Menschen nach Strich und Faden. Was nur geht! Was wäre wenn das Auto eventuell explodiert wäre!?
Dann waere es ein Film gewesen. Der konkrete Vorfall geschah aber im richtigen Leben, da explodieren Autos nicht. Guck mal weniger Cobra11 (oder wie der Mist heisst) und stattdessen Clever, ist fast derselbe Sender (meist nur einen Programmplatz weiter) und informativ und teilweise ganz lustig.

Zitat:

Zitat:

Wenn ich mir vorstelle das genau zu diesem Zeitpunkt meine Frau und meine Tochter hätten da sein können.....

Wo haetten sein koennen?

Wenn im Auto, dann rausholen und nicht lange Zeit mit Loeschuebungen verschwenden. Oder willst du lieber erstmal das Auto retten und nur dann, wenn's nicht klappt vielleicht Frau und Tochter?

Sollten Deine Frau und Tochter dagegen ausserhalb des Autos gewesen sein, reicht es zwecks "Rettung" ein paar Schritte zurueckzugehen. Man muss natuerlich bedenken, dass man von groesserer Entfernung nicht mehr so gut sieht.

Zitat:

Zitat:

Mann, so ein Vollidiot! Vieleicht hätte man eventuell sogar auch noch was retten können von deinem Golf! Das würde ich alles geltend machen!

Quatsch, die Karre waere eh im Eimer gewesen.

Ach ja, dann sind wir froh über dieses Statement. Nachdem es jetzt schon, ich glaube, zwei Leute meinen Post bearbeitet haben, freue mich ausgiebig über deinen dritten. Irgendwie kotzt mich sowas immer wieder an......!

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von yugo

Wie dumm das du selber keinen Feuerlöscher im Auto hattest
wobei der einen Bruchteil kostet .
Was hätte das gebracht?
Mutti sitzt im Auto und örgelt mit dem Anlasser bis es brennt.
Also Panik und raus aus der Karre.
Glaubst du Mutti geht dann noch mal zum brennenden Auto um den Feuerlöscher zu holen?

Glaubst Du, Mutti geht noch einmal in die Nähe des Autos um es mit dem Feuerlöscher zu löschen?

Nö. Genauso wenig wundert es mich dass kein anderer die Initiative ergriffen hat... gegafft hamse bestimmt alle...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Und ein weiterer Punkt ist ... ein abgelaufener Löscher im Auto ... ist ein SCHWERER Mangel bei der HU, bekommste keinen TÜV Stempel, es sei denn der Prüfer übersieht das Teil "gelinde".
auch falsch!
solange ein fl nicht vorgeschrieben ist, ist er auch nicht hu relevant!
dann würdest du bei einem abgelaufenen verbadskasten ja auch keinen stempel bekommen....

Soweit ich weiss, ist der abgelaufene Verbandskasten ein Mangel.

Zitat:

Zitat:

1. Solange keine Menschen gefaehrdet sind sondern nur ein Haufen Blech erkenne ich keine unterlassene Hilfeleistung.
zum glück sieht die rechtssprechung das anders!
denn auch bei sachwerten kann man wegen unterlassener hilfeleistung einen drauf bekommen......

Zitat:

Zitat:

2. Evtl. ist der Feuerloescher fuer Loschfaufgaben im Markt - und nur da - bestimmt. Wird er nun draussen fuer eine Nichtigkeit verpulvert fehlt er womoeglich fuer einen Inneneinsatz (solange, bis Ersatz da ist).
🙄
es sind löscher in ausreichender menge vorzuhalten!
im übrigen würde der löscher zu 99% noch am selben tag befüllt wenn der branschutz-kundendienst angerufen wird......einer mehr oder weniger macht da nichts aus.....

Okay, das ist natürlich ein Argument. Vielleicht macht ein Löscher weniger wirklich nichts aus. Wenn der verzweifelte Autobesitzer aber nach dem -vermutlich erfolglosen- ersten Löscher nach weiteren verlangt? Wo ziehen wir die Grenze?

Was, wenn der Autobesitzer sich selbst verletzt, beim Versuch sein heiliges Blechle zu löschen?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

3. Evtl. war der Loescher sogar garnicht zur Loeschung eines Fahrzeugbrandes geeignet.
wenn ich mir so angucke, was in den großen discountern so an den kassen sitzt, bin ich froh, dass die erdbeeren von kartoffeln und socken unterscheiden können!
geschweige denn brandklassen zuordnen können!
im übrigen werden dort zu 99% abc-pulverlöscher die sich sehrwohl zum löschen eines fahrzeugbrandes eignen aushängen..

