ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Feuchtigkeit im Kofferraum / Unterboden / Reserveradmulde

Feuchtigkeit im Kofferraum / Unterboden / Reserveradmulde

Audi Q7 2 (4M), Audi
Themenstarteram 29. März 2024 um 10:13

Hallo Kuh Gemeinde

Feuchtigkeit im Q7/SQ7 Kofferraum

Ich bin auf der Suche nach einem neuen 7-Sitzer und interessiere mich für den Q7/SQ7 Baujahr 2016-2019. Bei mehreren Fahrzeugen, die ich besichtigt habe, war der Kofferraum / Unterboden / Reserveradmulde feucht, sowohl mit Panoramadach als auch ohne.

Details zu den Fahrzeugen:

* Baujahr: 2016-2019

* Modell: Q7/SQ7

* Ausstattung: Panoramadach (optional), Wankstabilisator (optional)

* Standorte: Freilandparkplätze

Beobachtungen:

* Alle Fahrzeuge waren hinten feucht, unabhängig vom Panoramadach.

* Die Feuchtigkeit war stärker bei Fahrzeugen, die länger standen.

Fragen:

* Wo und wie kommt die Feuchtigkeit zustande?

* Wie kann man sie verhindern?

* Könnte sie langfristig zu Problemen führen?

*Hat das Problem schon mal jemand beobachtet?

Ich freue mich auf eure Hilfe, damit ich einen schönen Kuh kaufen kann.

Grüsse Muhittin

 

Bild 1 Unterboden
Bild 2 Wankstabilisator
Bild 3 Leitungen
Ähnliche Themen
2 Antworten

Etwas ähnliches hatte ich bei meinem damaligen Q7 4M MJ2016 auch, da waren die Dachabläufe vom Panoramadach verstopft.

Kann auch sein das bei den von dir besichtigten Q7, zusätzlich die Abläufe der Heckklappe dicht waren.

Themenstarteram 31. März 2024 um 4:52

Zitat:

@phildon schrieb am 30. März 2024 um 07:15:44 Uhr:

Etwas ähnliches hatte ich bei meinem damaligen Q7 4M MJ2016 auch, da waren die Dachabläufe vom Panoramadach verstopft.

Kann auch sein das bei den von dir besichtigten Q7, zusätzlich die Abläufe der Heckklappe dicht waren.

Guten Morgen

Vielen Dank für den Tipp.

Wo befindet sich der Heckklappenablauf, um festzustellen, ob er dicht oder undicht ist?

Muss ich da etwas demontieren, um heranzukommen? Falls dem so ist, wird es schwierig, da keines der Fahrzeuge derzeit mir gehört.

Findet ihr es auch nicht seltsam, dass gerade alle Kuh's, die ich mir angeschaut habe, dasselbe Problem haben?

Werden die Abläufe so schnell zugesetzt oder undicht?

Grüsse Muhittin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Feuchtigkeit im Kofferraum / Unterboden / Reserveradmulde