ABC-Pulver sollte in der Tat geeignet sein. Hätte aber vielleicht auch Wasser im Löscher sein können? Zumindest im Keller unseres Treppenhauses hängt ein solcher.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

4. Ich behaupte, dass selbst mit "rechtzeitig" (also sofort nachdem darum gebeten wurde) herangeschafftem und mit geeignetem Loeschmittel befuelltem Loescher der Wagen eh im Eimer gewesen waere. Womoeglich haette sich sogar noch jemand beim Loeschen verletzt.
das ändert trotzdem nichts an der tatsache, dass hier zu 101% unterlassene hilfeleistung vorlag!
vllt. lagen im handschuhfach ja noch 10.000€ in bar, um sich ein neues auto am selben tag noch zu kaufen, die nun auch vernichtet sind...
Vielleicht, vielleicht vielleicht.
Im Falle der 10.000 wäre es halt Pech gewesen und in einem, dem Vorliegenden vergleichbaren, Fall sogar Dummeit, weil _ich_ keine 10kEUR im Handschuhfach lasse. Bei diesem Brand sollte dem Geld im Handschuhfach übrigens nichts passiert sein, den nach den Bildern ist der Innenraum noch okay.

Zitat:

ferner, was wäre gewesen, wenn der wagen unter dem vordach bzw. nciht weit davon entfernt gestanden hätte?

Hätte der Wagen so gestanden, dass das Gebäude gefährdet gewesen wäre, hätten die Angestellten wohl auch die Löscher rausgerückt oder evtl. einfach das Auto weggeschoben (sofern nicht Cobra11-geschädigt).

Zitat:

schonmal diese bauten wie aldi usw brennen sehen? das dauert keine 5minuten bis das ganze dach einstürzt...

Nein, bislang nicht. Dass das Dach nach fünf Minuten einstürzen soll, halte ich bei unseren Bauvorschriften für schwer vorstellbar.

Zitat:

Zitat:

Dann waere es ein Film gewesen. Der konkrete Vorfall geschah aber im richtigen Leben, da explodieren Autos nicht. Guck mal weniger Cobra11 (oder wie der Mist heisst) und stattdessen Clever, ist fast derselbe Sender (meist nur einen Programmplatz weiter) und informativ und teilweise ganz lustig.

Zitat:

Zitat:

Wo haetten sein koennen?

Wenn im Auto, dann rausholen und nicht lange Zeit mit Loeschuebungen verschwenden. Oder willst du lieber erstmal das Auto retten und nur dann, wenn's nicht klappt vielleicht Frau und Tochter?

Sollten Deine Frau und Tochter dagegen ausserhalb des Autos gewesen sein, reicht es zwecks "Rettung" ein paar Schritte zurueckzugehen. Man muss natuerlich bedenken, dass man von groesserer Entfernung nicht mehr so gut sieht.

Zitat:

Zitat:

Quatsch, die Karre waere eh im Eimer gewesen.

Ach ja, dann sind wir froh über dieses Statement. Nachdem es jetzt schon, ich glaube, zwei Leute meinen Post bearbeitet haben, freue mich ausgiebig über deinen dritten. Irgendwie kotzt mich sowas immer wieder an......!

Ich bearbeite nicht deinen Post sondern beantworte ihn. Wenn dir das nicht passt, ist das sicherste Mittel, einer Beantwortung zu entgehen, einfach nichts zu schreiben.

Sollte ich dagegen -unbeabsichtig- irgendetwas in Deinem Beitrag verfälscht haben, war das natürlicht keine Absicht. Hast Du eine solche Stelle gefunden? Wenn ja, dann nenne sie bitte und wir stellen das dann richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Nö. Genauso wenig wundert es mich dass kein anderer die Initiative ergriffen hat... gegafft hamse bestimmt alle...

Sofern keine Leute mehr im Auto sind ist das Gröbste ja schonmal geschafft. Evtl. könnte man gucken, ob man andere Autos oder Gegenstände aus der Gefahrenzone bringt bzw. das brennende Auto wegschiebt (war ja hinten wohl noch kalt).

Ansonsten wäre es geschickt, die Feuerwehr zu rufen, denn das werden in der Tat viele Gaffer "vergessen".

1. es war nicht mutti die mit dem löscher hantieren wollte sonder ein passant der helfen wollte und nach dem löscher gefragt hatte.

2. es stand ein anderes auto noch daneben das nach ein bisschen suchen nach dem besitzer noch rechtzeitig weggefahren wurde. Dieses Auto hätte auch noch drunter gelitten denn es stand ca. 15 cm daneben.

3. der feuerlöscher hätte was gebracht denn zu dem zeitpunkt war die flamme vielleicht 4 cm hoch

Es war eine "Bearbeitung" und keine "Beantwortung"! Ich hatte ja in diesem Sinne keine Frage gestellt! Verstehst, du warst glaub ich, mittlerweile der vierte, der sich lustig macht! Über die ersten hab ich auch nichts gesagt! Aber nein, am nächsten Tag muß wieder jemand seinen Senf dazu geben! Und das nervt irgendwann! Es wurde doch schon alles gesagt! Also warum nochmal ausgraben? Das verstehe ich nicht? Morgen lese ich wahrscheinlich wieder;" Zitat von Deichi......*rofl*"!
Jetzt ist doch mal wieder gut?! Falls mein Post immer noch für Stoff sorgen sollte, na dann soll es mir jetzt auch recht sein. Egal.
Und die Aussage einfach nichts mehr zu schreiben/sagen...... na ja, wo bleibt dann die Konversation?

P.S. Eigentlich hasse ich das Forum! Schon seit ich registriert bin. Nur dumm das halt immer wieder Fragen auftauchen und man das Forum wieder braucht!

Zitat:

P.S. Eigentlich hasse ich das Forum! Schon seit ich registriert bin. Nur dumm das halt immer wieder Fragen auftauchen und man das Forum wieder braucht!

dann geh doch in nen anderes forum?

zwingt dich keiner hier zubleiben???

Zitat:

Es war eine "Bearbeitung" und keine "Beantwortung"!

Nenn's wie Du möchtest.

Zitat:

Ich hatte ja in diesem Sinne keine Frage gestellt!

Ach so, man darf nur antworten, wenn Du eine Frage stellst. Sorry, das war mir nicht bewußt.

Zitat:

Verstehst, du warst glaub ich, mittlerweile der vierte, der sich lustig macht!

"Lustig" mache ich mich höchstens über die Behauptung, dass das Auto explodiert. Noch was zum "Vierten": Man liest den Thread halt von vorne nach hinten durch und zumindest ich beantworte dann die Beiträge, von denen ich denke, meinen Senf zugeben zu müssen, der Reihe nach. So können in der Tat Beiträge unterschiedlicher Poster auftauchen, die auf denselben Beitrag Bezug nehmen und sich inhaltlich sehr gleichen.

Andererseits kann es einem auch zu denken geben, wenn einem bei einer "technischen Behauptung" viele Leute widersprechen.

Zitat:

Über die ersten hab ich auch nichts gesagt! Aber nein, am nächsten Tag muß wieder jemand seinen Senf dazu geben! Und das nervt irgendwann! Es wurde doch schon alles gesagt! Also warum nochmal ausgraben? Das verstehe ich nicht?

Siehe meine Erklärung etwas weiter oben.

Zitat:

Morgen lese ich wahrscheinlich wieder;" Zitat von Deichi......*rofl*"!

Kann sein.

Zitat:

Jetzt ist doch mal wieder gut?! Falls mein Post immer noch für Stoff sorgen sollte, na dann soll es mir jetzt auch recht sein. Egal.
Und die Aussage einfach nichts mehr zu schreiben/sagen...... na ja, wo bleibt dann die Konversation?

Ja eben, deswegen antworten ja auch so viele auf Deine Beiträge.

Aber jetzt verstehe ich Dich nicht mehr. Du willst zwar selbst kommunizieren (schreiben), willst aber keine Kommunikation von anderen. Sollen alle nur Beiträge ohne Bezug auf andere Beiträge posten?

Zitat:

Dann wäre doch schonmal die einfachste Möglichkeit, dass Du Deine Beiträge auf simple Fragen begrenzt, dann gibt es schonmal keinen Gegenwind, wenn du falsche Behauptungen aufstellst.

Ist das ein Vorschlag?

@Yaser Adi

was machstn jetzt mit deinem Golf?
2 von Alus sind bestimmt hinüber???

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

Aber wenn das nur ein kleiner Brand ist, wie ein lokaler Kabelbrand, wäre es unsinnig dafür die ganze Karre abfackeln zu lassen!
nun...schwachsinnig auf jeden fall...
allerdings wird weder der brandgeruch noch die schäden die durch das löschpulver entstehen von der versicherung gezahlt.....und dieses lsöchpulver ist nicht unbedingt als "korrosionsschutz" geeignet...

Deshalb würde ich in einem solchen Falle auch auf Nummer sicher gehen und die Motorhaube öffnen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Yaser Adi

1. es war nicht mutti die mit dem löscher hantieren wollte sonder ein passant der helfen wollte und nach dem löscher gefragt hatte.

2. es stand ein anderes auto noch daneben das nach ein bisschen suchen nach dem besitzer noch rechtzeitig weggefahren wurde. Dieses Auto hätte auch noch drunter gelitten denn es stand ca. 15 cm daneben.

3. der feuerlöscher hätte was gebracht denn zu dem zeitpunkt war die flamme vielleicht 4 cm hoch

Okay, dann hab ich nix gesagt...

Deine Antwort